Profilbild von judosi

judosi

Lesejury Profi
offline

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2018

Gelungene Fortsetzung

Das Heer des Weißen Drachen
0

Eins vornweg. Man sollte den ersten Teil gelesen haben, sonst steht man vor zu vielen Dingen, die man nicht einordnen kann und ohne diese man schwer oder kaum in die Geschichte kommt. Ich habe ...

Eins vornweg. Man sollte den ersten Teil gelesen haben, sonst steht man vor zu vielen Dingen, die man nicht einordnen kann und ohne diese man schwer oder kaum in die Geschichte kommt. Ich habe mich sehr gefreut, dass es endlich weiter geht mit der Draconis Memoria Reihe. Anthony Ryan hat mich mit dem ersten Teil gefesselt und ich war gespannt, wie die Drachensaga weiter geht.

Keiner glaubte mehr so recht an den Weißen Drachen und machten sich auf die Suche nach ihm.

Nachdem der Drache erwacht war, will er die Weltherrschaft ergreifen. Dazu baut er sich ein riesiges Heer aus Drachen und "Verderbten" (verwandelte Menschen) auf. Diese sollen ihm beei dem Kampf gegen die Menschheit unterstützen.

Sehr bildhaft geschrieben begleiten wir Sirus, Clay, Hilmor und Lizanne bei ihren Abenteuern. Jedes Kapitel ist einem Protagonisten gewidmet, das macht es sehr gut verständlich bei dem doch dicken Wälzer.

Anthony Ryan hat mich wieder gefangen genommen, in einer fantastischen Welt, in einen Kampf Gut gegen Böse und ich kann es kaum erwarten, den 3. Teil lesen zu können.
Für mich ist das Buch/die Reihe ein Muss für alle Fantasy-Fans, die dicke Schmöcker mögen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Ein lesenswertes Buch über einen sympathischen Menschen

Der Auktionator
0

Ich glaube, jeder hat wenigstens schon mal rein geguckt in die Sendung "Bares für Rares" und kennt Wolfgang Pauritsch von dort als sympathischen Auktionator. Mir kam es vor, als ob er nie etwas anderes ...

Ich glaube, jeder hat wenigstens schon mal rein geguckt in die Sendung "Bares für Rares" und kennt Wolfgang Pauritsch von dort als sympathischen Auktionator. Mir kam es vor, als ob er nie etwas anderes gemacht hat, als Gegenstände zu begutachten und den Wert und oft auch eine Geschichte dahinter zu kennen.

Das Buch gibt einen guten Einblick in sein Leben, seinen Weg zum bekannten und beliebten Mitglied der Sendung.
Ich habe den Eindruck, dass Herr Pauritsch aus jeder Situation das Beste machen kann und vorallem auch will. Er ist mir noch sympathischer geworden.

Ich hätte mir, wie viele andere auch, noch mehr Fotos gewünscht. Aber trotzdem ist das Buch empfehlens- und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Tolle Fortsetzung

The Cage - Gejagt
0

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, musste ich natürlich sofort den zweiten Band kaufen, damit ich gleich weiterlesen konnte, wie es mit Cora und ihren Freunden weiter geht.

Auch der zweite ...

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, musste ich natürlich sofort den zweiten Band kaufen, damit ich gleich weiterlesen konnte, wie es mit Cora und ihren Freunden weiter geht.

Auch der zweite Teil ist spannend, es gibt Wendungen, die für mich unvorhersehbar waren und mich absolut gefangen genommen haben.

Für mich ist The Cage endlich mal wieder eine Dystopie, die anders ist und von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Nun heißt es leider ein Jahr warten, bis ich endlich den dritten Band lesen kann und erfahren, wie es Cora und den anderen ergeht.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Fesselnd

The Cage - Entführt
0

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich musste dabei an Maze Runners denken und war neugierig, ob die Geschichten sich ähneln.

Aber diese Vermutung wurde nicht bestätigt und ...

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich musste dabei an Maze Runners denken und war neugierig, ob die Geschichten sich ähneln.

Aber diese Vermutung wurde nicht bestätigt und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Cora ist eine sympathische Figur und ihre Mitgefangenen haben ihre Besonderheiten und machen so eine interessante Gruppe, die mit ihrem Schicksal fertig werden müssen.

Die Geschichte ist nicht wie Maze Runners oder andere Dystopien, neu und für mich absolut fesselnd freu ich mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Lieblingsbuch

Hazel Wood
0

Was habe ich mich auf das Buch gefreut und als ich es in Händen hielt, war ich ihm schon verfallen.

Das Cover finde ich sehr schön und absolut passend zur Geschichte - märchenhaft verspielt und doch dunkel ...

Was habe ich mich auf das Buch gefreut und als ich es in Händen hielt, war ich ihm schon verfallen.

Das Cover finde ich sehr schön und absolut passend zur Geschichte - märchenhaft verspielt und doch dunkel und mysteriös.

Schon nach der ersten Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war der Geschichte verfallen.

Alice und ihre Mutter Ella müssen ständig umziehen, da sie vom Unheil verfolgt werden. Einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Leben der Beiden hat die Großmutter Althea Prosperpine. Sie lebt in Hazel Wood und ist die Schreibern der Märchen aus dem Hinterland.

Hazel Wood ist keine dieser Märchenadaptionen, die es zur Zeit so viele gibt. Es ist skurril, düster und liebeswert und eines meiner Lieblingsbücher.