Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

ISBN: 978-3-499-27540-1
Verlag: Rowohlt/ endlichkyss
Genre: Liebesroman

Klappentext

Wie Hund und Katz. Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Meine Gedanken zum Buch

Drake O’Grady hat in seinem Leben bereits einmal alles verloren. Denn seine Frau starb vor einigen Jahren an Krebs, nie hatte er eine Frau so geliebt, wie seine Heather. Nach ihrem Tod glaubte er lange, dass er niemals wieder lieben könnte. Doch da war Zoe, die beste Freundin von Heather, die ebenfalls auch schon lange an seiner Seite stand. Auch Zoe traf ein furchtbares Schicksal: Ihre Mutter ist verfrüht an Demenz erkrankt. Eigentlich will sie nicht an Liebe denken, doch Drake geht ihr schon lange nicht mehr aus dem Kopf. Doch es gibt Dinge die zwischen ihnen stehen – können sie diese Dinge hinter sich lassen? Finden sie am Ende doch zusammen?

Ja, meine Lieben! Als ich die Reihe damals angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass sie mir so gut gefallen würde. Jedes einzelne Buch war ein Highlight für mich und ich würde lügen, wenn ich bestreiten würde, dass Kelly Moran bereits seit Teil eins zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Auch mit diesem Teil konnte sie mich wieder begeistern und ich muss ehrlich sein, ich werde diese Reihe sehr vermissen.

Kommen wir aber zunächst zum Schreibstil von Kelly Moran. Bereits bei den ersten beiden Bände konnte sie mich mit ihrem leichten, sehr flüssigen, eleganten und liebevollen Schreibstil überzeugen. Man hat beim Lesen das Gefühl, dass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Dadurch fallen die etwas längeren Kapitel auch nicht auf.

Zu den Protagonisten kann ich sagen, dass man hier wieder zwei Perspektiven hat, wodurch man einen tieferen Einblick in die Motive und Beweggründe von Zoe und Drake erhält. Außerdem hatte ich bei diesem Teil das Gefühl, dass die Protagonisten sehr viel mehr Tiefe besaßen, was vermutlich auch an den verschiedenen Thematiken liegt. Denn dieses Buch ist keine reine Liebesgeschichte. Es behandelt auch Themen wie Trauer, Verlust, Tod, und unheilbaren Krankheiten. Dadurch ist die Emotionalität sehr hoch und man hatte das Gefühl, dass man das mit den Charakteren zusammen durchstehen muss.

Was ich ebenfalls wieder sehr schön gefunden habe, war, dass die Nebencharaktere viel Platz haben, um sich entfalten. Es ist einfach schön zu sehen, wie die einstigen Hauptcharaktere der anderen Teile, wachsen und immer noch eine Rolle spielen.

Zum Ende will ich eigentlich keine vielen Worte verlieren, nur, dass es die Trilogie perfekt abgerundet hat. Letztlich kann ich sagen, dass mir die Reihe wirklich ans Herz gewachsen ist und sie in diesem Genre definitiv zu meinen Liebsten gehört – denn alle Teile wurden von mir mit 5 Sternen bewertet und das schafft selten eine Reihe. Kelly Moran konnte konstant mit ihren Büchern überzeugen. Angeblich, so munkelt man auf Bookstagram, soll die Autorin noch zwei weitere Bände planen, was ich sehr schön finden würde, denn ich will mich eigentlich gar nicht aus Redwood verabschieden. Wer diese Bücher noch nicht gelesen hat: tut es! Der Hype um diese Bücher ist so berechtigt!

Veröffentlicht am 25.11.2018

Erschienen: 23. Oktober
Genre: New Adult
Teil: 3/3

Wie Hund und Katz
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie
Quelle: amazon.de

In diesem letzten Band der Redwood-Love-Trilogie geht es um den letzten der drei Tierarzt-Brüder namens Drake. Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Teil, da mir die ersten beiden Bücher der Reihe wirklich sehr gut gefallen haben und ich Drake in den vorherigen Teilen schon total toll und interessant fand und mich daher schon total auf seine Geschichte gefreut habe. Und ich muss sagen, sie war genauso toll wie die der anderen Brüder, wenn nicht sogar noch besser.
Vom Inhalt her möchte ich gar nicht viel mehr verraten, als schon auf dem Klappentext steht, da es wirklich besser ist vorher nicht zu viel von der Geschichte zu wissen und sich einfach hineinfallen zu lassen, sodass man auch noch etwas davon hat und sich selber überraschen lassen kann.
Drake war auf jeden Fall ein super toller Charakter, der mir sofort wieder sympathisch war und ich ihn richtig gut verstehen konnte. Er hat schon einiges im Leben durchgemacht und ich konnte mich richtig gut in ihn hineinversetzen. Die weibliche Hauptperson Zoe war auch einfach nur toll. Auch sie hat kein einfaches Leben, was ihre familiäre Situation betrifft und das Thema, dass in ihrer Familie angesprochen wurde hat mir auch echt gut gefallen, da ich etwas ähnliches auch schon erlebt habe. Daher konnte ich mich auch richtig gut in sie hineinversetzen.
Auch gut gefallen hat mir, dass die Charaktere der ersten zwei Bände immer wieder auftauchen und man immer mal wieder etwas von ihnen mitbekommen hat und wie diese sich weiter entwickeln.
Das Cover sieht natürlich auch wieder total schön und ansprechend aus und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden.
Ich habe wirklich gar nichts an der Geschichte auszusetzen, sie hat mir rundum gut gefallen und ich kann das Buch bzw. die komplette Reihe jedem weiterempfehlen, der Liebesgeschichten mag. Ich bin echt traurig, dass das der letzte Band der Reihe war. Ich gebe diesem Teil 5 Sterne.
Vielen Dank an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 20.11.2018

Mein absolutes Lieblingsbuch der Reihe

Die Charaktere waren wieder mal super sympathisch. Bei Drake war mir das sowieso klar, da ich ihn schon im ersten Band richtig gerne mochte. Aber auch Zoe ist mir super schnell ans Herz gewachsen, nachdem wir mehr über ihr Leben erfahren haben.

Im zweiten Band hatte ich ein paar Probleme mit der Liebesgeschichte und dachte hier wäre es ähnlich, da sich Drake und Zoe wie auch bereits Flynn und Gabby bereits vorher kannten. Bei Flynn und Gabby konnte ich dann tatsächlich nicht so richtig mitfühlen. Hier war das aber überhaupt nicht so. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war toll aufgebaut und konnte mich total begeistern.

An dieser Reihe gefällt mir ja allgemein immer ganz gut, dass jedes Buch auch ein ernsteres Thema behandelt. Hier haben wir eigentlich gleich zwei: Drakes Frau ist gestorben und Zoe kämpft mit der frühzeitigen Demenz ihrer Mutter.
Ich hatte tatsächlich erst Angst, wie die Witwer-Problematik gelöst werden würde. Das hätte auch total nach hinten gehen können, aber ich war wirklich positiv überrascht.
Und das Thema der Demenz hat mich wirklich umgehauen. Klar, auch die in den anderen Büchern behandelten Themen sind nichts außergewöhnliches. Aber Demenz ist dann doch ein Thema, mit dem die meisten schon einmal Kontakt hatten. Jedenfalls gibt es bei mir gleich mehrere Demenzfälle in der Familie, weswegen mich die Thematik wirklich mitgenommen hat.

Dazu dann noch Kelly Morans super Schreibstil... Eigentlich bin ich kein großer Fan von Sexszenen, vor allem nicht, wenn sie recht lange sind. Kelly Moran hat es aber tatsächlich geschafft, eine wirklich schöne seitenlange Sexszene zu schreiben, bei denen ich kein einziges Mal mit den Augen rollen oder Szenen überspringen musste.
Ich dachte nicht, dass das möglich wäre. Aber gut, ich hätte auch nie gedacht, dass mich Romance jemals so begeistern könnte.

Ich hoffe wirklich, das Gerücht um die zwei weiteren Teile in dieser Reihe ist wahr. Ich kann es zumindest kaum erwarten, mehr über Redwood zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Wunderschön! Für mich der beste Band der Reihe!

Auf den dritten Redwood Love-Band habe ich mich richtig gefreut! Von Band 1 an bin ich ein großer Fan dieser wundervollen Reihe und ich konnte es wirklich kaum noch abwarten, endlich wieder nach Redwood zurückzukehren und liebgewonnene Charaktere wiederzusehen. Im dritten Band dürfen wir Drake und Zoe näher kennenlernen. Auf die Geschichte von den beiden war ich schon so gespannt.

Redwood, ein malerisch schönes Kleinstädtchen an der Küste von Oregon. Hier ist Tierarzt Drake O‘Grady zusammen mit seinen Brüdern aufgewachsen. Auch heute noch kann er dieses schöne Fleckchen Erde sein Zuhause nennen. Doch leider hat er nicht nur schöne Erinnerungen an diesen Ort. Vor vier Jahren ist Drakes Frau Heather an Krebs gestorben, woraufhin er sich sehr zurückgezogen hat. Wer ihm in dieser schweren Zeit immer zur Seite gestanden hat, ist Zoe, die er schon von klein auf kennt. Obwohl sie ihn mit ihrer verrückten Art manchmal richtig in Rage versetzen kann, ist Zoe wohl die wichtigste Person in seinem Leben, auf die er immer zählen kann. Mit der Zeit merkt Drake aber, dass er mehr für Zoe empfindet. Zoe wiederum liebt Drake seit ihrer Teenagerzeit, hat ihre Gefühle aber nie gezeigt, da sich Drake für ihre Freundin Heather entschieden hatte. Nun aber scheint sich etwas zwischen den beiden zu verändern. Ob Drake und Zoe wohl endlich zueinander finden werden?

Auf die Geschichte von Drake und Zoe war ich ganz besonders gespannt. Da Drake in den ersten beiden Bänden sehr in sich gekehrt ist und sich überwiegend im Hintergrund aufhält, war meine Neugier wirklich groß, ihn endlich näher kennenzulernen. Bisher habe ich mich ja Team Flynn zugeordnet, jetzt aber, nachdem ich den dritten Redwood Love-Band gelesen habe, bin ich ganz klar Team Drake!
Drake ist einfach ein wundervoller Charakter. Er ist charmant, sympathisch, gutaussehend und er lässt die Herzen vieler Frauen höher schlagen. Auch das von Zoe, und dies sogar schon seit vielen Jahren.

Zoe ist mir bereits in den ersten beiden Bänden richtig ans Herz gewachsen, auch wenn wir sie, wie Drake, erst jetzt näher kennenlernen dürfen. In den ersten Teilen wurde Zoe als so herrlich flippig dargestellt, mit ihren immerzu wechselnden knalligen Haarfarben und ihrer liebenswerten, humorvollen Art. In diesem Band habe ich Zoe nur noch lieber gewonnen, sie ist eine tolle junge Frau mit einer unheimlich großen Willensstärke. Und wie Drake, so hat auch Zoe ihr Päckchen zu tragen.

Mit Zoe habe ich richtig mitgelitten. Sie muss sich um ihre an Demenz erkrankte Mutter kümmern, was alles andere als einfach ist. Ich glaube, ich könnte so etwas nicht, ich habe Zoe daher zutiefst dafür bewundert, wie sie ihre Mutter alleine zu Hause pflegt. Doch so stark Zoe ist, sie ist auch sehr verletzlich und zeigt in diesem Band eine viel tiefgründigere Seite, als ich erwartet habe. Wie bereits erwähnt, ich musste bei Zoe immer an eine lockere, lustige junge Frau denken. Dass sie auch eine ganz andere Seite hat, hat mich sehr positiv überrascht.

Drake wiederum hat es sehr getroffen, dass seine Frau an Krebs gestorben ist. Und erst jetzt, nach gut vier Jahren, merkt er, dass es Zeit ist nach vorne zu blicken und sein Leben richtig zu leben. Seine größte Hilfe dabei soll Zoe sein. Zoe, die er schon von klein auf kennt, die er aber bisher nur als eine sehr gute Freundin wahrgenommen hat.

Wie sich Drake und Zoe langsam näher kommen, ist so süß und wird so wunderschön, romantisch und authentisch beschrieben, dass einem beim Lesen richtig das Herz aufgeht. Ganz ohne viel Kitsch, mit der genau richtigen Portion an Gefühl, Humor, Drama und Wohlfühlatmosphäre ist Kelly Moran hier erneut eine wundervolle Liebesgeschichte gelungen, welche mich von den ersten Seiten an begeistern konnte.

Sehr gefreut hat mich, dass die Charaktere aus den beiden vorherigen Bänden auch in diesem Teil wieder ihren Auftritt haben: Cade, Avery, Hailey, Flynn, Gabby und natürlich das von mir so geliebte Drachentrio, bestehend aus Drakes Mutter und seinen zwei Tanten, die es natürlich nicht sein lassen können und versuchen, Drake und Zoe zu verkuppeln. Hach, ich liebe einfach dieses Kleinstadt-Flair, mit dem Kelly Moran diese wundervolle Trilogie versehen hat und der mich immer ein bisschen an Stars Hollow aus Gilmore Girls erinnert. Ich kann nur sagen: Lest diese Bücher, euch entgehen sonst wirklich richtig schöne Lesestunden.

Ich bin hier nur so durch die Seiten geflogen, sodass mein Lesespaß für meinen Geschmack viel zu schnell wieder vorbei war. Den Schreibstil von Kelly Moran kann ich nur immer wieder aufs Neue loben, ich liebe ihn.

Ich bin ja schon etwas wehmütig bei dem Gedanken, dass die Reihe vorerst vorbei ist. Bisher hatte ich immer angenommen, dass nach Band 3 Schluss ist, aber ich weiß mittlerweile, dass die Autorin an weiteren Bänden schreibt. Hoffentlich, hoffentlich werden diese auch ins Deutsche besetzt! Ich kann mich einfach noch nicht von Redwood mitsamt seinen Bewohnern verabschieden. Na ja, zur Not lese ich die Bücher eben auf Englisch, denn das ich sie unbedingt lesen möchte, ist selbstverständlich.

Fazit: Mein Lieblingsband dieser wundervollen Reihe! Hier hat einfach alles gestimmt: tolle Charaktere und eine perfekte Story, die einen Dahinschmelzen lässt. Wer gerne humorvolle, emotionale, romantische Liebesgeschichten liest, die eine herrliche Wohlfühlatmosphäre und ein wunderbar idyllisches Kleinstadt-Flair besitzen, denjenigen kann ich die Redwood Love-Bücher wirklich nur ans Herz legen. Ich bin begeistert von „Es beginnt mit einer Nacht“ und vergebe volle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ein krönender Abschluß dieser Reihe

INHALT:

INHALT:
Der Tierarzt Drake ist in Redwood aufgewachsen und könnte sich keinen besseren Ort zum Leben vorstellen. Hier hat er seine Arbeit, sein Haus, seine Familie und seine Freunde. Zu seinen engsten Freunden zählt Zoe, mit der er schon im Sandkasten gespielt hat. Zoe kennt ihn am Besten, baut ihn auf und steht ihm immer zur Seite. Doch plötzlich sieht er sie mit anderen Augen, warum und seit wann, weiß er nicht mehr. Doch Zoe geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Kann es sein, daß er mehr will, als nur Freundschaft ? Und dann kommt da dieser Kuss, der alles verändert.
MEINE MEINUNG:
Der dritte und finale Band der Redwood love Reihe und ich liebe auch diesen, natürlich liebe ich ihn. Es hat keine drei Sätze gedauert und ich fühlte mich wieder in Redwood angekommen und zu Hause. Diese unglaublich schöne Atmoshpäre habe ich wieder sofort in mich aufgesogen. Ich habe alte Bekannte getroffen und sofort war da wieder dieses heimlige und wunderschöne Gefühl, dass ich dazugehöre. Kelly Moran macht es einem als Leser so leicht, diese Bücher zu lieben. Da ist wieder der wunderschöne, locker leichte Schreibstil, die bildhafte Darstellung und die Liebe zu den Menschen von Redwood. Wie auch in den ersten beiden Teilen bleibt die Geschichte sehr authentisch, kommt ohne Kitsch aus und die Protagisten haben Sorgen und Probleme, die aus dem Leben gegriffen sind und die viele so erleben. Das finde ich auch das Besondere an diesen Bücher- die Autorin nimmt reale Probleme und verpackt sie in eine Geschichte, die mich dahinschmelzen lässt. Für mich ist es auch so viel mehr, als nur ein Liebesroman. Man glaubt diese Geschichte einfach.
Ich bedaure so sehr, daß diese Reihe nun endet und ganz sicher werde ich Redwood wieder einmal besuchen.
FAZIT:
Ein krönender Abschluss einer sehr fantastischen Reihe, die man sich nicht entgehen lassen darf.