Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ein schöner Auftakt

Blue Flag 1

Der Klappentext hat mich dazu verleitet, diesen Manga zu lesen, obwohl auch das Cover sehr schön ist wie ich finde. Als ich dann angefangen habe zu lesen war mein erster Gedanke gewesen "Okay, was sind das für merkwürdige Charakter". Schnell musste ich auch feststellen das diese "merkwürdige Charakter" die Außenseiter waren. Dazu gehört auch Taichi Ichinose. Taichi hat noch nie darüber nachgedacht sich in irgendjemand zu verlieben oder sich auf irgendeine Seite zu stellen. Doch das änderst sich promt. Im Abschlussjahr trifft er häufiger auf den beliebten Schüler Touma. Die zwei kennen sich schon seit der ersten Klasse und auch Futuba war in ihre Klasse. Futuba ist auch eine Außenseiterin, den sie ist klein und etwas tollpatschig. Dennoch finde ich sie sehr hübsch und schlau. Taichi lernt auch schnell Futuba besser kennen und erfährt auch, das sie schon lange heimlich in Touma verliebt ist. Nun soll Taichi ihr helfen, Touma näher zu kommen. Was allerdings die zwei nicht wissen, das Touma schon in jemand verliebt ist.

Ich fand alle drei Charakter sehr gut ausgearbeitet und alle drei hatten so ihre eigene Macken. So ist Taichi eher der zurückhaltende und hält sich so gut wie es geht aus allem raus. Futuba ist ein sehr hübsches Mädchen, wird allerdings wegen ihrer Tollpatschigkeit und wegen ihrer Größe gerne mal ausgelacht. Touma ist das genau Gegenteil der zwei. Er ist der sportliche Typ und auch ein Mädchenschwarm. Nicht nur das, er ist auch gut aussehend und das sind die Grundlagen als beliebtester Schüler. Man merkt auch wie alle drei immer mehr miteinander zu tun haben und was sie vorhaben. Dabei entsteht ein in sich nicht enden wollender Kreis. Ich finde es amüsant wie jeder versucht den anderen zu verkuppeln und auch in welche Richtung es geht. Nach und nach merkt man auch wie sich Futuba langsam in Taichi verliebt und er sich in Futuba. Dabei verletzt es auch Toumas Gefühle etwas, was man ihm aber nicht direkt ansieht.

Der Zeichenstil war anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig. Danach fand ich ihn einfach nur toll und gefühlvoll. Die Story an sich fand ich wirklich süß und ich war einfach neugierig, was nun passiert. Leider endet der Manga mit einem leichten Cliffhanger und mich hat es nur noch neugieriger gemacht, ob Touma endlich seine wahren Gefühle gestehen kann und was weiterhin passiert. Es ist defintiv ein toller Auftakt einer schönen Reihe. Ich muss auch gestehen, das der Klappentext zu viel Preis gibt, den es verrät schon den ganzen Inhalt des Mangas.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Loverstory mit Vergangenheit

Blick ins Herz

Bei diesem Manga hat mich das Cover sehr angesprochen und auch der Klappentext. Als ich es dann in der Hand gehalten habe, habe ich mich schon auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut. Dabei wurde ich noch mehr überrascht. Man lernt Honami kennen, die gerade einen Mitschüler einen Korb gibt. Den Honami steht auf Jungs die Brille tragen und hat noch mehr andere vorlieben. Sie konnte nicht wissen das genau ihr Traum Typ an dem Tag neu in die Schule kommt. Allerdings entpupt sich dieser als ihr alter Sandkasten Freund, in den sie schon damals verliebt war und durch ein missverständnis auseinander gegangen sind und seit jeher kein Kontakt mehr hatten. So flammen die verloren geglaubte Gefühle bei Honami wieder auf und niemals hätte sie damit gerechnet, was ihr alter Sandkasten Freund alles für sie tut.
Am Anfang fand ich die erklärung etwas komisch, warum Honami auf Brillenträger steht. Aber im Laufe der Story merkt man einfach, wieso das so ist. Man bekommt viel über Honamis Vergangenheit mit ihrem Sandkasten Freund mit und als Leser versteht man Honami einfach besser. Ich fand die Lovestory wirklich erfrischend, den es ist eine Liebe die nie aufgehört hat zu existieren. Leider fand ich etwas schade, das die Story so schnell vorbei war und es auch schnell voran ging. Ich hätte es besser gefunden, hätte man die Story etwas ausgeweitet hätte und man mehr von den beiden zu lesen bekommen hätte.
Der Zeichenstil war dabei wirklich schön und detailreich und auch verspielt, was einfach zu einem Shojo gehört. Dieser Band enthält auch zwei Kurzgeschichten, in denen es ebenso um Liebe geht. Die zwei Kurzgeschichten sind mir auch ins Herz gegangen, sowie auch die Hauptstory. Vorallem waren sie stimmig, obwohl sie kurz waren. Ich konnte diesen Manga nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

spannende Geschichte mit asiatischen Flair

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon die "Zorn und Morgenröte" Bücher der Autorin gelesen und diese haben mich schon begeistert, so musste ich das Buch einfach lesen. Der Prolog hat bei mir schon einige Fragen aufgeworfen und hat mich auch noch neugieriger gemacht. Als es dann richtig los ging konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Am Anfang lernt man Mariko kennen, die auf den Weg zu ihrem zukünftigen Ehemann ist. Während der Reise wird sie und ihre Truppe überfallen und soll auch getötet werden. Mariko kann als einzige unbemerkt entkommen, aber ihre neugier lässt sie nicht los. Ständig denkt sie daran, was ihr Bruder tun würde und beschließt sich als ein Mann zu verkleiden um heraus zubekommen, wer ihren Tod möchte. Doch auch wen sie alle hassen will, die sie Tod sehen will, ist es doch nicht so einfach wie sie gedacht hat.

Mariko kam mir Anfangs als überhebliche Frau rüber. Doch je neher man sie kennenlernt, desto mehr merkt man, das sie alles andere ist als überheblich. Sie ist mutig und freundlich und hat ihr Herz am rechten Fleck. Neben Mariko lernt man auch ihren Bruder Kenshin kennen. In der ersten Hälfte war er mir sehr mysteriös, aber auch ihn lernt man näher kennen und man versteht auch warum er als berühmt gilt. Aber man lernt auch noch viele andere Charakter kennen, die einem einfach im Gedächtnis bleibt. Okami ist einer der vielen Charakter, der ebenso eine große Rolle spielt. Er gilt als geheimnisvoller Samurai und hat dazu noch außergewöhnliche Fähigkeiten.

Der Schreibstil der Autorin ist magisch, geheimnisvoll und leicht zu lesen. Auch in dieser Story gibt es wieder viele Geheimnisse, Intrigen und auch einen Hauch von Magie. Leider wird die Magie in der Story nicht erklärt, sondern ist einfach nur so dahin geklatscht. Man weiß nie wirklich was für eine Magie das war. Im allgemeinen fand ich das die Handlung manchmal etwas übereifrig verläuft und im nächsten Moment dann langgezogen wird. Trotzallem finde ich die Geschichte wirklich sehr spannend und konnte auch nicht aufhören zu lesen. Mit manchen Namen in der Story hat ich so meine Probleme, da die meisten aus dem asiatischen Bereich kommen, sowie auch ab und zu mal asiatische Begriffe aufgegriffen werden. Ich würde nicht behaupten, dass dieses Buch eine leichte Lektüre ist. Ich würde eher sagen das es etwas mehr konzentration braucht. Das Buch konnte mich auch dadurch schon überzeugen, da die Charakter einfach einzigartig waren und vorallem faszinierend sind. Für mich war die Geschichte auch sehr erfrischend, da ich eine Geschichte über Samurai noch nicht wirklich gelesen habe. Wer allerdings denkt, da geht es um Action und durchgehend um Samurai und Magie, der liegt falsch. Denn es gibt auch noch eine Liebesgeschichte, die dazu einfach nicht fehlen darf. Mir hat es gefallen wie sich dich Liebesgeschichte nach und nach entwickelt hat. Leider endet dieses Buch mit einem leichten Cliffhanger und lässt noch einige Fragen offen, die es zu beantworten gilt. Deshalb bin ich schon sehr gespannt wie es wohl weiter geht und freue mich schon darauf, mehr von Mariko und ihren Freunden zu lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Etwas schwächer als die ersten Teile

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wie sehr habe ich mich auf die Geschichte von Drake O'Grady gefreut. Man kennt ihn aus den vorherigen Bänder als den zurückhaltenden und griesgrämmigen O'Grady Brüder. Das hat allerdings auch einen Grund, die man schon in den ersten Bänder erfährt. Hierbei empfehle ich Band 1 und 2 zu lesen, bevor man mit diesem Band anfängt. Allerdings ist es kein muss, man kann die einzelnen Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Leider ist dieser Teil etwas schwächer als die ersten beiden Teile. Aber ich finde jede Geschichte einzigartig und einfach unglaublich schön. Tatsächlich war auch auch ziemlich überrascht über die Story. Drake wirkte aufeinmal nicht mehr so schlecht gelaunt wie in den vorherigen Bänder und man hatte stellenweise das Gefühl, das er über Heather hinweg ist. Allen voran hat mir der Charme von Drake gefehlt, den man schon kennengelernt hat. Aber man lernt immerhin Drake von einer anderen Seite kennen, die man vorher nur ab und zu gesehen hat. Etwas schade fand ich dabei das die anderen Charakter etwas mehr in den Hintergrund gerückt sind und es um ernstere Themen ging. Ich fand einfach, das der Flair von Redwood sich verdunkelt hat und nicht mehr so fröhlich war.

Aber nun zum weiblichen Teil der Story. Hierbei lernt man Zoe näher kennen. Auch sie kennt man schon von den ersten beiden Bänder der Reihe. Zoe ist flippig und quirlig und hat es schnell in mein Herz geschafft. So hatte ich auch große Erwartungen, das sie Drakes Eis bricht. Die Hoffnung wurde auch schnell erfüllt, allerdings war sie nicht der Grund, sondern Drake selbst. Er hat um Zoe gebuhlt und hat alles gegeben. Die entwicklung der Liebesgeschichte der beiden ist dabei im genau den selben Prinzip gehalten wie die ersten beiden Teile, was ich etwas schade finde. So ist die Geschichte doch schon sehr vorhersehbar. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen, den ich wollte einfach wissen wie es mit Drake weitergeht.

Der Schreibstil ist dabei wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Drake und Zoe. Ich fand es schön Zoe näher kennenzulernen und auch Drake in einem anderen Licht zu sehen. Redwood rückte allerdings einbisschen sehr in den Hintergrund und ich habe die Stadt wirklich sehr vermisst. Mir hat es einfach an etwas gefehlt in dieser Story. Aber ich bin nicht allzu enttäuscht, den es geht noch weiter mit Redwood. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen das es noch zwei weitere Bänder geben soll und ich bin wirklich sehr gespannt, ob diese dann noch besser werden können.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Der Winter naht

Winter und Schokolade

Ein sehr schönes und spannendes Buch. Ich liebe es einfach Weihnachten so richtig weihnachtlich zu gestalten, dazu gehören auch Weihnachtliche Bücher.
Mir ist das Buch durch den Titel und das schöne ...

Mir ist das Buch durch den Titel und das schöne Cover daher sehr ins Auge gesprungen, der Klappentext klang auch sehr interessant, aber beim Lesen kam die ernüchterung.
Im Klappentext wird gesagt, das sie ein Geheimnis erwarten, doch das Geheimnis kam erst kurz vor Ende des Buches. Ich hatte mich darauf gefreut, das ganze Buch über zu grübeln, welches das Geheimnis war, doch hauptteil des Buches ging es nur um die Familie der Schwestern und das was sie taten. Es gab kein Hinweis darauf, das es ein Geheimnis gibt, den die Schwestern lebten ihr Leben normal. Kurz vor Weihnachten hatte sich deren Vater verändert, die Schwestern fanden es verwirrend und dachten er sei Krank, aber das er sich wegen dem Geheimnis verändert hat, wird nicht erzählt oder gar herausgefunden.
Das Buch ist lesenswert und die Charaktere sind super, doch zu Weihnachten, gab es nur ein kurzer Teil und das am Ende.
Das Buch beinhaltet hauptsächlich das Leben der Schwestern, die sich gegenseitig bemitleiden aber auch kritisieren. Jeder der Schwestern hat ein tiefschlag erlebt und trägt seine Lasten mit sich.
Der Anfang des Buches war etwas langatmig, doch es zu lesen, lohnt sich, den das ist die vorstellungsrunde der Schwestern. Die ganzen Wörter in Fremdsprachen haben mich verwirrt und brachten mich auch teils beim Lesen zum stocken, doch irgendwann gewöhnt man sich und man könnte auch meinen, das man aufeinmal die Wörter perfekt ausspricht und selbst die Sprache kann. Die Rezepte am Ende der meisten Kapitel, klingen sehr lecker und lohnen sich die nach zu Kochen oder Backen.
Es ist auch erfrischend, das es Rezepte in dem Buch gibt, den einer der Schwestern ist gelernte Köchin und macht es für ihr Leben gerne, daher kommen auch einige Gerichte in der Geschichte vor und die Rezepte dazu, machen einen Neugirig diese selbst zu versuchen.
Die Fremdwörter musste ich teilweise nach schlagen, doch in den meisten Fällen reimte ich mir was zusammen, was auch Sinn ergab.
Die Seiten verfliegen nur, wen man einmal in dem Buch drin ist.
Es ist spannend und lustig und es lohnt sich zu lesen.