Profilbild von Julia-Maria

Julia-Maria

Lesejury Profi
offline

Julia-Maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia-Maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2018

Absolut süß!

Dear Life - Lass mich wieder lieben
0

"Dear Life-Lass mich wieder lieben" ist ein Roman von Meghan Quinn und wurde 2018 im LYx- Verlag veröffentlicht.

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, ...

"Dear Life-Lass mich wieder lieben" ist ein Roman von Meghan Quinn und wurde 2018 im LYx- Verlag veröffentlicht.

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen.

Die Personenkonstellation ist einfach toll. Es macht Spaß, zusammen mit den vier Protagonisten an ihren Aufgaben zu wachsen. Die Personen wachsen dem Leser mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten ans Herz. Der Identifikationsprozess gelingt perfekt.

Die Handlung ist sehr gut konzipiert und gut ausgearbeitet, jdeoch erscheint die Geschichte etwas langatmig. Dennoch fliegen die Seiten nur so dahin und Meghan Quinn nimmt den Leser auf eine Reise des Lebens mit.

Die Thematiken sind vielfältig und bieten dem Leser die volle Unterhaltung. Die einzigartige Idee und die gelungene Umsetzung ergeben sehr viel Spaß beim Lesen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Buch eine absolute Kaufempfehlung ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.11.2018

fantastische Atmosphäre

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

"Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick" ist der erste Band der "Redwood Love- Trilogie" und wurde im Jahr 2018 vn Kelly Moran im Rowohlt Verlag veröffenticht.

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen ...

"Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick" ist der erste Band der "Redwood Love- Trilogie" und wurde im Jahr 2018 vn Kelly Moran im Rowohlt Verlag veröffenticht.

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady.

Die Personen sind absolut süß und handeln authentisch. Als Leser möchte man sich durchaus vorstellen, mit ihnen eine Freundschaft zu bgeinnen. Der Identifikationsprozess gelingt also perfekt.

Die Handlung erfährt das ideale Maß an Ereignissen, sodass das Buch weder überladen noch langweilig erscheint. Der Leser konnte sich ideal in der Handlung fallen lassen.

An manchen Stellen jedoch erschien die Geschichte langatmig. Doch der lockerleichte Schreibstil sorgt dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen und dementsprechend war das Leseerlebnis ein Highlight. Jedoch ist der Hype um dieses Buch etwas hochgeschaukelt worden. Es ist gut, aber nicht ganz so wie dargestellt

Der Gesamteindruck ist sehr gut! Ich kann nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! Das Buch thematisiert nicht nur einen Neuanfang, gescheiterte Liebe und das Einlassen auf eine neue Beziehung, sondern wirft auch ein Augenmerk auf Behinderungen. In diesem Fall wird dem Autismus ein besonderer Stellenwert eingeräumt.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Firelight geht in die finale Runde!

Firelight 3 - Leuchtendes Herz
0

"Firelight- Leuchtendes Herz" ist der dritte und finale Band der Trilogie von Sophie Jordan und wurde im Jahr 2013 im Loewe Verlag veröffentlicht.

Miram wurde gefangen genommen, und das ist ganz allein ...

"Firelight- Leuchtendes Herz" ist der dritte und finale Band der Trilogie von Sophie Jordan und wurde im Jahr 2013 im Loewe Verlag veröffentlicht.

Miram wurde gefangen genommen, und das ist ganz allein Jacindas Schuld. Zwar gelingt es ihr in einer wahnwitzigen Aktion, Miram zu befreien, doch damit sind die Draki längst nicht sicher. Denn die Drachenjäger sind ihnen dicht auf der Spur. Zugleich drohen die Gefühle des Drakiprinzen Cassian zur Gefahr für die Liebe zwischen Jacinda und Will zu werden.

Die Charaktere werden auf eine harte Zerreißprobe gestellt, bleiben sich dennoch treu und handeln authentisch. Der Identifikationsprozess mit dem Leser gelingt absolut. Auch die verbotene Liebe wird auf eine harte Zerreißprobe gestellt, wie sie schlimmer nicht sein könnte...

Die Handlung geht zwar spannend weiter, dennoch wird die Spannung an manchen Stellen nicht gehalten und erscheint langatmig. Dennoch gelingt die Umsetzung der anfänglichen Idee sehr gut. Auch hier lädt Sophie Jordans Schreibstil auf eine spannende Reise ein und ist überzeugend.

Der Gesamteindruck ist gut. Der dritte Band ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Dennoch ist und bleibt der erste Band unschlagbar. Die Reihe hat Lieblingsbuch-Potential und ist deswegen eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Firelight geht weiter...

Firelight 2 - Flammende Träne
0

"Firelight-Flammende Träne" ist der zweite Band der Trilogie von Sophie Jordan und erschien i Jahr 2012 im Loewe Verlag.

Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare ...

"Firelight-Flammende Träne" ist der zweite Band der Trilogie von Sophie Jordan und erschien i Jahr 2012 im Loewe Verlag.

Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?

Die Personen sind gut ausgearbeitet und handeln authentisch. In der Fortsetzung lernt der Leser sie noch näher kennen und lieben...

Die Handlung setzt den ersten Band angemessen fort, dennoch kann die Spannung nicht ganz so überzeugen wie im ertsen Band. Die Umsetzung der originellen Idee erfolgt auch hier sehr gut, dennoch ein wenig schwächer als im ersten Band. Dennoch lässt der Schreibstil den Leser bis zum Ende miteifern.

Der Gesamteindruck ist auch hier sehr gut, also ist der zweite Teil der Trilogie eine absolute Kaufempfehlung! Die Geschichte der verbotenen Liebe geht in die nächste Runde...

Veröffentlicht am 24.10.2018

Herz oder Krone?

Selection Storys – Herz oder Krone
0

"Selection Storys- Herz oder Krone" ist der zweite und finale Band der Dilogie von Kiera Cass und erschien im Jahr 2015 im Fischer Kjb Verlag.

Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand ...

"Selection Storys- Herz oder Krone" ist der zweite und finale Band der Dilogie von Kiera Cass und erschien im Jahr 2015 im Fischer Kjb Verlag.

Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte. Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

Die Personen sind absolut hinreißend und authentisch! Der Identifikationsprozess mit dem Leser gelingt absolut!

Die Handlung wird aus der Sicht von Marlee, der Freundin von America und der Königin geschildert und wirft neue Aspekte auf die Handlung der Selection-Reihe.

Auch der Schreibstil leitet zuverlässig durch die Erzählungen.

Insgesamt ist der zweite Teil der Reihe für Selection Fans absolut empfehlenswert und eine Kaufempfehlung!