Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2018

Liebesgeschichte mit Spannung

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen ...

„Still Broken“, das Buch mit dem unglaublich schönen Cover, ist das neueste Buch der tollen Autorin April Dawson. Es lässt sich dem Genre New Adult zuordnen. Allerdings ist auch viel mehr Spannung als typisch, enthalten.
Das Buch ist in 2 Phasen bzw. Zeitspannen eingeteilt. Zu Beginn verläuft alles etwas ruhiger. Man lernt die einzelnen Protagonisten kennen, die Beziehung bahnt sich erst langsam an und auch sonst passiert nichts Großartiges. Doch dann, ab ca. dem letzten Drittel des Buches, nach einem kleinen Zeitsprung, wurde es immer spannender und man kann das Buch dann erst recht nicht mehr beiseitelegen. Die Spannung steigt mit jeder Seite. Geheimnisse werden gelüftet, die einen erstmal sprachlos machen. Eine Achterbahn der Gefühle ist ebenfalls vorprogrammiert, denn die Geschichte hat viele unerwartete Höhen und Tiefen.
Die Protagonisten sind großartig. Sie kommen alle sehr authentisch rüber und die Hauptprotagonistin Norah fand ich auf Anhieb sympathisch. Auch Max scheint ein liebevoller und fürsorglicher Kerl zu sein, allerdings ist er auch ein wenig geheimnisvoll, was die Handlung umso spannender macht.
April hat einen einfachen und sehr angenehmen Schreibstil. Von den ersten Seiten an, war ich schon gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch gelesen
„Still Broken“ ist offen gesagt, eine etwas andere Liebesgeschichte. Mit Vielem habe ich überhaupt nicht gerechnet und wurde immer wieder überrascht. Wenn man denkt, dass die Geschichten dieses Genres ähnlich sind, dann irrt man sich. April Dawsons „Still Broken“ geht mit gutem Beispiel voran! Außerdem beschäftigt sich die Autorin hier intensiv mit wichtigen Themen, wie etwa Vertrauen, Trauer, Zusammenhalt und Liebe.
Ich kann euch „Still Broken“ von April Dawson auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, mit viel Spannung und insbesondere viel Liebe. Das Buch bekommt daher 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Unerwartete Wendungen, spannend bis zum Schluss

Der Insasse

Um die Wahrheit zu finden, muss er seinen Verstand verlieren.

DER INSASSE
Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Ber​k​hoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt ...

Um die Wahrheit zu finden, muss er seinen Verstand verlieren.

DER INSASSE
Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Ber​k​hoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben:
Er muss selbst zum Insassen werden.

Mit „Flugangst 7A“ bin ich ein großer Fan des Autors Sebastian Fitzek und somit auch des Genres geworden. Schon Wochen vorher habe ich dem Erscheinungstermin des neuesten Psychothrillers von Sebastian Fitzek entgegengefiebert.
Sebastian Fitzek hat einen überwältigen Schreibstil. „Der Insasse“ ist sehr spannend geschrieben, fesselt von der ersten Seite an und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Selbst die Danksagung ist immer wieder lesenswert.
Die Protagonisten sind alle authentisch, jedoch auch auf ihre eigene Art und Weise geheimnisvoll. Ich habe mir beim Lesen wiederholt die Frage gestellt, wen Till Berkhoff trauen darf und wen nicht, denn er befindet sich in einem Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Selbst als Leser geht man gemeinsam mit Till durch die Hölle. Vor Brutalitäten schreckte der Autor außerdem nicht zurück. Einige wenige Szenen wollte ich tatsächlich überspringen, so heftig es war.
Das gesamte Buch wird abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen aller wichtigen Personen erzählt. Das fand ich einerseits gut, andererseits sorgte es aber auch für mehr Verwirrung, was somit wiederum für mehr Spannung sorgte.
Ich konnte das Buch zu keiner Zeit zur Seite legen, denn es hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Auch die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man nur noch weiterlesen möchte, um zu erfahren, wie das Ganze endet.
Außerdem nimmt die Handlung unerwartete Wendungen, sodass ich hin und wieder schockiert war. Insbesondere mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet und kam damit anfangs gar nicht klar. Sebastian Fitzek ist echt immer wieder für eine Überraschung gut.
Auch das Cover finde ich gelungen. Die Limited Edition ist passend gestaltet, das Buch ist ein wenig gepolstert und erinnert an eine Weichzelle. Passt also perfekt zum Handlungsort des Buches.
„Der Insasse“ von Sebastian Fitzek ist ein weiterer gelungener Psychothriller. Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert, konnte es gar nicht zur Seite legen und wurde immer wieder überrascht. Das Buch kann ich euch wirklich empfehlen, doch Achtung: Lesen auf eigene Gefahr! ⚠
Von mir gibt es auf jeden Fall 5/5 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch von Sebastian Fitzek!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Tierarzt zum Verlieben

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Alte Freunde, neue Liebe?

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Nachdem ich den ersten Band der Trilogie verschlungen habe, musste unbedingt der zweite Teil her. Ich habe es gemeinsam mit meinen 2 Mädels in einer Leserunde gelesen und wir haben uns alle in diese Reihe verliebt. „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ ist der zweite Teil der Reihe, man kann jedoch die Bände unabhängig voneinander lesen, da jeder Teil eine abgeschlossene Handlung mit anderen Hauptcharakteren hat.
Diesmal werden Flynn und Gaby ins Rampenlicht gerückt und das Drachentrio bzw. die gesamte Kleinstadt hat es auf die beiden abgesehen. Der Tierarzt Flynn ist sehr sympathisch, rücksichtsvoll und liebevoll. Auch Gaby ist eine sehr liebe und sympathische Person. Beide sind beste Freunde seit sie klein sind und haben eine Gemeinsamkeit: Das Daten klappt nie wie gewünscht. Während Flynn taub ist, hat Gaby das Problem, dass alle Männer sie nur als das nette, kleine Mädchen von nebenan sehen. Doch schon bald merken beide, dass sie nur die Augen öffnen mussten. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie aus Freundschaft Liebe entsteht, solche Liebesgeschichten mag ich ehrlich gesagt am liebsten.
Neben Flynn und Gaby treten auch bekannte Gesichter aus dem vorherigen Teil wieder auf, was mich sehr gefreut hat. Sehr rührend fand ich insbesondere die Momente zwischen Flynn und Hailey.
Der Schreibstil ist auch in diesem Teil einfach super. Sehr einfach gehalten, dennoch fesselnd. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Flynn und Gaby erzählt. In diesem Teil ist deutlich mehr Spannung als in Band 1, es war aber auch immer wieder ein Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten. Toll fand ich außerdem, dass es immer wieder witzige und süße Stellen gab, in der ich schmunzeln musste.
Auch das Cover ist wundervoll. Es ist ähnlich wie der vom ersten Teil, was ich super finde, da man sofort erkennen kann, dass die Bücher zusammengehören.
„Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran ist ein wundervolles Buch mit tollen Charakteren, super Unterhaltung und sorgt für wohlfühlende Momente. Ich fand den ersten Teil schon echt toll, der zweite dagegen ist eine kleine Steigerung. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil, will aber gleichzeitig auch noch keinen Abschied von Redwood nehmen.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen. Auch wenn ich den dritten Teil noch nicht gelesen habe, bin ich mir sicher, dass auch die Geschichte von Drake zum Dahinschmelzen sein wird!
Also worauf wartet ihr noch? Reist nach Redwood, fühlt euch wie Zuhause und verliebt euch in die O’Grady-Brüder.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Emotional und tiefgründig - das ist CoHo!

Nächstes Jahr am selben Tag

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Ich habe bereits die „Will & Layken“-Reihe der Autorin gelesen, weshalb ich große Erwartungen an das Buch hatte. Vorab kann ich euch auch schon verraten, dass ich überhaupt nicht enttäuscht wurde.
Colleen Hoover schreibt sehr gefühlvolle Geschichten – das ist auch bei diesem Buch der Fall. Ihr Schreibstil ist mitreißend und voller Emotionen. Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher, denn sie schreibt wirklich super. Wer bereits ein Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Und wer noch keines gelesen hat, wird garantiert ebenfalls begeistert sein.
Die Handlung spielt hauptsächlich am 9. November. Allerdings gibt es immer Jahressprünge, insgesamt 5x. Ich konnte mir, als ich den Klappentext gelesen habe, nicht viel vorstellen und stellte mir das Ganze etwas langatmig vor. Doch ich wurde positiv überrascht.
Die Protagonisten sind authentisch. Sie haben einen humorvollen Charakter, tragen beide jedoch Narben – die eine äußerlich, der andere innerlich. Ein schlimmes Schicksal, das die beiden verbindet. Die gesamte Handlung wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt, häufiger jedoch aus der Perspektive von Fallon.
Innerhalb dieser 5 Jahre geschehen viele tolle Momente, aber auch Momente, die einem sprachlos machen und richtig schocken. Die vielen Höhen und Tiefen fesselten umso mehr.
Das Cover ist ganz okay, allerdings nicht mein Fall. Jedoch fließt dieser Faktor nicht in meine Bewertung mit ein und sagt auch rein gar nichts über das Buch aus. Es ist immer eine Geschmackssache, doch das Buch bzw. die Handlung ist unglaublich! Ich habe von Anfang an mitgefiebert. Ich habe mit den beiden Protagonisten gefreut, aber auch gelitten. Ich habe vieles nicht kommen sehen und war dementsprechend auch oft bestürzt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass „Nächstes Jahr am selben Tag“ ein weiteres tolles Buch der Autorin ist. Da ich bereits von Anfang an hohe Erwartungen an das Buch hatte, wurde ich positiv überrascht und somit auch nicht enttäuscht. Es ist eine tiefgründige und atemberaubende Liebesgeschichte, die man gelesen haben muss. So eine Liebesgeschichte gibt es kein zweites Mal! Unbedingt Taschentücher bereithalten, denn „Nächstes Jahr am selben Tag“ von Colleen Hoover ist eine sehr rührende Geschichte zweier junger Menschen. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Eine süßes und witziges Jugendbuch

To all the boys I’ve loved before

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …

Nachdem der gleichnamige Film dieses Jahr auf Netflix erschienen ist, konnte ich nicht mehr anders und MUSSTE das Buch unbedingt lesen.
„To All the Boys I`ve loved before“ von Jenny Han ist ein sehr süßes und lustiges Jugendbuch. Es handelt sich hierbei um eine High-School-Liebesgeschichte mit noch minderjährigen Protagonisten. Die Liebe, Freundschaft und Familie spielen hier eine zentrale Rolle. Das Leben der Hauptprotagonistin Lara Jean wird auf den Kopf gestellt, nachdem ihre fünf „Liebes-Abschieds-Briefe“ unerklärlicherweise an die fünf Jungs verschickt wurden. Sie ist eine sehr liebevolle, etwas naive und auch sehr witzige Person. Ich fand sie von den ersten Seiten an echt super. Was die Jungs betrifft, war ich anfangs ein wenig skeptisch. Doch mit der Zeit entwickelte sich Peter K. zu meinem Favoriten.
Lara Jeans Familie besteht aus vier Personen. Ihren Vater und die drei „Song“-Mädels. Lara Jean ist die mittlere der Mädels und muss nachdem ihre große Schwester wegzieht, die Verantwortung übernehmen, was gar nicht so einfach ist. Lara Jean hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Familie und kümmert sich rührend um sie.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Es ist einfach gehalten und obwohl keine eigentliche Spannung vorhanden ist, ist die Handlung sehr fesselnd geschrieben.
Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Lara Jean erzählt. Die typischen Teenager-Gedanken sind super umgesetzt und auch die naive Art kommt sehr gut herüber.
Das Cover ist schlicht, dennoch sehr schön. Die Hauptprotagonistin kommt ein wenig verträumt herüber, was sehr gut zum Inhalt passt.
„To All the Boys I`ve loved before“ von Jenny Han ist sehr unterhaltsam. Ich hatte echt viel Spaß am Lesen und konnte das Buch nicht mehr weglegen und das Ende war anders als ich erwartet hatte. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzungen und auch den Film möchte ich mir unbedingt anschauen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne. Es sorgt für gute Unterhaltung und man möchte wissen, wie sich Lara Jean entwickelt. Erwachsenwerden ist ja schließlich alles andere als leicht.