Cover-Bild Mein Auge ruht auf dir

Mein Auge ruht auf dir

Thriller
Karl-Heinz Ebnet (Übersetzer)

Dein Erbe ist der Tod

Kurz nachdem Dr. Jonathan Lyons eine sensationelle wissenschaftliche Entdeckung gemacht hat, findet seine Tochter Mariah ihn ermordet in seinem Büro auf. Und noch Schrecklicheres erwartet sie: Die Hauptverdächtige ist ausgerechnet ihre eigene Mutter. Mariah kann nicht an deren Schuld glauben und setzt alles daran, den wahren Täter zu finden. Sie kommt ihm bald gefährlich nahe.

Veröffentlicht am 23.11.2018

3,5 Sterne

Das Cover finde ich zum Inhalt nicht so passend.

Das Cover finde ich zum Inhalt nicht so passend.

Der Schreibstil ist sehr gut, sodass ich direkt in dem Buch angekommen bin. Mariah finde ich an sich ganz sympathisch, jedoch hätte ich ein bisschen erwartet, dass sie so kurz nach der Ermordung so oft mit Leuten essen geht. Hier hätte ich mir mehr Trauer, Angst, Wut und Verzweiflung gewünscht - das kam nicht so rüber.
Ich hatte auch einige Schwierigkeiten, die vier Freunde ihres Vaters auseinander zu halten.
Das Ende war okay - zwar überzeugend aber das "WOW" hat mir gefehlt.

Dennoch war es ein oft spannendes Buch, manchmal mit ein paar Längen. Was mich bis zum Schluss etwas geärgert hat war, dass sich die Personen nicht so gut auseinander halten lassen.

3,5 Sterne