Profilbild von Adelina

Adelina

Lesejury Star
offline

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2018

Agatha Raisin und die tote Gärtnerin

Agatha Raisin und die tote Gärtnerin
0

Agatha Raisin kehrt nach einer Weltreise zurück in ihr Cotswolds-Cottage und muss feststellen, dass ihr Nachbar James, auf den Agatha ein Auge geworfen hat, für die neue Dorfbewohnerin Mary schwärmt. Mary ...

Agatha Raisin kehrt nach einer Weltreise zurück in ihr Cotswolds-Cottage und muss feststellen, dass ihr Nachbar James, auf den Agatha ein Auge geworfen hat, für die neue Dorfbewohnerin Mary schwärmt. Mary scheint bei allen Dorfbewohnern sehr beliebt zu sein. Sie gärtnert leidenschaftlich gerne, und kurzerhand beschließt Agatha, auch bei der bevorstehenden Gartenschau mitzumachen und ihre neue Konkurrentin zu übertrumpfen. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn ausgerechnet Agatha und James entdecken Marys Leiche - aufgehängt und mit dem Kopf in einem Blumenkübel!

Mein Leseeindruck:

Ich liebe diese Reihe, auch wenn ich mit diesem Buch nun erst drei Bände gelesen habe. Aber die Atmosphäre ist einfach klasse. Agatha Raisin ist eine schrullige und liebenswürdige Protagonistin und ich mag einfach ihre Art sehr gerne und wie sie mit ihrer Neugier Mordfälle aufklärt. Die Bücher sind mit rund um die 200 Seiten sehr dünn und schnell gelesen. Der Schreibstil ist angenehm leicht.

Ich mag die vorhandene Spannung, auch wenn es eher ruhig zugeht, sowie den durchaus vorhandenen Humor! Hoffentlich wird es noch viele weitere Fälle für Agatha geben!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Wer das Christkind beschützte

Wer das Christkind beschützte
0

Josef und Maria sind auf dem Weg nach Bethlehem. Zwischen den Ohren ihres Esels sitzt unbemerkt von allen eine kleine Spinne und reist mit. Die Spinne ist so mit sich und ihrem Spinnennetz beschäftigt, ...

Josef und Maria sind auf dem Weg nach Bethlehem. Zwischen den Ohren ihres Esels sitzt unbemerkt von allen eine kleine Spinne und reist mit. Die Spinne ist so mit sich und ihrem Spinnennetz beschäftigt, dass sie zunächst gar nicht bemerkt, was um sie herum geschieht. Doch sie soll noch ein Wunder bewirken...

Mein Leseeindruck:

Dieses großformatige Kinderbuch ist sehr hochwertig und wunderschön, und die Geschichte ist zauberhaft. Besonders gut gefallen hat mir, dass in dieser Erzählung der Weihnachtsgeschichte eine kleine Spinne die Hauptrolle spielt. Das ist einmal etwas Neues!

Die Zeichnungen sind sehr schön, aussagekräftig und zum Teil glitzern die Spinnennetze, was Kinder sicherlich besonders freuen wird!

Die Geschichte eignet sich für Kinder, die gerade lesen lernen oder gelernt haben, und es ist auch ein wunderschönes Vorlesebuch!

Veröffentlicht am 25.11.2018

Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Agatha Raisin und der tote Tierarzt
0

Agatha Raisin lebt nun schon seit einigen Monaten in den Cotswolds, als ein neuer Tierarzt seine Praxis im Dorf eröffnet. Er ist ein äußerst attraktiver Mann, der Agatha nach einem Besuch bei ihm zu einem ...

Agatha Raisin lebt nun schon seit einigen Monaten in den Cotswolds, als ein neuer Tierarzt seine Praxis im Dorf eröffnet. Er ist ein äußerst attraktiver Mann, der Agatha nach einem Besuch bei ihm zu einem Essen einlädt. Dumm nur, dass der Arzt vorher stirbt. Es sieht nach einem Unfall aus, doch Agatha glaubt nicht daran und nimmt eigenständig Ermittlungen auf.

Mein Leseeindruck:

Auch dieser zweite Band der Reihe hat mich wieder überzeugen können! Ich hatte sehr viel Spaß und gute Unterhaltung mit Agatha und ihren Ermittlungen. Die Handlung ist einerseits sehr spannend, andererseits ist es aber auch ein eher ruhiger Krimi mit einer ganz besonderen Atmosphäre, die ich einfach sehr mag. Ich konnte mich auch hier wieder voll in die Geschichte hineinfallen lassen, habe miträtseln können und habe einfach nur Spaß am Buch gehabt.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Tante Dimity und der unerhörte Skandal

Tante Dimity und der unerhörte Skandal
0

Lori und Bill sind inzwischen miteinander verheiratet und eigentlich könnte alles schön sein, doch Bill verbringt viel zu viel Zeit mit seiner Arbeit als Anwalt. Lori plant daher eine zweite Hochzeitsreise ...

Lori und Bill sind inzwischen miteinander verheiratet und eigentlich könnte alles schön sein, doch Bill verbringt viel zu viel Zeit mit seiner Arbeit als Anwalt. Lori plant daher eine zweite Hochzeitsreise nach England, doch kurz vorher sagt Bill ab und Lori muss mit ihrem Schwiegervater vorlieb nehmen. Doch in England verschwindet dieser, und Lori bittet Tante Dimity um Hilfe bei der Suche nach ihm und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur.

Mein Leseeindruck:

Die Bücher von Nancy Atherton rund um Tante Dimity sind einfach reine Wohlfühlbücher. Auch dieses habe ich mit viel Freude gelesen und konnte mich dabei so richtig in die Geschichte hineinfallen lassen und den Alltag aussperren. Es ist ein bisschen Magie enthalten, viel Spannung, ein Geheimnis, auch eine Prise Humor und Romantik. Ich fand es einfach nur schön!

Veröffentlicht am 23.11.2018

Agatha Raisin und der tote Richter

Agatha Raisin und der tote Richter
0

Agatha Raisin ist eine erfolgreiche PR-Beraterin in London, doch sie träumt schon seit Jahren von einem eigenen Cottage in den malerischen Cotswolds. Nun endlich hat sie sich diesen Traum erfüllt, doch ...

Agatha Raisin ist eine erfolgreiche PR-Beraterin in London, doch sie träumt schon seit Jahren von einem eigenen Cottage in den malerischen Cotswolds. Nun endlich hat sie sich diesen Traum erfüllt, doch mit der Abneigung ihrer neuen Nachbarn hat sie nicht gerechnet. Doch Agatha lässt sich nicht unterkriegen und versucht alles, sich in die Dorfgemeinschaft zu integrieren. Sie macht beim örtlichen Backwettbewerb mit und reicht eine gekaufte Quiche ein, da sie selbst nicht backen kann. Dumm nur, dass einer der Preisrichter bald darauf stirbt und man in Agathas gekaufter Quiche Gift findet!

Mein Leseeindruck:

Ich liebe England und ich liebe Krimis, die dort spielen, daher musste ich Agatha Raisin einfach kennenlernen! Ich habe diesen ersten Band der Reihe sehr genossen! Ein klein wenig hat mich Agatha an Miss Marple erinnert oder auch an Lori aus den "Tante Dimity"-Büchern. Es ist ein absoluter Wohlfühlkrimi mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Die Spannung steht hier nicht unbedingt im Vordergrund, ist aber dennoch auf jeden Fall vorhanden!

Mir hat die Geschichte auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass es schon einige Bücher gibt in dieser Reihe, die ich nun hoffentlich bald alle lesen werde!