Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2018

Eine Liebe die bleibt.

Craving Resurrection - Erweckt

Zuerst muss ich sagen, dass das Cover sehr gut in die Reihe seiner Vorgänger passt. :) Es gefällt mir und der "Charme", den die MCs ausmacht, das durchaus gefährliche, kommt hier auch wunderbar zum Tragen.
Als ...

Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich ich bekomme einen guten ersten Eindruck davon, was mich erwarten würde. Doch ich lag meilenweit daneben.
Die Geschichte wird aus Amys und Patricks Sicht erzählt und man erfährt während des Lesens alles über die beiden. Ihre Gedanken und Gefühle und was sie in ihrem Leben alles durchmachen und welches Leid sie ertragen mussten.
Der Einstieg ist rasant gewählt und ich wusste erst gar nicht, wie mir geschah. Doch bevor die Situation (auf)geklärt werden konnte gab es einen Zeitsprung zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte. Ab da durchlebt der Leser mit Amy und Patrick Momente der Liebe, des Glücks, des Schmerzes und der Trauer - ja es ist alles dabei und man kann sich den Emotionen, die die Autorin so geschickt mit den Schicksalen der beiden verwoben hat, nicht entziehen.
Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Mich haben die Ereignisse um und die Entscheidungen von Patrick und Amy so mitgerissen und tief berührt. Der Schreibstil der Autorin hat es mir dabei unmöglich gemacht das Buch aus der Hand legen zu wollen.
Craving Resurrection unterscheidet sich stark von den Büchern, die ich sonst im Bereich der MCs gelesen habe. Denn es geht hier weniger um die Geschäfte des MCs selbst sondern mehr darum wie und warum Patrick Teil der Aces and Eights wurde. Klar liest man die Vorgeschichte auch bei den anderen Teilen der Reihe aber hier ist es meiner Meinung nach viel tiefgründiger. Amy und Patrick sind so fest und emotional miteinander verbunden, dass es wichtig ist ihre Geschichte zu kennen. Denn irgendwie gehören die anderen der Aces and Eights ja auch dazu ihnen. Sie alle sind eine Familie und jede der Geschichten ist es wert, erzählt und von uns gelesen zu werden.

Mich hat das Buch mehr als nur überzeugen können. Ich habe mit Patrick und Amy gelacht, geweint, gehofft und gelitten. Aber nicht nur mit den beiden, denn ihre Geschichte betrifft auch andere Mitglieder der Aces and Eights, nur wussten diese es noch nicht bis die Wahrheit ans Tageslicht kam.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Weil es sich zu kämpfen lohnt

Fight for us

Das Cover von Fight for Us gefällt mir unglaublich gut. Es ist schlicht und im Zusammenspiel mit dem Klappentext hat es mich mehr als neugierig auf die Geschichte gemacht. :)
Wie ich oben schon schrieb ...

Wie ich oben schon schrieb ist das Thema des Buches ein sehr komplexes und tiefgründiges. Deshalb war ich richtig gespannt, wie die Autorin damit umgehen wird.
Die Geschichte handelt von Evina und Tommaso und wie die Namen schon verlauten lassen, dürfen wir uns auf Italien als Kulisse freuen. Ich selbst war noch nie dort, jedoch konnte ich mir, aufgrund des wunderbaren Schreibstils und der Beschreibungen beim Lesen den ein oder anderen Eindruck der einzelnen Orte verschaffen. :)
Evina und Tommaso stehen mit beiden Beinen im Leben und wissen genau was sie wollen. Evina möchte ihr Herzensprojekt, gemeinsam mit ihrer besten Freundin, ausbauen um weiteren Frauen und Kindern eine gewaltfreie Zukunft zu ermöglichen. Dabei begegnet sie bei einer Veranstaltung dem Unternehmer Tommaso, der von ihrer Idee und ihrem Engagement sofort begeistert ist und ihr Vorhaben auch unterstützen möchte.
Die beiden lernen sich während der Zusammenarbeit näher kennen und können das Knistern, das zwischen ihnen existiert, nie ganz ausblenden. Besonders für Evina ist es eine ungeheure Herausforderung. Doch auch Tommaso scheint das Projekt aber auch Evina besonders am Herzen zu liegen.
Welche Geheimnisse verbergen Tommaso und Evina? Warum ist beiden das Projekt so unglaublich wichtig? Gibt es eine gemeinsame Zukunft für sie oder wird einer von beiden Boden unter den Füßen verlieren?

Sowohl Evina als auch Tommaso lernen wir als starke und im Leben gefestigte Persönlichkeiten kennen. Gleichzeitig zeigt Evina aber auch ihre zerbrechliche und zarte Seite und man bekommt sofort mit, wie wichtig ihr im Grunde die Ehe und das gemeinsame Leben ist. Tommaso zeigt sich eher verschlossen und ist nicht darauf aus eine richtige Beziehung einzugehen. Jedoch scheint Evina bei ihm Empfindungen auszulösen, die er selbst nicht einordnen kann und will.

Die Autorin geht mit dem Thema der Häuslichen Gewalt sehr geschickt und tiefgründig um. Die Flashbacks haben mich dabei richtig kalt erwischt und ich musste an diesen Stellen wirklich tief durchatmen. Es ist toll zu lesen, wie die Charaktere sich auf ihre Emotionen und Gefühle einlassen und daran weiter wachsen. Die Geschichte entwickelt sich spannend und ich konnte dem roten Faden immer folgen.
Ich merke gerade wieder, dass ich meine Emotionen, das Buch betreffend, gar nicht richtig in Worte fassen kann. Das Buch hat mich zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht. Gleichzeitig gab es aber auch Stellen und Situationen bei denen ich die Tränen kaum oder gar nicht unterdrücken konnte. Tränen des Kummers aber auch vor Rührung. Letztere sind die Momente, die mich im Buch besonders bezaubert haben. Die kleinen Dinge des Lebens, die einem immer wieder zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen. Für sich, das Leben und die Liebe.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es euch wirklich empfehlen. Seit November gibt es übrigens auch das Taschenbuch im Handel. ;)

Veröffentlicht am 25.11.2018

Wieder überzeugend

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Hach.. Ich liebe diese Reihe von Chris Carter und bis jetzt konnte mich jedes Buch überzeugen. Der Klappentext verspricht wieder einen unheimlichen, spannenden und nervenaufreibenden Thriller. Genau wie ich es gern hab. Das Cover tut da sein übriges.
Wer Hunter und Garcia kennt weiß, dass die beiden ein wahnsinnig tolles Team sind und sich gegenseitig immer wieder auf's Neue zu Höchstleistung pushen. :) Die zwei haben in ihrer Laufbahn schon so viel Grausamkeit und Abschaum gesehen, viel gemeinsam erlebt aber auch durchlebt und wurden dadurch zu einer Einheit, die ich in der Welt der Thriller und Krimis mehr als schätzen und lieben gelernt habe.
Über den eigentlichen Inhalt, zusätzlich zum Klappentext, möchte ich gar nichts verraten, denn ich habe selbst schon gemerkt, dass man die Bücher von Chris Carter ganz allein erkunden und erleben muss, um die volle Bandbreite seines Schreibstils und seiner Genialität zu ergründen.
Blutrausch ist schonungslos, grausam und so spannend, dass ich es nicht beiseite legen konnte.

Wer also eine Reihe sucht, die einen in Atem hält und die eigenen Nerven bis zum zerreißen strapaziert, ist mit der Hunter und Garcia Reihe bestens versorgt. :) Ich bin schon total gespannt auf "Jagd auf die Bestie", Band 10 der Reihe, welches im Juli 2019 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Wenn Unterschiede unüberwindbar scheinen

The Beat of your Heart

Ich liebe Geschichten, bei denen Musik eine (wichtige) Rolle spielt. Denn Musik bringt manchmal genau die Gefühle ans Licht bzw. zum Vorschein, die Worte nicht auszudrücken vermögen. Deshalb hat mich der Klappentext sehr angesprochen und mich richtig neugierig auf das Buch gemacht. Doch vorher bin ich schon über dieses richtig schön gewordene Cover gestolpert. Ich muss zugeben, dass ich oft eine Coverkäuferin bin und dieses gefiel mir auf Anhieb total. Und nach dem Klappentext hat mir mein Bauchgefühl gleich gesagt: "Das muss ich lesen!".

Was soll ich sagen? Ich LIEBE es. Die Geschichte um Caitlin und Mo ist voller Gefühl und Liebe (zur Musik), dass ich gar nicht anders konnte als es an einem Stück zu Lesen. Caitlin, die Hotelerbin, die sich in ihrem Leben gefangen und eingesperrt fühlt und Mo, der Cat zeigt, dass ihr so viele Möglichkeiten offen stehen, wenn sie sich nur traut ihr Leben so zu leben, wie sie es für richtig hält und nicht danach schaut, was andere von ihr erwarten.
Die Liebesgeschichte zwischen Mo und Cat entwickelt sich mal schneller und mal langsamer und offenbart dabei so viel. Es ist nicht nur eine Romanze, sondern es geht um Familie, Liebe und Vertrauen aber auch um Träume, Wünsche und Verzeihen.

Ich mochte den Schreibstil sehr und auch der Perspektivwechsel zwischen Cat und Mo hat die Story noch viel tiefer gehen lassen. Denn ich verstehe beide Seiten sehr gut und war mir zwischendrin nicht sicher, ob die beiden ihre Hürden überwinden können oder an Konventionen und den äußeren Umständen scheitern werden. Der Verlauf der Geschichte war für mich nicht vorhersehbar und die Autorin hat mich an einigen Stellen kalt erwischt. Um noch kurz die Brücke zur Musik zu schlagen: Diese Gefühle, die Cat bei den Songs von Mo's Band B17, empfindet waren so klar und unglaublich gut beschrieben, dass ich die Songs am liebsten selbst gehört hätte. :)

Für das Buch kann ich gar nicht anders als 5 Schmetterlinge zu vergeben. Vielen lieben Dank an Forever by Ullstein und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Wenn aus Schein plötzlich Realität und Liebe wird <3

The Penthouse Prince

Mir ist das Cover zusammen mit dem Titel sofort ins Auge gesprungen. Es ist elegant und der Mann auf dem Cover zeigt diesmal einen, für mein Empfinden, eher nachdenklichen und ausdrucksstarken Gesichtsausdruck. Oft sieht man ein Malemodell mit einem sexy und/oder verführerisch andeutenden Blick. Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck. :)

Tjaa zum Schreibstil und der Aufmachung der Story kann ich nur sagen: Top! Ich habe gelacht, geschmunzelt, mir wurde das Herz ganz warm und ab und zu hätte ich vor Unglauben am liebsten bestimmte Charaktere im Buch schütteln können. Genau das macht ein gutes und unterhaltsames Buch für mich aus. Hier kamen alle möglichen Gefühle zum Einsatz und der rote Faden der Story gefiel mir richtig gut.
Mir waren Jeanie und auch Camden super sympathisch und ich habe dieses "Schauspiel" der beiden mit Freude und einem Lächeln verfolgt. :) Insbesondere ihre Wette relativ am Anfang und ihr Ausgang hat mich so feixen lassen. Die zwei passen unglaublich gut zusammen und gehen beide in ihrer "Rolle" des sich liebenden Pärchens auf. Auch wenn es ihnen zu Beginn nicht bewusst war, merkt man als Leser schnell, wie gut den zweien das Familienleben tut. Camden braucht eine (charakter)starke Frau an seiner Seite, die ihm Parole bietet aber auch den Rücken stärkt/ Rückhalt gibt und Jeanie jemanden, der sich um sie kümmert und ihr Sicherheit und Geborgenheit geben kann.

Die Geschichte um den Penthouse Prince ist keine mit wahnsinnigen Hoch- und Tiefpunkten, aber das braucht es hier auch gar nicht. Denn der Schreibstil der Autorin bringt, wie weiter oben schon angedeutet, so viel Gefühl mit sich, dass es einfach Spaß macht zu lesen, wie die beiden sich langsam kennenlernen, zueinander finden und auch für einander einstehen. Es gab eine Sache im Buch, mit der ich mich die Autorin mehr als überraschen konnte und das war durchaus eine nervenaufreibende Angelegenheit. Ich finde es gut, dass es hier mal nicht um einen "Bad Boy" ging, der von der unschuldigen und anfangs zerbrechlichen Frau bekehrt wird, denn sowohl Camden als auch Jeanie sind starke Persönlichkeiten, welche trotz allem noch voneinander lernen und aneinander/miteinander wachsen.

Vielen lieben Dank an be-ebooks für das schöne Rezensionsexemplar. :) Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil. ?