Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hat mich nicht so mitgerissen wie andere Fälle

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Der Somerset-Fall (Fall 4)

Nach den Ermittlungen in der brisanten Breitraum-Affäre ist Sherlock Holmes völlig am Ende und braucht dringend Erholung und so nimmt John Watson ihn mit aufs Land nach Somerset zu einer Freundin aus seinen Militärzeiten. Doch schon kurz darauf wird Richie, einer der Dorfbewohner, ermordet und Sherlock beginnt zu ermitteln. Aber das bleibt nicht der einzige Fall, denn nur wenig später steht eine junge Frau vor der Tür, die ernstzunehmende Morddrohungen erhält. Hier scheint es um mehr zu gehen, als um einen Streit unter Nachbarn, aber Sherlock ist den Tätern schon auf der Spur.

Der vierte Teil der Hörspielserie "Sherlock & Watson: Neues aus der Baker Street" stammt aus der Feder von Nadine Schmid, anders als die drei Teile zuvor, deren Skripte von Viviane Koppelmann geschrieben wurde.
Der spannendste und interessanteste Fall war es für mich jetzt nicht und meiner Meinung nach schwächelt dieser vierte Teil da ein bisschen. Es fehlt einfach die gewohnte Finesse und die Besonderheit, die Sherlocks Fälle sonst mitbringen. Auch wenn der zweite Fall, den er in Somerset löst, durchaus interessant ist, ist er leider nicht alleiniger Hauptakt.
Die Umsetzung als Hörspiel ist wieder sehr gut gelungen, da kann ich - wie auch schon bei Teil 1 bis 3 - überhaupt nicht meckern. Das Geschehen erscheint durch die Geräuschvertonung direkt vor Augen und die Stimmen von Johann von Bülow und Florian Lukas bringen die Charakterzüge von Sherlock und Watson wieder sehr gut zur Geltung.

Nett für zwischendurch

Ich bin ein Engländer – holt mich hier raus!

Dieses Buch ist für alle, die unter Englischnitis leiden. Wer noch nicht weiß, ob er darunter leidet, kann hier auch den Test machen.
Wichtigste Merkmale sind jedoch ständige Entschuldigungen - egal, ob ...

Wichtigste Merkmale sind jedoch ständige Entschuldigungen - egal, ob angebracht oder nicht - oder Schweißausbrüche, wenn man sich potentiellen Konflikten stellen soll.

Viel mehr gibt es zum Inhalt eigentlich nicht zu sagen. Auf knapp 300 Seiten schildert Rob Temple witzige und typisch englische Situationen und Verhaltensweisen, die immer wieder zum Lachen bringen und in denen man sich auch das ein oder andere Mal selber wieder erkennen kann.
Allzu ernst sollte man diese Lektüre nicht nehmen, sie dient eher der Unterhaltung, aber mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn ich es innerhalb von etwa zwei Stunden ausgelesen hatte. Es lohnt sich, wenn man mal ein bisschen was Humorvolles lesen möchte.

Sehr klischeebeladen

Eversea - Ein einziger Moment

Keri Ann Butler führt ein bescheidenes Leben in ihrer Heimatstadt Butler Cove. Neben ihrer Arbeit als Kellnerin ist sie vor allem damit beschäftigt, das marode Haus zu renovieren, das ihre Nana ihr und ihrem Bruder Joey vererbt hat. Doch eines Abends passiert das Unglaubliche und Jack Eversea taucht plötzlich in dem Restaurant auf, wo sie arbeitet. DER Jack Eversea, berühmter Hollywood-Schauspieler und Traum aller Frauen, der sich gerade von seiner Freundin getrennt hat und seitdem als verschollen gilt. Deshalb darf Keri Ann auch niemandem verraten, wen sie kennen gelernt hat. Das wichtigste aber ist, dass sie ihr Herz beschützt, denn eine Beziehung zwischen den beiden scheint unmöglich, auch wenn ihre Herz in seiner Nähe jedes Mal schneller klopft.

Der erste Teil der "Eversea"-Serie erzählt die Geschichte des unschuldigen und unsicheren Kleinstadtmädchens Keri Ann und dem selbstbewussten, allseits bekannten Hollywoodschauspieler Jack Eversea. Kein grundsätzlich neuer Gedanke also und so ist auch die Story anfangs eher durschnittlich und vorhersehbar. Doch mit der Zeit ändert sich das Bild Stück für Stück, denn der Leser lernt die beiden näher kennen, erfährt etwas über sie und ihre Vergangenheit und lernt so ihre Handlungen und Gedanken besser zu verstehen. Dadurch erscheint Jack nicht mehr so unnahbar und Keri Ann nicht mehr so zurückhaltend. Es entwickelt sich eine solide und schön geschriebene Geschichte, deren Wendungen allerdings recht vorhersehbar sind und nicht unbedingt überraschen. Das Ende des Romans ist offen und lässt alle Chancen offen für den zweiten Teil, indem Jacks und Keri Anns Geschichte weitererzählt wird.
Nicht gefallen hat mir, dass das gesamte Buch aus Keri Anns Sicht geschrieben ist - bis auf das letzte Kapitel, welches Jacks Perspektive eines besonderen Ereignisses schildert. Entweder hätte dieser Perspektivwechsel permanent umgesetzt oder eben weggelassen werden sollen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hat leider nicht ganz meine Erwartungen erreicht

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Molly Webster betrachtet das Leben lieber aus der Ferne. Als Bibliothekarin fällt es ihr leicht, nicht zu sehr aufzufallen und mit Bedacht zu handeln. Der Skandal in ihrer Kindheit rund um ihren Vater hat einfach zu viel kaputt gemacht. Doch als plötzlich der Rockstar und Bad Boy Zachary Fox vor ihr steht und sie verführen will, gerät diese sichere Welt ins Wanken. Aber ein One-Night-Stand wird schon nicht schaden, sagt sie sich, das kann sie sich und ihrem Schwarm einfach nicht verwehren. Was sie nicht weiß: Fox will von ihr viel mehr als eine einzige Nacht, denn er sieht in Molly etwas, das sein Leben vollkommen macht. Er muss es behutsam angehen, denn er spürt ihre Ängste und will sie nicht verlieren. Vor allem der Rummel um seine Person könnte zu einem großen Problem werden und Molly verschrecken.

Der Auftakt zur neuen Serie der Bestsellerautorin Nalini Singh wurde mit großen Erwartungen in Empfang genommen. Meiner Meinung nach konnte es diesen aber leider nicht Stand halten.
Den Anfang fand ich recht schwierig, denn ich konnte mich nicht sofort mit den Charakteren identifizieren und mich in sie hineinversetzen. Gerade Fox' Gefühle für Molly kommen sehr plötzlich und es wird im gesamten Roman nicht erklärt, warum er so stark für sie empfindet.
Irgendwie wirkt alles sehr oberflächlich. Probleme werden nicht richtig ausgelebt, sondern in wenigen Sätzen und mit Sex geklärt, was einfach nicht zum Grundgedanken der Charaktere und ihren Hintergründen passt.
Ich habe immer auf einen bestimmten Höhepunkt der Geschichte gewartet, der aber erst recht spät kam und auch nicht so gehandhabt wurde, wie ich es mir (für mehr Drama in der Handlung) gewünscht hätte.
Trotzdem ist das hier keinesfalls ein schlechter Roman.
Nein, der Schreibstil der Autorin kann wie gewohnt überzeugen. Die Szenen sind sehr anschaulich und sorgen für schönes Kopfkino.
Auch die Thematik an sich finde ich gut gewählt und die Geschichte sorgt für gute Unterhaltung. Der berühmte Rockstar findet seine wahre Liebe, doch diese steht so gar nicht auf sein Leben in der Öffentlichkeit und möchte ihre Privatsphäre auf keinen Fall gefährden. Das macht das Zusammensein alles andere als einfach und das kommt hier durchaus auch zutage.
Aber es werden einfach wichtige Stellen zu kurz oder gar nicht behandelt, deshalb war ich am Ende doch etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Hat mich leider sehr enttäuscht

For 100 Days - Täuschung

Avery Ross steht vor einem großen Problem, denn sie muss ihre Wohnung räumen. Aber mit dem Gehalt einer Kellnerin eine neue Bleibe in New York zu finden ist nicht gerade einfach, zumal gleich die nächste Enttäuschung folgt, denn ihre Bilder, die sie gemalt hat, scheinen dem Galeriebesitzer nicht gut genug, um weiter ausgestellt zu werden.
Doch genau als Avery am Boden liegt, schlägt das Schicksal zu und verschafft ihr eine einmalige Gelegenheit. Sie soll die Wohnung einer reichen Frau sitten und dafür auch noch gutes Gehalt bekommen. Ein Angebot, das Avery nicht ausschlagen kann. Schon gar nicht, als sie in dem Apartmentgebäude dem attraktiven Dominic Baine über den Weg läuft, der sofort ihr Interesse weckt und ebenfalls nicht abgeneigt scheint.

Juhu, ein neues Buch von Lara Adrian, das kann ja nur gut werden. Das zumindest war mein erster Gedanke als ich den Roman entdeckt habe und ich war gespannt, wie sie sich in diesem neuen Genre macht.
Tja, leider waren meine Erwartungen eindeutig zu hoch gegriffen und ich wurde mächtig enttäuscht.
Das Buch besteht quasi nur aus einem Thema: Sex. Und das fast 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Ein Marathon, der kein Ende nimmt. Da fragt man sich schon, woher Nick die Standkraft dafür nimmt, denn normal ist das nicht.
Okay ja, neben dem Sex gibt es auch noch andere Themen. Schwärmereien von Avery zum Beispiel, wie toll Nick doch ist und wie gutaussehend. Ehrlich, ich will gar nicht zusammenrechnen, wie viele Seiten allein die Beschreibungen seines göttlichen Gesichtes einnehmen.
Man merkt also, dieses Buch neigt zu Übertreibung und Überdramatisierung. Darunter fällt auch das Geheimnis von Avery. Für mich war es nicht nachvollziehbar, warum sie Nick das alles verheimlicht, denn sie selbst trägt keine Schuld an dem, was passiert ist.
Alles in allem bleiben beide Protagonisten doch sehr oberflächlich, geben nur wenig über sich selbst preis und auch als Leser kann man nur ein wenig an der Fassade der beiden kratzen, was ich sehr schade finde.
Positiv zu vermerken sind für mich dann allerdings die letzten 80 Seiten des Romans. Dort tritt endlich mal die Handlung in den Vordergrund. Es kommen Geheimnisse ans Licht und die Beziehung der beiden entwickelt sich weiter - was auch mit Streit und Tränen verbunden ist. Dieser letzte Part hat mir dann auch wirklich gut gefallen, aber das konnte das Ruder leider auch nicht mehr ganz herum reißen.

• Gefühle
  • Schreibstil