Cover-Bild Havoc - Animal und T
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Debra Anastasia

Havoc - Animal und T

Corinna Bürkner (Übersetzer)

"Mein Name ist Animal, auf der Straße nennen sie mich Havoc. Ich führe mein Leben selbstbestimmt, ich habe Macht und weiß diese zu nutzen. Dafür habe ich gekämpft. Ich beschütze meine Leute und die Menschen, die mir nahe stehen. Meinen Bruder Nix. Seine Mädchen. Und sie. Die einzige Frau, die jemals mein Zuhause war. Die einzige Frau, die mich je kannte."

"Ich bin T. Nur Animal kennt meinen vollen Namen. Ich beschütze die Menschen, die ich liebe, und ich liebe nur ein Mal."

Veröffentlicht am 27.06.2024

Havoc

Debra Anastasia hat mit "Havoc - Animal und T" ein packendes Buch geschaffen, das den Leser von Anfang an in seinen Bann zieht. Die Hauptfiguren Animal und T überzeugen mit ihren emotionalen, teilweise schockierenden und liebevollen Momenten. Das passende Coverbild und die tief berührenden Schicksale der Charaktere tragen zur Faszination des Buches bei. Die Autorin erzählt hauptsächlich von der Kindheit von Animal und T, die von dunklen Zeiten geprägt ist. T liebt Animal bedingungslos, während dieser die bedingungslose Liebe nicht erkennt. Trotz ihrer schwierigen Vergangenheit kämpft T um ihn, was zu vielen traurigen und glücklichen Emotionen führt. Die Geschichte der beiden ist wunderschön erzählt und berührt tief. Sie wachsen unter schwierigen Umständen auf und geben sich gegenseitig Halt. Die Autorin baut einen fesselnden Spannungsbogen auf, der bis zum Ende aufrechterhalten wird. Das Buch regt zum Nachdenken über das Leben und den Zusammenhalt an. Diese ganze Achterbahn der Gefühle hat mich wahnsinnig gemacht und gleichzeitig hab ich's geliebt!

Veröffentlicht am 24.11.2018

Havoc – Animal und T

Fortsetzung von „Mercy“ – aber mit einem anderen Paar – kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber ich empfehle es in Reihenfolge zu lesen.

Animal kann sein Glück kaum fassen, als T in sein Leben tritt. ...

Animal kann sein Glück kaum fassen, als T in sein Leben tritt. Nun hat er zwei Menschen, denen er am Herzen liegt. Seiner besten Freundin und seinem Polizisten-Ersatzvater – beide wollen nur das Beste für ihn. Und andersherum kämpft er für T, das es ihr gut geht und ihr niemand etwas antun kann. Für sie legt er sich mit anderen an, rettet sie und versucht ihr das Leben in einer Pflegefamilie zu ermöglichen. Doch seine Freundin kann sich nicht mit dem neuen Leben anfreunden und irgendwann ist sie spurlos verschwunden. Animal muss sein Leben nun alleine durchstehen…bis er sie 14 Jahre später wiedersieht und an sich kettet.
In der ersten Hälfte des Buches (besonders während seiner Freundschaft zu T in jungen Jahren) fand ich ihn sehr sympathisch und reif für sein Alter…außer, wenn er wieder ein Auto mit einem Baby klaut. Aber als sich die Geschichte wieder in die Gegenwart dreht, fand ich ihn immer weniger nett. Er verletzt T mit seinem Verhalten (im Bezug auf seine Bettgespielinnen), obwohl er genau weiß, was sie für ihn empfindet. Für ihn muss erst die Hölle ausbrechen, bevor er genau weiß, was er will.

T ist als Kind obdachlos und versucht unter dem Radar der Behörden zu bleiben. Sie hat eine Mutter, der es nicht gut geht und sich nicht mehr um sie kümmern kann, und möchte keine neue. Sie liebt nur einmal. In der Schule freundet sie sich mit Animal an und irgendwann sind die beiden ein Herz und eine Seele. Unzertrennlich. Bis sie angegriffen werden und T eine schwere Entscheidung fällt: sie zieht sich von ihm zurück. Verlässt die Stadt und fängt woanders von vorne an. 14 Jahre später hilft sie ihm und seinem Freund Nix aus und Animal will sie nie wieder loslassen. Holt sie zurück in sein Leben, auch wenn er um ihre Gefühle weiß, verletzt er sie immer wieder. Und T bleibt bei ihm, weil sie ihn liebt…
T tat mir so unglaublich leid und ich hätte Animal gerne das eine oder andere Mal eine verpasst. Wie kann er nur so blind gegenüber seinen Gefühlen sein und sie immer wieder verletzen? Sie würde alles für ihn tun und er dankt es ihr nicht. Aber T ist nicht die süße, liebe Frau von Nebenan, die daran zerbricht. Sie bleibt stark und macht das, was für sie richtig erscheint…auch wenn es sie selbst verletzt. Was sie in ihrem Leben erreicht hat, ist wirklich bewundernswert.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Animal und T, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit (zwei Kapitel) und dann springt man 14 Jahre zurück in die Vergangenheit. Man erlebt wie sich Animal und T kennenlernen und was ihnen auf dem gemeinsamen Weg alles passiert. Sie werden beste Freunde und planen ihre Zukunft zusammen. Und dann springt man ab Mitte des Buches wieder zurück in die Gegenwart und erlebt, was ihnen zusammen mit Nix und Becca widerfährt. Sie sind eine kleine Familie, die plötzlich auf eine harte Probe gestellt wird.
T macht ihr Ding und riskiert ihr Leben für Animal, damit er sein Leben so weiterführen kann wie er es bisher getan hat. Das es ihm das Herz herausreißt, kann sie nicht wissen.
Was da passiert hat mir unglaublich gut gefallen – nicht jeder hätte das der weiblichen Hauptperson zugemutet. Aber es wurde ja danach schnell klar, wie es enden wird, weil man zwei unterschiedliche Perspektiven erleben durfte.
Alles in allem eine tolle Fortsetzung, die aber leider nicht an die Story mit Nix rankommt.
Ich bin gespannt auf die nächsten Geschichten der Autorin!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Überhaupt nicht vergleichbar mit dem fantastischen Vorgänger -.-

Havoc - Animal und T sprach mich weniger optisch , sondern mehr vom Klappentext her an und durch den Vorgänger "Mercy- Ohne Gnade", den ich grandis fand, wurde ich auf T aufmerksam , der mich von Anfang an fasziniert hat !

Mercy und Animal sind keine 0-8-15 Gangster , nein , sie sind düster , aber auf eine irgendwie "moderne" Art und Weise.? Denn anders als klassische Bad Boys stehen die beiden von Anfang an offen zu dem was sie in ihren Herzen tragen , sie offenbaren ihr Tun , ihr Denken , ihr Fühlen .
Sie sind cool , frech , sympathisch und authentisch , aber dennoch auf eine gewisse Art und Weise beängstigend.

Tja , ich habe 65 % (Kindle) gelesen und von dem Animal , den ich in Mercy´s Geschichte kennengelernt habe , scheint , warum auch immer , nicht mehr viel übrig zu sein , denn dies Story kann mich so gar nicht packen .
Über die Hälfte durch und ich bin gelangweilt , zeitweise über diese ganzen Umstände etwas irritiert und von der Liebe, die er zu Animal , dem einzigen Menschen, die jemals sein Zuhause war pflegt, ist nichts zu spüren.

Und da ich ungerne meine Zeit verschwende und es mir wirklich reicht, mache ich an dieser Stelle einen Cut und spare mir die restlichen 35 % des Buches, da ich nicht den Eindruck habe, das ich etwas verpassen werde , wenn ich nicht weiterlese.

Vielen Dank an den SIEBEN Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !