Cover-Bild Bereit zu fliegen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
  • ISBN: 9783752821932

Bereit zu fliegen

Leona hat eigentlich alles: ein Leben inmitten von Luxus, Exklusivität und High Society, einen ungewöhnlichen Job und Tyler - charismatischer Verlobter und tougher Geschäftsmann. Das muss doch der Stoff sein, aus dem Träume gemacht sind, findet Leona und fragt sich, warum ihr zum großen Glück trotzdem so viel zu fehlen scheint. Doch der Countdown zu ihrer Hochzeit läuft - und dann tritt auch noch Lucas in ihr Leben. Was macht man, wenn der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist? Man fällt. Oder man beginnt zu fliegen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Bereit zu fliegen

Dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen. Was ich erwartet hatte weiß ich gar nicht so wirklich, aber was ich bekam war eine geballte Ladung Gefühle die in mir Achterbahn gefahren sind inklusive Loopings. Meine Gefühlswelt wurde so auf den Kopf gestellt, dass sogar einmal Tränen gelaufen sind.

Leona ist eine taffe, starke und sympathische junge Frau. Sie müsste glücklich sein, denn in wenigen Wochen heiratet sie Tyler. Nur ihr außergewöhnliche Job macht es nicht leicht. Stets muss sie alles verheimlichen und Tyler hat verändert sich zunehmendst. Als sie Lucas trifft steht ihre Welt Kopf. Er ist das genaue Gegenteil von Tyler und dennoch fühlt sie sich bei ihm geborgen und glücklicher als sonst. Der Tag der Hochzeit rückt näher, die Zwischenfälle häufen sich und Leona steckt in einem Gefühlschaos, das nur sie beenden kann.

Wenn man es nicht wüsste könnte man es nicht glauben, dass dies ein Debütroman von Nina Miller ist.
Schon auf den ersten Seiten war ich durch ihren flüssigen und spannenden Schreibstil an das Buch gefesselt. Die Protagonisten waren alle, und das wirklich bis auf jede kleine Nebencharaktere, so gut ausgearbeitet, dass man sich sofort in die Story hineinversetzen konnte. Es war ein Buch, bei dem ich alles bildlich vor mir hatte und das war phänomenal.

Mit Leona habe ich gezittert und gebangt. Sie hat das Herz am richtigen Fleck, auch wenn sie es nicht leicht hat. Sie glaubt an das Gute im Menschen und dennoch ist sie eine selbstständige Frau, die sich nicht abhängig von anderen machen möchte.
Tyler hätte ich manchmal den Kopf gerne zurecht gerückt. Ihm ist nicht klar welch wundervolle Frau er an seiner Seite hat. (Und mehr erzähle ich auch nicht von ihm , denn das müsst ihr selbst lesen)
Lucas hat mein Herz vom ersten Satz den er gesprochen hat erobert. Er ist das komplette Gegenteil von Tyler. Aber mit seiner lockeren Art, seinem Selbstbewusstsein und seinem Charme wird er auch euch um den Finger wickeln.

Dieses Buch verdient weit mehr als die 5 Sterne. Es ist eines dieser Bücher, bei denen man ewig hätte weiterlesen können. Ich kann sagen, dass dies auf meine Liste der Highlights wandert und ich bin gespannt mit welchen Büchern uns Nina Miller noch verzaubern wird.

Veröffentlicht am 04.12.2018

"Es ist erst vorbei, wenn man aufgibt."

Inhalt

Inhalt

Leona könnte sich kein besseres Leben wünschen. Einen spannenden Job, einen tollen Verlobten - Geschäftsmann, tough, gutaussehend, wohlhabend. Perfekt könnte man meinen, nur hinter der Fassade fängt es aber langsam an zu bröckeln. Und als dann auch noch Lucas in ihrem Leben auftaucht, muss sie sich fragen was sie wirklich will.

Als ich den Klappentext des Buches das aller erste Mal gelesen habe, wusste ich, ich muss dieses Buch unbedingt haben. Da ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen habe, waren meine Erwartungen auch nicht wirklich hoch. Aber mit so einem Buch habe ich dann wirklich nicht gerechnet.

Ich danke Lovelybooks und Nina Miller für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars als E-Book und die damit zusammenhängende Leserunde. Das hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

Cover & Titel

Das Cover ist mir optisch sowie farblich sofort aufgefallen. Meiner Meinung nach passt es wirklich sehr gut zum Buch und zum Titel. Auch sagt der Titel einfach so viel mehr aus, als es zunächst scheint.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an, sofort gepackt. Sie war so fesselnd das ich kaum aufhören konnte zu lesen. Da ich das Buch aber in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen habe, gab es auch Leseabschnitte, ihr könnt euch ja vorstellen wie schwer es mir dann viel, diese auch einzuhalten.

Auf den ersten Seiten schien es als würde Leona die perfekte Beziehung mit Tyler führen. Nach ein paar Jahren macht er ihr einen Heiratsantrag und Familienpläne haben sie auch schon. Aber umso tiefer wir in die Geschichte eintauchen, umso mehr lernen wir auch Tyler kennen. Dann taucht plötzlich auch noch Lucas auf und bringt alles durcheinander. Und Leona muss sich überlegen was sie wirklich will. Man hat so mit der Protagonistin mitgefiebert, dass sie endlich ihr Glück findet und die Augen aufmacht was wirklich vor ihr liegt.

Dieses Buch greift wirklich wichtige Themen auf, die uns alle betreffen, aber einfach noch zu wenig behandelt werden. Was Drogen und Alkohol mit einem anstellen können und wie schnell man sich darin verlieren kann. Wie häusliche Gewalt langsam zum Alltag gehört. Dabei beschönigt die Autorin auch keineswegs die Situation, sie zeigt uns die knallharte Realität auf und genau das finde ich wirklich gut. Es sollte einfach viel mehr über so was geschrieben und sich damit befasst werden.

Protagonisten

Leona ist meiner Meinung nach etwas zu gutgläubig und teilweise wirklich sehr naiv. Nach allem was schon vorgefallen ist, hofft sie immer noch das sich alles zum Guten wendet und Tyler sich ändert. Ich konnte ihre Situation teilweise wirklich nachvollziehen und hätte wohl selber so gehandelt aber manchmal konnte ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Tyler wirkte zunächst wie ein Lottogewinn, ein Traummann. Erfolgreicher Geschäftsmann seiner eigenen Firma, gut gebaut, einfach perfekt. Aber der Schein trügt. Durch das viele Arbeiten gewinnt mehr und mehr der Alkohol und die Drogen die Oberhand. Vor allem wenn sich Tyler mit Drogen vollgepumpt hat, wird er zu einem komplett anderen Menschen. Schnell aggressiv, eifersüchtig und neigt zur Gewalt.

Lucas war mir zunächst nicht geheuer, ich fand seine Art ziemlich nervig und verwirrend. Aber im Laufe der Geschichte lernen wir ihn besser kennen und ich kann nur sagen, dass er mich wirklich positiv überrascht hat. Ein sehr sympathischer Protagonist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Nina Miller schreibt sehr flüssig und klar, dass man wirklich schnell in die Geschichte reingefunden hat. Ebenfalls sehr detailreich und auch die Protagonisten wirklich gut dargestellt, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

Fazit

Eine wirklich schöne und berührende Geschichte, mit der ich mitfiebern, mitlachen und einfach mitfühlen konnte. Aber auch eine tiefbewegende Geschichte, die mich so viel mehr mitgenommen hat, als ich mir eingestehen mag. Denn das Buch zeigt wie es in manchen Beziehungen wirklich aussieht, offenbart die Wahrheit hinter der Fassade einem scheinbaren perfekten Leben.

Die Autorin hat es geschafft mich sprachlos zurückzulassen, noch Wochen nach dem Lesen des Buches, denke ich über die Geschichte nach, wie es hätte ganz anders ablaufen können, als es letztendlich geschehen ist. Denn ich sag mal so ohne Spoilern zu wollen, nicht alle haben das Glück noch die „Kurve“ zu kriegen, bis es letztendlich zu spät ist.

Mich hat das Buch auf jeden Fall überzeugt und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Emotional, packend, bewegend und absolut realitätsnah. Eine Geschichte mit so viel mehr, als ich zunächst annahm.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2018

Wundervolles Debüt

Bereit zu fliegen

Was für ein atemberaubend und unglaublich schöner, perfekt runder Debütroman.

Bereit zu fliegen

Was für ein atemberaubend und unglaublich schöner, perfekt runder Debütroman.

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman.
In die Geschichte bin ich unglaublich gut hinein gekommen, die Autorin zog mich mühelos und fesselnd in die Handlung.
Ihren Protagonisten haucht Sie perfekt Leben ein und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch und die Charaktere werden detailliert beschrieben. Leona, trotz dass sie das Leben einer der "oberen Zehntausend" führt ist sie bodenständig und pflichtbewust. Ihr Verlobter Taylor hat bei all seinem Bestreben um die Geschäfte, ein wenig den Blick fürs wesentliche verloren. Ja und Luca, ach der ist einfach grandios und lädt zum Träumen ein. Zum Träumen lädt aber auch dieser inhaltsreiche, dynamische und ausdrucksstarke Roman selbst ein. Brillant überträgt die Autorin die Emotionen auf den Leser, großartig empatisch schickt sie hemmungslos die Trauer, das Glück, den Humor und einen ordentlichen Schuss Liebe direkt in des Lesers Herz.
Die aufgegriffen Themen sind modern und werden souverän dargeboten. Zudem hat mich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt unfassbar feinsinnig und mit wahnsinnig viel Gefühl verpackt, beeindruckt.
Dieser Roman ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket und verdient fünf dicke leuchtende Sterne und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Dieses Buch hat mich sehr berührt!

Auf Nina bin ich wieder einmal durch Facebook aufmerksam geworden. Sie erzählte von ihrem ersten Roman und ich durfte schon vor einiger Zeit in den Prolog hineinlesen. Dieser hatte mich damals schon begeistert. Um so glücklicher war ich jetzt natürlich das komplette Buch vor mir zu haben und in die Geschichte eintauchen zu können.

Leona ist eine tolle Protagonistin. Sie hängt sehr an ihrem Job und an ihren Freunden und ist nicht auf den Mund gefallen.
Im Verlauf der Geschichte macht sie eine glaubhafte Entwicklung durch. Oft mit Rückschlägen aber gerade das macht sie eben auch glaubhaft.

Tyler ist der Verlobte von Leona. Er liebt sie wirklich über alles. Doch der schnelle Erfolg seiner Firma und die Verpflichtungen, die damit einhergehen machen es ihm nicht immer leicht. Er ist ständig gestresst und verliert dabei immer mehr sich selber und die Beziehung von ihm und Leona aus den Augen.

Lucas ist einfach nur toll. Er ist sehr ehrlich und wirkt eigentlich immer positiv. Nicht nur Leona schließt ihn in ihr Herz. Auch mich als Leser hat er absolut begeistern können. Obwohl er etwas jünger ist als Leona schafft er es sehr tiefgründige Gespräche mit ihr zu führen und ihr in vielen Bereichen einen anderen Blickwinkel auf gewisse Dinge zu geben.

Ich muss hier wirklich noch einmal erwähnen wie toll ich die Charaktere finde. Vor allem, weil es nicht das typische schwarz-weiß Schema ist. Auch wenn Tyler hier nicht immer so gut wegkommt. Trotzdem finde ich nicht, dass man ihn als den Bösen darstellt. Auch Leona ist nicht immer fair, vor allem Lucas gegenüber. Der hat mir manchmal wirklich leidgetan so oft wie Leona ihn vor den Kopf stößt. Auch wenn ich sie verstehen konnte. Für die Person gegenüber ist es ja trotzdem nicht einfach.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Flüssig und leicht. Man ist direkt in der Geschichte drin. Trotzdem bleibt viel Raum für seine eigenen Vorstellungen. Es wird wirklich sehr emotional beim Lesen und es gab oft Momente, in denen ich die Sorgen oder dieses enge Gefühl von Leona sehr gut nachempfinden konnte. Aber trotzdem gab es immer wieder kleine Lichtblicke. So wurden die ernsten Themen aufgelockert und blieben trotzdem im Gedächtnis hängen. Ich wollte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen.

„Bereit zu fliegen“ ist das Debüt von Nina Miller. Und was für eins. Es wird emotional, dramatisch, es berührt und es macht nachdenklich auch mal seine eigenen Verhaltensweisen zu hinterfragen und mal etwas genauer hinzuschauen. Es ist wirklich sehr tiefgründig!

Danke Nina für diese tolle Geschichte! Ich freue mich schon wahnsinnig auf weitere Bücher. Und gebe „Bereit zu fliegen“ 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

ein wunderbares Debut, das einen nicht loslässt

Ich durfte das Buch der Autorin im Rahmen einer Leserunde lesen, wurde allerdings schon davor über facebook darauf aufmerksam und war anhand des Klappentextes und des wunderschönen Covers schon sehr gespannt darauf.

Nach einem kurzen Prolog, der das Kennenlernen von Leona und Tyler schildert, wechselt die Handlung in die Gegenwart. Die Geschichte wird aus Leonas Sicht erzählt und ich konnte mich dadurch wunderbar in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen.

Leona steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Tyler, als sie Lucas kennenlernt. Durch ihn und seine anfangs ein wenig aufdringliche, aber trotzdem liebenswerte Art kommen ihre bereits davor bestehenden aber bisher unterdrückten Zweifel an der Hochzeit an die Oberfläche. Er zeigt ihr eine andere Welt und vor allem zeigt er ihr, dass man sich manchmal ganz einfach auf sein Bauchgefühl verlassen sollte.

Die Autorin hat einen wunderbar fesselnden Schreibstil, und sie hat es geschafft, die Emotionen von Leona, aber auch der anderen Protagonisten dem Leser nahezubringen und hat damit ein Buch erschaffen, das man nach dem Ende nicht einfach nur zur Seite legen kann.

Die Autorin hat ihren Charakteren viel Raum gegeben, um sich zu entwickeln. Dadurch, dass es neben Leona, Tyler und Lucas fast keine Nebencharaktere gibt, was aber absolut nicht gestört hat, konnte man sich voll auf die drei konzentrieren.

Die Handlung selbst entwickelt sich rasch und hat mich von Beginn an mitleben lassen, vor allem entwickelt sie Twists, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Fazit: “Bereit zu fliegen” ist das wunderbare Debutwerk der Autorin, das mich gefesselt hat und das vor allem auch nach dem Auslesen noch im Kopf bleibt. Ein flüssiger Schreibstil, lebensecht geschilderte Charaktere und eine Handlung, die jederzeit so in der Realität vorkommen könnte, haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ich habe mit dem Buch viele Emotionen durchlebt – ich habe geschmunzelt und gelacht, habe mich geärgert, hätte die Protagonisten manchmal am liebsten ein wenig geschüttelt, habe mich gefreut und mitgelebt und mitgefiebert. Kurz – es ist ein Buch, das mir von Beginn an sehr gut gefallen hat und mich abholen konnte. Ich vergebe eine Leseempfehlung und freue mich jetzt schon auf weitere Werke de Autorin.