Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
  • Ersterscheinung: 01.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Veröffentlicht am 03.10.2020

Herzerwärmende Inklusion

Die frisch geschiedene Avery Stowe erhofft sich für ihre autistische Tochter Hailey und sich selbst einen Neuanfang in dem kleinen Städtchen Reedwood. Nach ihrer unglücklichen Ehe hat sie genug von der Männerwelt, wäre da aber nicht der attraktive Tierarzt Cade O‘Grady. Bei seinem Anblick schlägt ihr Herz gleich ungewollt schneller. Und dazu entgeht in Redwood niemanden etwas. Auf Twitter kochen schon bald die Gerüchte über sie beide hoch.

Der Auftakt dieser Redwood Love-Reihe bringt Herzklopfen mit. Ich fand es toll, dass Avery und Cade sich Zeit liessen, was bis ans Ende die Spannung hochhielt. Ausserdem zeigt die Geschichte auf, wie Inklusion funktioniert. Es gibt ein paar Charaktere, die taub oder Autisten sind. Der Umgang untereinander in der Kleinstadt Redwood ist herzerwärmend und richtig vorbildlich, wie es in der Gesellschaft sein sollte.

Was ich nicht so abnahm, war das Playboy-Image von Cade. Er wirkte nicht so auf mich, wie er dargestellt wurde. Ausserdem fand ich das andauernde Analysieren der eigenen Gefühle der Protagonisten einerseits etwas zuviel, anderseits konnte man dadurch ihre Verhaltensweisen gut nachvollziehen.

Mein Fazit: Die langsam entstehende Liebesgeschichte mit viel erotischem Prickeln hat mir gut gefallen. Ausserdem geht der Kleinstadtcharakter, bei dem jeder für jeden da ist, ans Herz. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Kitschig-schöne Liebesgeschichte im wohl friedlichsten Städtchen der Welt

"Es beginnt mit einem Blick" ist Teil 1 der Redwood Love-Reihe von Kelly Moran.

"Es beginnt mit einem Blick" ist Teil 1 der Redwood Love-Reihe von Kelly Moran.

Die Geschichte spielt in Redwood, dem wohl friedlichsten Städtchen der Welt, in dem nur freundliche, hilfsbereite Menschen leben, die auch Außenseiter mit offenen Armen empfangen und integrieren. Und der männliche Hauptcharakter Cade ist Tierarzt, sieht zum Anbeißen aus und kuschelt gerne mit kleinen Kätzchen. Zugegeben: Das Setting ist ziemlich kitschig, aber ich mochte das Buch trotzdem - die Lesestunden waren so richtig Balsam für die Seele.

Avery fand ich ab und an ein bisschen anstrengend, weil sie so beharrlich an den Vergleichen mit ihrer Vergangenheit festgehalten hat. Trotzdem habe ich die Chemie und flirtende Geplänkel zwischen ihr und Cade geliebt, man konnte so richtig die Funken auf dem Krankenhausflur fliegen hören.
Cade wiederum fand ich von Anfang an klasse. Seine gelegentlichen Ausraster, wenn es um Averys Unsicherheiten ging, konnte ich nicht hundertprozentig nachvollziehen, aber das war vielleicht auch nötig, um dem Charakter ein paar Ecken und Kanten zu geben.

Zuckersüß fand ich natürlich auch Hailey und wie Cade mit ihr umgegangen ist. An diesem Punkt muss ich sagen, dass ich von Autismus nahezu keine Ahnung habe und deshalb auch schlecht beurteilen kann, wie realitätsgetreu die Darstellung ist. Für mich als Mama nehme ich aus der Lektüre auf jeden Fall mit, dass man sich doch eigentlich freuen kann, wenn man laute, lärmende Kinder hat - denn es gibt auch Eltern, die sich eben manchmal ein bisschen Lärm von ihren Kindern wünschen würden.

Zum Abschluss: Was für ein tolles Cover! Redwood Love ist eine Buchreihe, die ich ausschließlich aufgrund des Covers kaufen würde, ohne überhaupt zu wissen worum es geht.

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen - ich habe mich super unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Toller Auftakt der O`Grady-Brüder!

Beim Stöbern bin ich zufällig auf diese Trilogie gestoßen und die kurze Inhaltsangabe hat genau meinen Geschmack getroffen, sodass ich gar nicht anders konnte, als mit dem Lesen zu beginnen. Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so richtig, es ist für meine Begriffe zu unübersichtlich und zu unauffällig gehalten. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache!

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Die Geschichte von Avery und Hailey hat mich von Anfang an berührt und auch ein stückweit nachdenklich gemacht. Leider wird das Thema Autismus nicht wirklich vertieft, was ich ein bisschen schade finde. Doch nichts desto trotz ist diese Geschichte hier ja auch eine Liebesgeschichte und vielleicht hat eine Vertiefung zum Thema dieser Krankheit hier auch nicht so richtig etwas verloren.

Cade mag ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich seinen "Ruf" etwas übertrieben dargestellt finde. Die Tatsache, dass die Besitzer seiner vierbeinigen Patienten die Praxis aus fadenscheinigen Gründen aufsuchen, nur, um dem Tierarzt auf irgendeine Art und Weise auf die Pelle rücken zu können, hinterlässt für mich einen recht unglaubwürdigen Eindruck. Nichts desto trotz wird der O`Grady-Bruder als sehr warmherzig und liebevoll dargestellt, deshalb konnte auch er sich meiner Sympathie von Anfang an sicher sein.

Durch die Tatsache, dass die Autorin diese Geschichte immer abwechselnd aus Sicht von Avery oder von Cade erzählt, bekommt man als Leser/in einen tieferen Einblick in die jeweilige Person, deren Gefühlswelt und natürlich auch in die gerade aktuelle Situation. Dies ist der Autorin einfach nur hervorragend gelungen!

Wie nicht anders zu erwarten, darf auch hier das HappyEnd natürlich nicht fehlen! Alles in allem eine tolle Geschichte zum Abtauchen und Wohlfühlen! Ich habe dieses Buch sehr genossen und kann es vorbehaltlos weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 29.11.2018

Genau das richtige für die kalte Jahreszeit

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben – der erste Band der Redwood-Love-Trilogie.

Es ist wie Heimkommen, ein Buch zum Wohlfühlen. Es fehlt mir nur noch der offene Kamin und es wäre perfekt.
Apropos Perfekt, die Welt in Redwood scheint perfekt zu sein. Avery hat eine schwierige Scheidung hinter sich, ihr Exmann hat sich nicht für das Kind interessiert. Hailey war ihm sogar peinlich. In der Kleinstadt, wo alles viel familiärer ist, werden sie aufgenommen wie verlorene Kinder.
Das war mir allerdings fast zu rosa, fehlte nur noch das Einhorn. Aber nichts desto trotz ist Redwood Love eine einfühlsame, romantische Geschichte mir prickelnden Elementen.
Ich werde auf jeden Fall noch Teil zwei und drei lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Netter Auftakt...

"Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick" ist der Auftaktband einer Trilogie der Autorin Kelly Moran rund um die drei Brüder Drake, Cade und Fynn O´Grady, die gemeinsam in dem verschlafenen Nest Redwood Redwood, einem malerischen kleinen Städtchen in Oregon, eine Tierklinik betreiben. Als gutaussehende Junggesellen stehen die drei im Mittelpunkt des Interesses der gesamten weiblichen Einwohnerschaft der Kleinstadt und sind Ziel zahlloser Eroberungsversuche.
Gerade Cade als der mittlere und unkomplizierteste der drei Brüder kann sich vor Avanchen nicht retten und ist kein Kostverächter.
Protagonistin Avery Stowe landet hier etwas unfreiwillig nach ihrer Scheidung mit ihrer kleinen Tochter Hailey. Avery hat es nicht leicht, sie kämpft immer noch mit den Nachwehen ihrer desaströsen Ehe und die autistische Veranlagung ihrer Tochter macht die ganze Situtation für sie auch nicht leichter.
Sie ist definitiv nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung, ebensowenig wie Cade, aber manchmal kommt eben alles anders als man denkt...
"Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick" ist eine nette Liebesgeschichte, insgesamt natürlich etwas vorhersehbar, dennoch punktet sie durch liebenswerte Hauptpersonen und witzige Nebencharaktere. Neben den drei O´Grady Brüdern, die sich einerseits ähnlich und doch so verschieden sind, fand ich das alte Damen (Drachen) Trio sehr witzig und das jede noch so kleine Neuigkeit per Twitter sofort zum Stadtgespräch wird, fand ich sehr unterhaltsam.
Avery ist eine sehr sympathische Protagonistin, der man ein neues Glück einfach gönnt.
Ich bin gespannt, welcher der drei O´Grady Brüder als nächstes unter die Haube kommt...