Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Sabrina199 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina199 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht

Fünfzig Dinge, die du tun sollst, wenn ich tot bin

Vor 18 Monaten hat Elsie Maynard ihren Mann Lucas verloren. Das letzte Jahr mit ihm war nicht einfach, aber gleichzeitig auch wunderschön. Und immer wieder hat Lucas gesagt, dass Elsie weiterleben soll und wieder jemanden finden wird, der an ihrer Seite steht.
Jetzt ist es an der Zeit, das neue Leben in Angriff zu nehmen und so gründet Elsie zusammen mit dem ehemaligen Rockstar Woody Jensen einen Chor, der ihr nicht nur neue Freunde beschert, sondern auch viel Spaß und ein Gefühl, genau das Richtige zu tun.
Aber auch in Sachen Liebe will Elsie wieder einen Neuanfang wagen. Vielleicht mit Ollie, dem liebenswerten Mann, mit dem ihr Vater Elsie verkuppeln will und den sie wirklich mag. Auf keinen Fall mit Torin, mit dem sie sich bei jedem zufälligen Treffen in die Haare bekommt und der sie innerhalb von Sekunden immer wieder mühelos auf die Palme bringen kann.

Dieser Roman war nicht das, was ich laut Titel und Klappentext erwartet habe (was eine Story à la "PS: Ich liebe dich" gewesen wäre), aber das fand ich am Ende gar nicht schlimm, da das Buch auch so wirklich bezaubernd ist.

Von dieser Liste, von der die Rede ist, hat Elsie bereits 50 Punkte zusammen mit Lucas erfüllt und es steht nur noch ein Punkt aus, den sie nun nach seinem Tod noch "abarbeiten" muss, wobei ihr genau dieser Punkt besonders schwer fällt.
Aber das ist auch nicht der Hauptkern des Buches. Vielmehr geht es um eine junge Frau, die zwar ihre große Liebe verloren hat, die aber ermutigt wurde die Zeit mit ihm positiv zu sehen und weiterhin ein schönes Leben zu führen. Und genau das tut Elsie auch. Und so geht es hier statt um Trauer viel mehr um Neuanfänge und Lebensfreude und die Chance, neue Erfahrungen zu machen.

Für mich ein wirklich wunderschöner Roman mit einer positiven Grundstimmung, der einen sowohl zum Lächeln und Schmunzeln bringt, als auch zum Nachdenken und ein bisschen traurig sein, weil das in manchen Situationen einfach sein muss.
Gerade der Chor hat mir wirklich gut gefallen, vor allem Woody mit seiner schrägen Art. Und die Begegnungen von Elsie und Torin sind auch nicht ohne. ;)
Ein bisschen Abzug muss ich allerdings geben, weil es mir persönlich dann zu lange gedauert bis sich Elsie endlich dazu durchringt sich ihre Gefühle einzugestehen und endlich mit dem armen Kerl zu reden.
Das Ende war für mich dann leider auch nicht ganz überzeugend, weil alles ziemlich schnell geht, auch wenn ich es mir schon lange denken konnte, aber das war von 0 auf 180.

Humorvoller und würdiger Abschluss

Boomerang - Küssen erlaubt, verlieben verboten!

Grey Blackwood weiß noch nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen will. Stattdessen feiert er lieber Parties, wohnt bei seinem erfolgreichen Bruder Adam und verdrängt den Streit mit seiner Stiefmutter. Doch die letzte Party war zu viel, Adams Haus ist komplett verwüstet und so verpflichtet Adam seinen Bruder, für ihn zu arbeiten bis die Schulden abbezahlt sind. Nun darf Grey den Laufburschen in Adams neuer Filmfirma spielen und ist darüber alles andere als er freut - bis er auf das Mädchen mit den pinken Haaren trifft.
Es ist Skylers erstes Vorsprechen für einen Film, bei dem sie hofft, eine Nebenrolle zu ergattern, denn sie braucht das Geld. Doch der eigentliche Hauptdarsteller ist verhindert und so steht Skyler plötzlich vor Grey und muss eine Liebesszene mit ihm spielen, bei der die Funken zwischen ihnen fliegen und Skyler sich prompt die Hauptrolle sichert.
Doch damit fangen die Probleme erst an.

Dies ist der dritte und damit leider auch der letzte Teil der "Boomerang"-Serie, aber es ist definitiv ein würdiger Abschluss.
Die beiden Autorinnen Veronica Rossi und Lorin Oberweger, die hier unter dem Pseudonym Noelle August zusammen schreiben, haben wieder eine ganz wundervolle Geschichte geschrieben, deren Charaktere es mir ehrlich gesagt schon im letzten Roman angetan haben. Die Handlung ist aber in sich abgeschlossen und so lässt sich der Roman auch eigenständig lesen.
Nachdem der zweite Teil meiner Meinung nach ein wenig geschwächelt hat, ist Skys und Greys Geschichte wieder schön erfrischend und glänzt mit einer einfallsreichen Story und starken Charakteren - nicht nur in den Hauptrollen.
Lediglich Skyler hat mich nicht immer auf ihrer Seite gehabt, da sie immer alle anderen glücklich machen will und darüber sich selbst vergisst, was im Laufe des Buches immer schlimmer wird.
Dennoch konnten mich sowohl Skyler als auch Grey überzeugen. Ich habe sie beide in diesem Roman lieben und schätzen gelernt, konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen (die meisten zumindest).
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die jedoch einige Hochs und Tiefs mit sich bringt, wie es sich auch im wahren Leben abspielt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Skylers und Greys Sicht erzählt und es gibt witzige Szenen zum Lachen, unterhaltsame Dialoge, aber auch sehr ernste Momente, die dem Buch den nötigen Tiefgang verleihen.
Für mich ein schöner Liebesroman, den ich wirklich gerne gelesen habe, aber das gewisse Etwas fehlte mir dann zum Schluss.

Es geht weiter mit Zahira und Santiago

Time of Lust | Band 3 | Devote Begierde | Roman

Zahira ist zurück auf Ivory, der Insel der Lust und Unterwerfung. Sie kann einfach nicht ohne Santiago, doch schon bald muss Zahira einsehen, dass sie nicht mehr an erster Stelle bei ihrem Geliebten steht. Zwei neue Mädchen treten an seinem Geburtstag in Santiagos Welt und fesseln seine Aufmerksamkeit. Aber schon bald verläuft bei dieser Feier nichts mehr so, wie geplant. Es gibt unterwarteten Besuch, der Santiago völlig aus dem Konzept bringt, spektakuläre Attraktionen, die für Faszination und Angst sorgen, aber auch verheerende Reaktionen, mit denen so niemand gerechnet hat und die das Glück im Paradies gefährlich ins Schwanken bringen.

"Devote Begierde" ist der dritte Teil der "Time of Lust"-Serie von Megan Parker und ich muss sagen, dass mir auch dieses Buch wieder gut gefallen hat.
Der Einstieg war für die Verhältnisse dieser Reihe ziemlich harmlos und ruhig und man sollte die vorherigen zwei Bände auf jeden Fall gelesen haben, um die Handlungen und Gedanken richtig nachvollziehen zu können.
Doch mit Santiagos Geburtstagsfeier geht es wieder richtig los und Megan Parker liefert wieder sehr....kreative Ideen, um die Neigungen ihrer Charaktere zu befriedigen und auch wenn das alles keinesfalls meinen persönlichen Geschmack trifft, bin ich doch immer wieder fasziniert, was sich da für Möglichkeiten auftun.
Und endlich nimmt Santiago wieder das Ruder in die Hand und macht deutlich, wer der Herr im Hause ist, nachdem er im Laufe von Band 2 viele Aufgaben an seinen Gefährten Amistad abgegeben hatte. Auch wenn die Folgen vielleicht nicht für jeden schön waren, war das doch nötig.
Man begegnet wieder vielen bereits bekannten Charakteren, aber auch neuen Personen, sodass es nicht langweilig wird.
Auch hält dieser Roman einige Überraschungen bereit - sowohl positive als auch negative, mit denen ich so nicht unbedingt gerechnet hätte, aber genau das macht es noch spannender.
Insgesamt ist mir beim Lesen aufgefallen, dass sich meine Reaktionen beim Lesen stark verändert haben seit Band 1. War ich dort immer wieder sehr schockiert, nehme ich solche Sachen jetzt viel ruhiger hin. Es passt einfach zur Story, aber vielleicht bin ich jetzt auch einfach abgehärteter.
Abschließend bin ich jetzt wirklich sehr gespannt, wie die Geschichte mit Band 4 enden wird und was noch alles geschieht, denn nach diesem Ende von Band 3 scheint sich sehr viel zu ändern.

Bedrückend und emotional

Broken

Mathéo ist einer der besten Turmspringer Englands und die große Hoffnung für die olympischen Spiele in einem Jahr. Auch er selbst strebt dieses Ziel an, doch dann erschüttert ein Ereignis seine heile Welt. Ein Ereignis, so schrecklich, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann, aber es hat ihn verändert. Nichts ist mehr, wie es mal war und Mathéo stürzt in ein großes Loch, aus dem ihn niemand wieder herausholen kann. Nicht einmal seine Freundin Lola, die er von Herzen liebt, kann ihn dort herausholen, auch wenn er verzweifelt darum kämpft sie nicht zu verlieren. Langsam kommen die Erinnerungen wieder zurück, doch Mathéo will sie verdrängen, denn es würde alles nur noch schlimmer machen.

Dieser Jugendroman von Tabitha Suzuma ist nichts für schwache Nerven. Nicht unbedingt, weil es so spannend ist und man unbedingt wissen möchte, was mit Mathéo passiert ist, sondern vor allem wegen der bedrückenden Stimmung, die die Autorin hier schafft.
Der Roman ist aus der Sicht von Mathéo geschrieben und man erhält so gute Einblicke in seine Gedanken und seine Psyche, dass man sich total in ihm hineinversetzen kann und seine Verzweiflung, seine Ängste und seine Hilflosigkeit sehr gut nachvollziehen kann.
Selbst jetzt, wenn ich nur daran denke, fühle ich mich angespannt und bedrückt.
Auch die Freunde von Mathéo, allen voran Lola, sind in diesem Buch gut dargestellt und man merkt, wie sie ihm helfen wollen und wie hilflos sie doch gleichzeitig sind, weil sie nicht wissen, was überhaupt mit ihm los ist.

Gefühlsmäßig hat mich das Buch also vollkommen mitgerissen, aber ich war beim Lesen auch irgendwann genervt, weil man nicht (bzw. erst sehr spät) erfährt, was wirklich geschehen ist. Ja, man kann es irgendwann erraten, es gibt Anzeichen, und ich kann es auch verstehen, dass er es niemandem erzählt, aber er gesteht es sich auch selbst erst sehr sehr spät ein und will die Erinnerungen lieber verdrängen als zu verarbeiten.
Das Ende fand ich unerwartet und es kam mir persönlich dann ein wenig übertrieben vor diese Reaktion, aber andererseits passt es auch.

Realistische Science-Fiction

unfehlbar

Als ein Anschlag auf ein Dollhouse verübt wird, gerät die Kirche NeChristo sofort in das Visier der Ermittler, denn die Anhänger dieser Kirche demonstrieren schon länger offen gegen diese Erotikhäuser, in denen die Puppen der Firma "Dreamcom" für sexuelle Bedürfnisse feilgeboten werden. Agent Daniel Madsen vom FBI wird für die Ermittlungen des Anschlags herangezogen und soll die Polizei bei der Suche nach dem Attentäter untersützen. Doch das alles wird bald viel komplizierter und auch gefährlicher als gedacht, denn weitere Anschläge scheinen nicht unwahrscheinlich, aber der einzige Verdächtige scheint sich in Luft aufgelöst zu haben und die Suche nach weiteren Anhaltspunkten gestaltet sich mehr als schwierig. Doch so leicht gibt Daniel Madsen nicht auf und zusammen mit der Computerspezialistin Shahi Sanayei versucht er die Wahrheit herauszufinden.

Dieser Sci-Fi-Krimi ist der Debütroman des technischen Unternehmers Bruce McCabe.
Mit seinen fundierten Kenntnissen lässt er in eine nahe Zukunft blicken, die gar nicht mal so unrealistisch scheint und gleichzeitig doch ein sehr erschreckendes Bild liefert, dessen Skandale auch heutzutage schon öfter in den Nachrichten zu sehen waren - zumindest in der ein oder anderen Weise.
Für mich war es ein thematisch sehr interessanter Roman, der nicht nur Spannung mit sich bringt, sondern auch zum Nachdenken anregt und die Möglichkeit bietet, auch selber Schlüsse zu ziehen.
Allerdings muss man auch gut bei diesem Buch aufpassen, denn es sind viele verschiedene Handlungsstränge, die hier nach und nach auftauchen. Außerdem gibt es viele lose Fäden, die bei den Ermittlungen verfolgt werden und die teilweise wieder ganz andere Fragen aufwerfen, sodass es mit der Zeit recht kompliziert und ein bisschen viel wird, aber man kommt gedanklich noch gut hinterher, wenn man aufmerksam liest, ist dann halt bloß ein wenig anspruchsvoller. ;)
Die Auflösung am Ende konnte mich dann aber leider nicht überraschen, denn den Gedanken, dass genau das passiert ist, hatte ich schon recht früh und auch wenn ich zwischendurch wieder davon abgekommen bin, gab es dann doch einige Hinweise, die es mir bestätigt haben.
Auch wenn der Roman durchaus gut ist, fehlte mir dadurch dann irgendwie der gewisse Clou.
Geschrieben ist das Buch übrigens aus der Sicht von Daniel Madsen, der den Hauptteil der Ermittlungen übernimmt und dabei nicht immer die konventionellen Wege geht. Er handelt dort, wo gehandelt werden muss, auch wenn das nicht jedem recht ist, was ihn mir durchaus sympathisch gemacht hat, denn es zeigt, wie sehr er hinter dem steht, was er tut.