Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Lesejury Profi
offline

Lena-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2018

Lesehighlight <3

Heartless
0

INHALT
Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt ...

INHALT
Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigem Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato - der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und sosehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann ...

COVER
Das Cover gefällt mir richtig gut. Der Mann auf dem Cover ist genauso, wie ich mir Ace vorstelle. Es strahlt auch seine Zurückhaltung und seine Distanziertheit aus. Auch die Farbgestaltung wurde hier vom Verlag super gewählt und hat mich direkt angesprochen.

SCHREIBSTIL
Heartless ist mein erstes Buch der Autorin Winter Renshaw und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ihr Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Selten habe ich ein Buch so schnell durchgelesen, aber ihr Schreibstil, der locker und flüssig durch das gesamte Buch ging, hat mir so gut gefallen das es nicht möglich war mit dem lesen aufzuhören. Super fand ich auch das die Autorin aus beiden Sichten, also aus der Sicht von Ace und Aidy, die Geschichte widergegeben hat.

MEINUNG ZUM BUCH
Als Aidy eines Tages zufällig auf den Treppen eines Hauses mitten in Ihrer Heimat New York ein Tagebuch findet und sich in den dessen Einträgen verliert, nimmt sie dieses kurzerhand mit nach Hause. Aidy ist hin und weg von den Zeilen der, der unbekannte Mann verfasst hat und kann sich nur schwer von dem gefundenen Tagebuch trennen. Allerdings redet ihre Schwester Aidy ins Gewissen und somit fasst Sie den Entschluss, das Tagebuch seinem Besitzer wieder zurück zu bringen. Doch dies stellte sich als schwieriger heraus als anfangs angenommen.

Als Aidy das Tagebuch wieder an seinem Fundort ablegen will, begegnet sie dem schlecht gelaunten Alessio, Ace Amato. Er lässt sie erst mal gar nicht zu Wort kommen und hält Aidy gleich für einen aufdringlichen Fan und will nichts mit ihr und dem Tagebuch zu tun haben. Doch Aidy, die keine Ahnung hat wer da genau vor ihr steht, gibt ihm ordentlich Kontra.

Wie es der Zufall will, bleibt es nicht bei dieser einzigen Begegnung und das Buch hat ab da immer mehr an Fahrt aufgenommen.

Aidy ist eine sehr starke Persönlichkeit die viel Pfiff und Humor hat. Sie ist eine lebensfrohe und tolle Person die auch sehr Familienverbunden ist. Ihre Schlagfertigkeit hat mich das ein oder andere mal zum lachen und schmunzeln gebracht. Denn sie gibt Ace ordentlich Kontra und lässt sich von seiner mürrischen und teils abweisenden Art nicht abschrecken.

Ace wurde durch einen Unfall so stark an der Schulter verletzt, dass er leider nicht mehr als Baseballprofi arbeiten kann. Zudem erfährt man im Laufe des Buches einiges mehr aus seiner privaten Vergangenheit und kann ihn und seine schroffe Art durchaus besser verstehen.

Ich würde nicht einmal sagen das er von Grund auf schlecht drauf ist. Er ist einfach ein Mann der sehr viel aufeinmal durchmachen musste und damit nicht klar gekommen ist. Man merkte das er nicht so recht wusste, was er mit seinem weiteren Leben anstellen soll. Mich persönlich konnte er von Anfang an für sich gewinnen, ich fand ihn einfach toll.

Umso öfter Aidy und Ace aufeinandertrafen, desto mehr hat man die Anziehung, die beide aufeinander ausgeübt haben, gespürt. Sie waren im Umgang miteinander einfach süß. Auch das Tagebuch wird in der weiteren Handlung nicht vergessen und es werden alle Unklarheiten nach und nach aufgedeckt. Die Handlungen und Wendungen waren für mich zu jeder Zeit absolut nachvollziehbar und gut ausgearbeitet und widergegeben. Ich habe von Anfang an mitgefiebert und gehofft das beide sich finden.

Für mich war 'Heartless' ein super Auftakt der Amato Brothers Reihe und ich hoffe das mich die weiteren Bände genauso begeistern werden.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Absolutes Jahreshighlight

Cinder & Ella
0

INHALT
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella ...

INHALT
Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagtteste Schauspieler in ganz Hollywood.

COVER
Ich fand es toll, dass das Cover nicht direkt an das Märchen Aschenputtel bzw. an Cinderella erinnert. Es hat eine tolle Farbgestaltung und auch das Blumenmuster auf dem Cover hat mir sehr gefallen.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Kelly Oram. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Autorin hat mich mit ihrem Prolog super an die Geschichte herangeführt und hat die ganze Handlung perfekt aufgebaut. Das Buch hat sicher locker und flüssig lesen lassen. Es war voller Emotionen. Es wird abwechselnd aus Cinder's und Ella's Sicht erzählt, dies hat es für mich noch einfacher gemacht beide Gefühlswelten zu verstehen.

MEINUNG ZUM BUCH
Ella's Welt wurde von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt als sie bei einem schlimmen Autounfall ihre Mutter verlor und sie selbst so schwer verletzt wurde, dass sie monatelang im Krankenhaus liegen musste. Sie hat schlimme Narben davon getragen und hat auch noch Monate nach dem Unfall mit den körperlichen und seelischen Beschwerden zu kämpfen. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, ist sie auch noch gezwungen, zu ihrem Vater und seiner neuen Familie in einen anderen Bundesstaat zu ziehen.

Nichts ist mehr so wie es war und Ella muss sich in ihrem neuen Leben und ihrer neuen Familie zurecht finden. Hier ist leider nicht nur aller Anfang schwer, denn ihre Stiefschwestern sind alles andere als nett zu ihr und lassen Sie es auch mehr als deutlich spüren das Ella nicht erwünscht ist. Auch die Beziehung zu ihrem Vater ist spürbar angespannt und in der neuen Schule muss sie sich auch erst zurecht finden. Kinder können wirklich so grausam sein - dies hat mir Cinder&Ella auch wieder deutlich bewusst gemacht. Ella wurde in der Schule regelrecht fertig gemacht und mit Mobing zusätzlich seelisch verletzt.

Ella hat durch ihre Trauer und ihren Schmerz sich entschlossen, die Chatfreundschaft zu ihrem alten Freund Cinder wieder aufzunehmen. Sie hat vor ihrem Unfall einen Blog gehabt, in welchem sie öfter Beiträge zu Filmen oder Büchern veröffentlichte. Cinder ist der einzige der ihr durch ihren Schmerz hilft und ihr wieder Lebenswille und Freude bringt. Er ist witzig, schlagfertig und super sympathisch. Doch was Ella nicht ahnt, ist das Cinder kein Unbekannter von nebenan ist. Er ist einer der angesagttesten Schauspieler Hollywoods.

Auch Cinder, der im richtigen Leben Brian heißt, wünscht sich ein wenig Normalität. Auch Ella ist für ihn nicht nur eine Chatfreundin, sie ist sein Lichtblick in dem großen Hollywood Trubel.

Es war unglaublich berührend und wunderschön zu lesen, wie aus einer Chatfreundschaft und wahrer Verbundenheit echte Gefühle entstehen. Wie Ella & Cinder mehr wurden und wie beide sich immer näher kamen. Die Macht der Freundschaft wurde mir in diesem unglaublich tollen Buch auch wieder bewusst. Es war schön zu lesen, dass Ella noch Freunde gefunden hat die zu ihr standen und sie immer aufgebaut und ihr zugehört haben.

Das Ende war genauso umwerfend wie das ganze Buch. Cinder & Ella hat mich von Anfang an berührt und mich richtig bewegt. Es vereint so viele Gefühle wie Schmerz, Liebe, Trauer, Hoffnung und Glück. Wenn mir dieses Buch etwas beigebracht hat, dann ist es das man nie alleine ist. Es gibt immer jemanden der einem ein Stück des Schmerzes nimmt und ihn in etwas schönes umwandelt. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ein Buch das ich nicht so schnell vergessen werde.

Vielen lieben Dank an die Lesejury für die tolle Leserunde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Geschichte
Veröffentlicht am 16.09.2018

Super Auftakt - Redwood Love

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

INHALT
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische ...

INHALT
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

COVER
Das Cover ist ein echter Hingucker und sticht aus den derzeit sehr vielen Neuerscheinungen total heraus. Es passt perfekt zu der ganzen Redwood Atmosphäre und ist eher rustikal. Die Bilder versetzten mich direkt nach Redwood, diese bilden ein sehr schönes Zusammenspiel mit dem braunen Hintergrund des Covers.

SCHREIBSTIL
Ich muss ja gestehen, dass mir Bücher, welche in der Ich-Form geschrieben sind besser gefallen. Hier hat mich aber der Schreibstil überhaupt nicht gestört und ich war sofort in der Geschichte. Redwood Love hat mich von Anfang an verzaubert und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte war super von Anfang bis Ende aufgebaut. Kelly Moran hat hier eine richtig charmante, rustikale und ländliche Atmosphäre geschaffen. Man fühlte sich direkt in Redwood willkommen.

MEINUNG ZUM BUCH
Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick, ist der Auftakt der Trilogie von Kelly Moran. Es führt uns in das malerische Redwood. Ich habe mich direkt nach den ersten Seiten wohlgefühlt und konnte mir den ganzen Ort gleich bildlich vorstellen.

Avery hat eine heftige Scheidung hinter sich und zieht mit ihrer kleinen Tochter Hailey nach Redwood. Hier erhält sie die Unterstützung ihrer Mutter, die ebenfalls in Redwood lebt und Ferienhäuser vermietet. Sie versucht sich mit Hailey ein neues Leben aufzubauen und wieder nach vorne zu blicken. Hailey ist Autistin und braucht daher auch Averys Zuwendung und Fürsorge ganz besonders.

Das erste Aufeinandertreffen von Cade und Avery verlief durch ein wirklich ungünstiges Missverständnis alles andere als gut. Wie Kelly Moran die Geschichte der beiden weiter entwickelte, war aber wirklich herzzerreißend und gefühlvoll.

Besonders die 'Hailey und Cade' Momente hatten es mir angetan. Hier wurde Cade's gefühlvoller Seite nochmal Ausdruck verliehen und ich denke auch das gerade der Umgang mit Hailey, Avery das ein oder andere mal die Augen öffnete.

Avery's Ängste waren für mich vollkommen nachvollziehbar und verständlich. Diese ganze Thematik hat Kelly Moran unglaublich gut wiedergegeben. Das Miteinander zwischen Cade und Avery hat mir sehr gefallen. Wie er sie stets ermutigt und liebevoll behandelt hat, gab dem ganzen den perfekten Schliff.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch die wirklich Klasse ausgearbeiteten Nebencharaktere. Gerade Cade's Brüder und das "Drachen-Trio" waren der Hammer und haben Redwood Love zu etwas besonderem gemacht. Cade und Avery waren zwar im Fokus, aber ich denke die Geschichte wäre nicht die die sie ist, wenn nicht die ganzen liebevollen und humorvollen Charaktere ihre Auftritte gehabt hätten.

Redwood Love hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen und ich bin nun sehr gespannt auf die Geschichte von Flynn und Drake.

An dieser Stelle möchte ich mich beim Rowohlt Verlag und EndlichKyss für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Was für ein emotionales Buch!

Wie die Erde um die Sonne
0

INHALT
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt.
Seine Luft war zu meinem Atem ...

INHALT
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt.
Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

COVER
Das Cover ist wie bei den vorherigen Bänden auch super gut gelungen. Es spricht direkt an und hat mir gleich gefallen. Passend zum Buch Titel wurden auch die Farben gewählt, was einen sehr stimmigen Eindruck macht. Auch das Model auf dem Cover hat mich an den Hauptprotagonisten Graham erinnert.

SCHREIBSTIL
Brittainy C. Cherry hat ein wahnsinniges Talent, berührende und zutiefst bewegende Geschichten zu schreiben. Jedes mal auf´s neue schafft sie es mich mit ihrem Geschichten zu fesseln. Das Buch hat wieder totales Suchtpotential, was es sehr schwer macht es aus der Hand zu legen. Die Geschichte hat sich wieder sehr schön lesen lassen. Auch die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und konnten mich direkt mitreisen. Taschentücher bereit halten für diese sehr emotionale Geschichte.

MEINUNG ZUM BUCH
"Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich, Geist wird zu mir..."

Dies ist der vierte Band der 'New Romance Elements' Reihe. Das Buch kann aber unabhängig der anderen drei Teile gelesen werden.

In 'Wie die Erde um die Sonne' geht es um Lucille (Lucy) die mit ihrer Schwester Mari einen kleinen Blumenladen betreibt. Schon früh waren sie auf sich allein gestellt und wurden auch durch ihre andere Schwester Jane (Lyric) früh verlassen.

Graham ist Bestseller Autor und lebt mit seiner schwangeren Frau Jane zusammen. Durch einen schicksalshaften Vorfall lernen sich Graham und Lucy kennen. Anfangs war ich mir nicht sicher ob die beiden jemals irgendeine Art Chemie miteinander aufbauen können. Hier wurde ich aber spätestens zur Hälfte des Buches eines besseren belehrt.

Graham ist ein Charakter, mit dem man anfangs erst warm werden muss. Er ist grummelig, ungehobelt und man hat den Eindruck, dass er lieber alleine wäre. Lucy ist das genaue Gegenteil von Graham: lebenslustig, freundlich, hilfsbereit und fröhlich. So unterschiedlich beide auch sind, sie ergänzten sich perfekt.

Auch die Nebencharaktere wurden super ausgearbeitet. Den einen mochte man mehr als den anderen und man konnte daher auch richtig mitfiebern.

"Sie war die Frau, die alles fühlte, und ich war der Mann, der gar nichts fühlte."

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende unglaublich berührt. Es war so viel mehr als eine reine Liebesgeschichte. Hier werden so viele Geschehnisse und Lebensereignisse geschildert mit denen Lucy und Graham fertig werden mussten. Freude, Trauer, Leid, Glück, Freundschaft und Liebe: dieses Buch beinhaltet alles und hat mich daher sofort mitgerissen.

Einige Ereignisse waren für mich vorhersehbar. Dies hat aber in keinster Weise meine Freude an dem Buch gemindert. Im Gegenteil man wollte trotzdem unbedingt wissen wie sich die Geschichte weiter entwickelt und wie Lucy und Graham letztendlich zueinander finden und wie sich alles fügt. Ein absolutes Lesehighlight für mich, welches mit Sicherheit nochmal gelesen wird.

An dieser Stelle auch vielen lieben Dank an die Lesejury für die tolle Leserunde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Figuren
  • Handlung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 20.07.2018

Audrey Carlan ist zurück <3

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
0

INHALT
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ...

INHALT
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart 'Bo' Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Profesionalität, doch schon die zweite Kundin in New York lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern...

COVER
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen Audrey Carlan Büchern in meinem Bücherregal. Farblich wurden die Blumen auf dem Cover perfekt miteinander abgestimmt und ergeben so ein tolles farblich sehr ansprechendes Cover. Der Buchtitel wurde durch den Hintergrund auch super in Szene gesetzt.

SCHREIBSTIL
Endlich mal wieder ein Buch, dass aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben wurde. Audrey Carlan hat einen unglaublich tollen Schreistil und gerade durch Dream Maker hat sie auch bewiesen, dass sie sich auch super in einen Mann hineinversetzen kann. Die Geschichte wurde spannend aufgebaut und hat mich ab der ersten Seite total gefesselt. Es wurde mit viel Gefühl, Humor und Spannung geschrieben.

MEINUNG ZUM BUCH
Audrey Carlan gehört derzeit zu meinen Lieblingsautoren, da sie es immer wieder schafft, mich mit ihren Geschichten zu fesseln, sodass ich gar nicht mehr mit dem lesen aufhören kann. Dream Maker ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin und dieser Auftakt ist ihr mehr als gelungen.

Dream Maker ist Parker Ellis; Inhaber von International Guy und immer unterwegs um Frauen in allen möglichen Lebenslagen zu helfen, sie weiter zu bringen und sie zu unterstützen. Wer jetzt denkt, dass es hier um eine einfache Liebesgeschichte geht, liegt völlig daneben. Dream Maker ist so viel mehr als ein paar heiße Szenen mit nicht viel Gefühl.

Seine Reise bringt ihn im ersten Band in drei verschiedene Metropolen, zu drei verschiedenen Frauen, die alle nicht unterschiedlicher sein könnten. Jede hat auf ihre Weise mit ihren Problemen und Ängsten zu kämpfen. Parker unterstützt die Frauen und bestärkt sie in ihrem Tun. Es entstehen Freundschaften und ja es gibt auch die ein oder andere gefühlvolle Seite. Wer gerne erotische Bücher mag ist hier auch nicht fehl am Platz, sondern kommt voll und ganz auf seine Kosten.

Für mich sagt das Buch viel mehr aus, als es ein typischer erotischer Roman tut. Es ging um wahre Freundschaft, den Mut sich einzugestehen, dass man nicht alles alleine bewältigen kann, das Frauen auch etwas Wert sind und darum, über sich selbst hinauszuwachsen und großes zu leisten. Ich freue mich wirklich schon sehr über den zweiten Teil und hoffe das diese großartige Geschichte sich so weiterentwickelt. Natürlich hoffe ich auch auf ein Happy End mit einer gewissen Dame :)

An dieser Stelle vielen lieben Dank an Vorablesen.de und den Ullstein Verlag für die Möglichkeit, dass Buch vor Erscheinung lesen zu dürfen.