The Egg
Das Haus der Malerin„Das Haus der Malerin“ von Judith Lennox ist ein schöner Familienroman, der die Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet. Früher war es schwer, als alleinstehende Frau sich selbst zu versorgen und das ...
„Das Haus der Malerin“ von Judith Lennox ist ein schöner Familienroman, der die Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet. Früher war es schwer, als alleinstehende Frau sich selbst zu versorgen und das Leben mit eigenen Freiheiten zu schmücken. Frauen wurden hauptsächlich durch ihre Männer versorgt und kümmerten sich um Haushalt und Kinder. Alleinstehende wurden als Gesellschafterinnen oder Geliebte gesehen aber wenig Respekt vor der Selbständigkeit gezollt. Wehe dem, eine Ehefrau erwischt ihren Gatten; schuldig ist nur die Versuchung.
Rose erbt von ihrer Großmutter ein Haus mit viel Vergangenheit. Nachdem Robert, ihr Mann, sie mit einer Prostituierten betrogen hat und es an die Öffentlichkeit gelangt, geht sie ihre eigenen Wege. Sie übernimmt die Firmenleitung eines Flugtransportunternehmens, sucht nach Hintergründen aus dem Leben ihrer Großtante und ist noch Mutter.
Die Geschichte zweier starker und unabhängiger Frauen, die ihr Leben gut meistern. Eine tolle Familiengeschichte mit einer locker leichten Schreibweise und vielen Verbindungen in die Natur, Kunst und Moderne. Empfehlenswertes Buch.