Profilbild von Bookstar

Bookstar

Lesejury Star
offline

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookstar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2018

Die Sonneüber Berlin

Die Sonne über Berlin - Nebelwände
0

Explosion im Kosmetiklabor, wichtige Forschungsdaten verschwinden. Sofort besteht bei den Ermittlern der Verdacht auf Wirtschaftsspionage. Schon bald gibt es noch zwei Leichen und die Sache wird schlimmer ...

Explosion im Kosmetiklabor, wichtige Forschungsdaten verschwinden. Sofort besteht bei den Ermittlern der Verdacht auf Wirtschaftsspionage. Schon bald gibt es noch zwei Leichen und die Sache wird schlimmer und weitreichender als gedacht. Soviel konnte man aus der Kurzbeschreibung entnehmen. Macht richtig neugierig und hilft, beim Leser Spannung aufzubauen.
Guter Berlin-Krimi zum Mitfiebern. Passt wie vorhergesagt auch gut in die Jahreszeit, düster und rätselhaft. Auch ohne den ersten Teil zu kennen, gut zu lesen. Gute Beschreibung und spannende Charaktere, besonders der Schreibstil ist hervorzuheben.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Albtraum für immer

Er hat mich umgebracht
0

Den Albtraum aus ihrer Kindheit glaubte Luna durch die intensive psychologische Behandlung besiegt zu haben. Doch als Erwachsene ereilt sie dieser erneut. Der Traum von einem Mord, der doch tatsächlich ...

Den Albtraum aus ihrer Kindheit glaubte Luna durch die intensive psychologische Behandlung besiegt zu haben. Doch als Erwachsene ereilt sie dieser erneut. Der Traum von einem Mord, der doch tatsächlich geschieht.
Realistisch geschrieben, fast schon ein wenig zu realistisch für die gute Vorstellungskraft. Luna ist als Charakter gut ausgearbeitet, der Schreibstil sehr gut. Gerade zum überraschenden Abschluss sehr spannend.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Sascha´s Leben

Geisterfahrer
0

Sascha ist behindert, sitzt im Rollstuhl. Seine Mutter hat ihn verlassen, kam mit seiner Krankheit nicht klar. Nur sein Vater hat sich nun noch um ihn gekümmert, bis es für ihn gesundheitlich nicht mehr ...

Sascha ist behindert, sitzt im Rollstuhl. Seine Mutter hat ihn verlassen, kam mit seiner Krankheit nicht klar. Nur sein Vater hat sich nun noch um ihn gekümmert, bis es für ihn gesundheitlich nicht mehr möglich war. Ab sofort lebt Sascha im Heim, bis in der Schweiz der sogenannte Assistenzbeitrag in Kraft tritt. Er kann nun in eine WG ziehen, was jedoch jede Menge kleine und große Problemchen aufzeigt. Papierkram ohne Ende und eine vielleicht noch größere Hürde ist für ihn wohl das Zwischenmenschliche. Schon bald will er aufgeben und zurück ins Heim ziehen. Doch dann erreichen ihn merkwürdige Nachrichten und das Leben wird durchaus spannender.
Kein einfaches Thema, aber eine sehr interessante und empfehlenswerte Lektüre.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Der Horrorclown geht um

Heringshappen
0

Die Ostseeküste ist eine richtig gefährliche Gegend. Hanna Hemlokk hat wieder alle Hände voll zu tun.
Erst wird der Wirt der „Heuschrecke“ von einer Kuh totgetrampelt. Das war natürlich kein Unfall. ...

Die Ostseeküste ist eine richtig gefährliche Gegend. Hanna Hemlokk hat wieder alle Hände voll zu tun.
Erst wird der Wirt der „Heuschrecke“ von einer Kuh totgetrampelt. Das war natürlich kein Unfall. Hanna ist sich da sofort sicher. Und dann treibt ein Gruselclown im Ort sein Unwesen, der sogar nicht davor zurückschreckt, gegen Hanna körperlich vorzugehen. Hängt das alles zusammen und steckt hinter allem ein einziger Verdächtiger? Rolf Bapp, ein sogenannter „Reichsbürger“ steht hier ganz oben auf der Liste. Doch auch der derzeitige Bürgermeisterkandidat Arwed Klinger verhält sich mehr als komisch.
Die privaten Einblicke zur Ermittlerin sind auch gut und nicht zuviel. Hanna hat mächtige Sorgen mit ihrem Schildkröterich Gustav, er frisst nicht mehr und kann daher nicht in den Winterschlaf geschickt werden. Doch bald schon wird hier alles gut. Und Hanna lernt jetzt Dudelsack spielen…
Schöner Schreibstil und ein spannender Fall, eine bewährte Reihe, in die man jederzeit einsteigen kann.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Geschürte Angst

Geschürte Angst
0

Rose hat einen guten Plan für ihr Leben. Sie möchte als Reporterin bei einer der größeren Zeitungen Karriere machen. Eine gute Geschichte für den Anfang hat sie schon mal. Porzellanpuppen, die den Mädchen ...

Rose hat einen guten Plan für ihr Leben. Sie möchte als Reporterin bei einer der größeren Zeitungen Karriere machen. Eine gute Geschichte für den Anfang hat sie schon mal. Porzellanpuppen, die den Mädchen ähneln, die sie bekommen, es ist eigentlich schon vom Hören sehr gruselig. Rose möchte mit ihrem Artikel dieses Rätsel lösen. Doch damit verbreitet sich in der Kleinstadt Colmstock noch mehr Angst, als hier eh schon war.
Alles um dieses Fall herum ist gut gemacht, vor allem die Gegend und die Vergangenheit des Ortes. Gute Wendungen sind eingebaut und der Schreibstil ist flüssig.