Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2018

Der kleine Hutladen in der Anne Street

Der kleine Hutladen in der Anne Street

Das wunderschöne Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man gar nicht mehr aufhören.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgearbeitet. Ich habe sofort mit Ellie mit gefiebert.
Zur Geschichte, Ellie erbt den von ihrer Mutter mit Liebe und Sorgfalt geführten Hutladen im Herzen Dublins. Sie bekommt von einem Immobilienmakler ein lukratives Angebot und steht nun vor der Entscheidung. Ellie beschließt den Laden zur erhalten und beginnt ihn neu zu gestalten und zu organisieren.
Ein wunderschön geschriebenes Buch, das einem alles um einen herum vergessen lässt. Zwar ist vieles in gewissem Grad schon vorsehbar, doch dies schmälert den Unterhaltungswert des Buches keineswegs. Es hat mir tolle Lesestunden beschert und ich empfehle es sehr gerne weiter. Mit Sicherheit werde ich von der Autorin noch weitere Bücher lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Als das Leben vor uns lag

Als das Leben vor uns lag

Das Cover und der Klappentext haben meine Neugierde auf das Buch geweckt. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist bei mir nur so geflutscht und auf einmal war ich am Ende.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und jede mit sehr starken Charakteristiken durchzogen.
Zur Geschichte, fünf Freundinnen sind zusammen in einer Klosterschule. Zusammen verbringen sie einen letzten sehr ereignisreichen und prägenden Tag dort. Nach 30 Jahren beschließen sie, sich erneut zu treffen um das Geschehene wieder aufzuarbeiten. Ein stark bewegender Tag, der so einiges aufdeckt und verstehen lässt. Doch möchte ich der Handlung des Buches hier nicht vorweggreifen.
Ein wirklich tolles Buch, in das ich regelrecht versunken bin. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.11.2018

Ich küss dich tot

Ich küss dich tot

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Von der Autorin habe ich schon viel gehört, dennoch ist das definitiv mein erstes Buch, das ich von ihr gelesen habe.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist heiter, erfrischend und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr fortlegen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Mir gefällt besonders die Großmutter Martha.
Zur Geschichte, Hotelmanagerin Annabelle Stadelmaier ist gerade dabei, eine weiteren Schritt auf der Karriereleiter nach oben zu machen und steht kurz vor ihrer Abreise nach Singapur. Doch da erhält sie einen Hilferuf von ihrer Familie, die ein Hotel in den Alpen führt. Sie wird wieder zurückversetzt in ihr altes Leben.
Ein sehr schöner Roman, in dem alles vorkommt, was man sich nur wünschen kann, Liebe, Intrigen, Feindschaft, Zusammenhalt und so einiges mehr.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine sehr kurzweilige Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Flucht in die Schären

Flucht in die Schären

Das wunderschöne Cover und der geheimnisvolle Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt leider noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Personen sind sehr gut ausgewählt und haben vielseitige Eigenschaften. Ich habe von Beginn an mit Mina mit gefiebert.
Zur Geschichte, Mina wird von ihrem Mann immer wieder verprügelt. Nun war es so schlimm, dass sie beinahe zu Tode geprügelt wurde und nur durch Glück überlebt hat. Gemeinsam mit ihrem Sohn versucht sie sich vor ihrem Mann Andreis zu verstecken. Dieser jedoch stellt alles auf den Kopf und versucht sie mit allen erdenklichen Mitteln zu finden.
Ein wirklich sehr fesselnder Thriller, den ich von der ersten bis zur letzten Seite in mich aufgenommen habe. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Mit Sicherheit werde ich mir noch das ein oder andere Buch der Autorin kaufen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Die Schokoladenvilla

Die Schokoladenvilla

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Zumal die Handlung auch noch in meiner Heimat, in Stuttgart stattfindet, musste ich das Buch unbedingt haben. Die Autorin war mir bisher noch vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt. Mir hatten es besonders die Zwillingsjungen angetan.
Zur Geschichte, Judith Rothmann ist die Tochter eines berühmten Schokoladenfabrikanten. Ihre ganze Leidenschaft gilt der Herstellung und Erprobung neuer Sorten. Sie möchte unbedingt in die Fabrik ihres Vaters einsteigen. Doch dieser hat andere Pläne mit ihr, die ihre so ziemlich gegen den Strich gehen.
Ein wirklich sehr schöner Roman, der alles beinhaltet, was man sich wünschen kann, Liebe, Intrigen, Lügen und Zusammenhalt. Ich habe das Buch wirklich von der ersten bis zur letzten Seite genossen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Es hat mir eine sehr schöne Lesezeit beschert. Mit Sehnsucht warte ich nun auf den nächsten Band, den ich mit Sicherheit erstehen werde.