Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2018

Raw Love - Gegen alles, was war

Raw Love - Gegen alles, was war
0

Inhalt:

Im Spiel verliert er nie - doch die Liebe folgt nicht seinen Regeln!

Pokergenie Damien Larson besitzt das Glück des Teufels, so scheint es. Sein Nachtclub ist ein Riesenerfolg und die illegalen ...

Inhalt:

Im Spiel verliert er nie - doch die Liebe folgt nicht seinen Regeln!

Pokergenie Damien Larson besitzt das Glück des Teufels, so scheint es. Sein Nachtclub ist ein Riesenerfolg und die illegalen Pokerspiele, die nebenbei laufen, spülen ihm noch mehr Geld in die Tasche. Alles scheint ihm in den Schoß zu fallen - nur seine Angestellte Emma Haskell will nichts Privates mit ihm zu tun haben, auch wenn die Funken zwischen ihnen nicht zu ignorieren sind. Doch als ihr spielsüchtiger Bruder einen beträchtlichen Schuldenberg bei Damien anhäuft, macht dieser Boss ihr ein Angebot, das Emma nur schwer ablehnen kann: Er erlässt ihrem Bruder die Schulden, wenn Emma ihm für dreißig Tage gehört ...

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Teil der "Larson-Brothers" - Reihe, in der Emma und Damien die Hauptrollen spielen. Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, dazu sehr emotionale und mitreißend. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Bereits die ersten beiden Teil konnte mich überzeugen und ich war sehr gespannt auf den dritten Bruder im Bunde, der bisher immer sehr geheimnisvoll war.

Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen und mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert. Allerdings fehlte es mir im Gegensatz zu beiden ersten Bänden etwas an Tiefe.

Fazit:

Ein gelungener 3. Band. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Elle. Gefährliche Träume

Elle. Gefährliche Träume
0

Inhalt:

Warum verletzen wir die Menschen, die wir am meisten lieben?
Elle lebt abgeschottet von der Außenwelt und hat kaum Kontakt zu Jugendlichen in ihrem Alter. Seit ihre Mutter unter mysteriösen Umständen ...

Inhalt:

Warum verletzen wir die Menschen, die wir am meisten lieben?
Elle lebt abgeschottet von der Außenwelt und hat kaum Kontakt zu Jugendlichen in ihrem Alter. Seit ihre Mutter unter mysteriösen Umständen verschwand, wächst sie bei ihren extrem religiösen Großeltern auf, die in einem einsam gelegenen Haus im Wald wohnen. Doch eines Tages trifft Elle am See im Wald das geheimnisvolle Geschwisterpaar Mason und Claudine, die ihr eine ganz neue und verbotene Welt zeigen. Als dann plötzlich ihre Mutter auftaucht, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander. Elle versucht herauszufinden, was damals geschah, und begibt sich damit in tödliche Gefahr ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung empfand ich als wirklich erschreckend und beängstigend, so dass es mir schwer fällt, passende Worte zu finden. Elles Heranwachsen mit ihren Großeltern war einfach nur grauenhaft. Wie kann man so denken, sich so verhalten? Ich war wirklich wütend und zornig. Elles Schicksal hat mich sehr bewegt, ich habe mit ihr gelitten und unheimlich tiefes Mitgefühl empfunden.

Fazit:

Eine bedrückende, berührende Geschichte, die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Like Nobody Else

Like Nobody Else
0

Inhalt:

Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, ...

Inhalt:

Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafft es, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie allein nicht bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter - genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird.

Meine Meinung:

Dies ist der 3. Teil der "Upper East Side" - Reihe. Die einzelnen Teile sind aber einzeln und unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Voller Witz, Charme, Esprit und Gefühl, so voller Lebendigkeit lässt uns die Autorin an der Liebesgeschichte zwischen June und Sam teilhaben.

Die beiden Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, mit ihnen gelacht, gefiebert und gelitten.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme und emotionale Lesezeit beschert. Lesen und abschalten, locker und leicht zum Genießen.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die mic verzaubert und berührt hat. Leseempfehlung.


Veröffentlicht am 26.11.2018

Still Broken

Still Broken
0

Inhalt:

Eine Liebe, die jede Träne wert ist.

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt ...

Inhalt:

Eine Liebe, die jede Träne wert ist.

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, locker und leicht, fesselnd und packend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Zu Beginn lernen wir die Protagonisten kennen, es bahnt sich eine Beziehung an, eine typische College-Geschichte. Im zweiten Teil, nach einem Zeitsprung, nimmt die Story so richtig an Fahrt auf, wird spannend und unheimlich fesselnd, so dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Drama pur. Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine spannende sowie unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine überraschende Geschichte, die klischeehaft beginnt und dann eine völlig andere Richtung einschlägt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht
0

Inhalt:

Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen ...

Inhalt:

Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?

Meine Meinung:

Dies ist der 4. Teil der Reihe "Irish-Players". Die einzelnen Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, modern und frisch, locker und leicht lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Die Unterschiedlichkeit der Protagonisten brachte eine amüsante Dynamik in die Story.

Eine unterhaltsame und schöne Geschichte mit Herz für Zwischendurch zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine witzige Story voller Herz. Leseempfehlung.