Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2018

Der andere Liebesroman

Dunkelgelb
0

Das Buch erzählt die Geschichte von Benedikt und Sophia.Sie kennen sich schon viele Jahre aber es fehlt Sophia der Mut sich zu binden.Immer wieder lehnt sie Benedikts Heiratsantrag ab.Es wird von beiden ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Benedikt und Sophia.Sie kennen sich schon viele Jahre aber es fehlt Sophia der Mut sich zu binden.Immer wieder lehnt sie Benedikts Heiratsantrag ab.Es wird von beiden das Leben erzählt,im Zeitraffer und auch mit anderen Partner.Die Fraueninsel im Chiemsee bittet Platz für Erinnerungen.Man erlebt durch Benedikts Farbempfinden die verschiedenen Phasen durch die Benedikt geht-dunkelgelb,vieleicht auch gelb!?

Die Autorin Eva Altjohann hat einen außergewöhnlichen Roman geschrieben.Sie geht mit Dunkelgelb einen neuen Weg auf Bezug auf Liebesromane.Außergewöhnlich aber auch gut-mal was anderes.Ihr Schreibstil nimmt einen mit auf die Reise und man sieht alles super vor sich,ich gebe dem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Schnitzeljagd durch Münster

Rotkehlchen – Todkehlchen
0

Der Anfang des Buches,war etwas schwer-bis ich mich an den Schreibstil von Ursula Meyer gewöhnt habe.Dann hatte ich keine Schwierigkeiten mehr.Es ist der zehnte Fall von der Münster Kommissarin Sieglinde ...

Der Anfang des Buches,war etwas schwer-bis ich mich an den Schreibstil von Ursula Meyer gewöhnt habe.Dann hatte ich keine Schwierigkeiten mehr.Es ist der zehnte Fall von der Münster Kommissarin Sieglinde Züricher und ihrem Kollegen Max Lückmann.Der Überfall auf den Juwelier Eibenbrinck war spannend in Szene gesetzt.Unter anderem werden Schmuckanhänger mit Rotkehlchenmotiven gestohlen-die von dem Juwelier seiner verstorbenen Frau angefertigt wurden.Dann werden zwei ermordete Frauen gefunden,beide haben diesen Schmuckanhänger bei sich.Was die beiden Frauen mit den Schmuckanhänger von den Rotkehlchen zu tun haben-liegt in der Vergangenheit.

Die Autorin Ursula Meyer hat einen eigenen Schreibstil,aber wen man dann eimal warm ist mit ihrem Schreibstil-dann ist der Krimi spannend.Die Schnitzeljagd durch die Museen von Münster und viel wissenswertes über Münster-hat die Autorin prima in die Geschichte eingebaut-ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Liebe und Bonbons

Eine Tüte buntes Glück
0

Frederike hat alles verloren und möchte im Haus ihres Großvater in Dänemark einen Neuanfang wagen.Sie begegnet iherer Jugendliebe Rasmus,aber ist noch nicht wieder offen für eine neue Beziehung.Sie renoviert ...

Frederike hat alles verloren und möchte im Haus ihres Großvater in Dänemark einen Neuanfang wagen.Sie begegnet iherer Jugendliebe Rasmus,aber ist noch nicht wieder offen für eine neue Beziehung.Sie renoviert das Haus das iherer Mutter jetzt gehört.Dabei begegnet sie jeden Tag alten Freunden und auch Rasmus.Sie fühlt sich bald da Zuhause,was auch an ihrer Oma und Rasmus liegt.Frederike will sich hier eine Zukunft aufbauen und einen Bonbonladen eröffnen.Leider spielt ihre alte Freundin Mille ein falsches Spiel und auch Rasmus hat ein Geheimnis…..

Die Autorin Kim Henry hat einen gefühlvollen und unterhaltsamen Liebesroman geschrieben.Der Schreibstil ist flüssig und unterhält von der ersten bis letzten Seite.Er hat mir gut gefallen und ich gebe dem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Die Geschichte zweier Frauen

Spielball des Schicksals
0

Die Handlung spielt sich in zwei Zeitzonen ab,die Vergangenheit hat dabei etwas mehr Raum und Platz wie die Gegenwart.Man wird in das Jahr 1892 nach Berlin geführt,man lernt Camilla kennen-eine sehr sympatische ...

Die Handlung spielt sich in zwei Zeitzonen ab,die Vergangenheit hat dabei etwas mehr Raum und Platz wie die Gegenwart.Man wird in das Jahr 1892 nach Berlin geführt,man lernt Camilla kennen-eine sehr sympatische und liebe Person.Und man lernt die egoistische und selbstsüchtige Tessa kennen.Man erlebt wie die beiden Frauen,die unterschiedlicher nicht sein können ,ihr Leben meistern.Mal mehr,mal weniger gut.Die Autorin Nora Berger beschreibt Berlin wie es damals war,der Deutsch- Französische Krieg wird gut beschrieben. Während Camilla mit den Folgen des Krieges in der Charitè konfrontiert wird, muss Tessa erleben, dass der Krieg die Unterhaltungskunst in Paris in den Abgrund treibt.

Die Autorin hat alles so erzählt als wenn vor meinem inneren Auge,ein Film abläuft.Und ich so das Gefühl hatte als wäre ich mitten dabei.Ich bebe dem Buch 4 Sterne,aber auch nur weil ich Camillas letzte Endscheidung nicht verstehen kann.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Lottomilionärin und Muslima

Zwei unter einem Schirm
0

In dem Roman geht es vor allem um Lotta,die Millionen im Lotto gewinnt.Und wie er Lotta zu Kopf steigt -sie kauft alles ,was sie meint gebrauchen zu können.Sie läßt sich von ihren sogenannten Freunden ...

In dem Roman geht es vor allem um Lotta,die Millionen im Lotto gewinnt.Und wie er Lotta zu Kopf steigt -sie kauft alles ,was sie meint gebrauchen zu können.Sie läßt sich von ihren sogenannten Freunden ausnutzen und die Renovierung einer maroden Villa gibt ihr den Rest.Wärend Gülcan aus ihrer Ehe geflohen ist und sich durchsschlägt. Als Beide aufeinander treffen sind sie am Boden,gemeinsam versuchen sie wieder auf die Beine zu kommen.Aber Lotta benutzt Gülcan eher als Mädchen für alles.Eine Freundschaft finde ich das nicht.In dem Buch finde ich ,geht es eher um Lotta und ihren Lotogewinn,Gülcan ist esrt etwas am Anfang und am Ende dabei.Der Autor der die Geschichte geschrieben hat(wobei ein Mann schreibt einen Frauenroman-alle Achtung),hat die beiden Frauen gut beschrieben,und die Geschichte gut erzählt.Das Buch ließ sich gut lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Thema