Profilbild von campinos

campinos

Lesejury Star
offline

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Einfach mal die Wahrheit sagen

Das Schönste kommt zum Schluss
0

Angela schreibt jährlich einen Brief an alle Bekannten und Verwandten. In diesem Jahr weiß sie nicht, was sie schreiben soll. Also schreibt sie sich erst mal allen Frust über ihre Ehe und ihre Kinder von ...

Angela schreibt jährlich einen Brief an alle Bekannten und Verwandten. In diesem Jahr weiß sie nicht, was sie schreiben soll. Also schreibt sie sich erst mal allen Frust über ihre Ehe und ihre Kinder von der Seele. Unglücklicherweise wird dieser Text versendet. Und Angela muss sich vor ihrer Familie erklären.

Die Idee ist interessant und auch witzig was passiert, wenn man ehrlich wäre. Die Charaktere fand ich sympathisch. Jeder ist anders und besonders. Auch die Beschreibung der Landschaft im Outback hat mir gut gefallen. Da es derzeit so kalt hier ist, war der leserische Besuch dort fast ein bisschen Urlaub.

Das Buch hatte meiner Meinung nach ein paar Längen, aber auch eine Entwicklung mit der ich nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Schokolade im November

Novemberschokolade
0

Lea hat eine eigene Chocolaterie in Würzburg. Genau wie ihr verstorbener Vater eine hatte. Doch leider läuft die nicht so gut und Lea hat finanzielle Sorgen. Und auch in der Liebe läuft es nicht. Aber ...

Lea hat eine eigene Chocolaterie in Würzburg. Genau wie ihr verstorbener Vater eine hatte. Doch leider läuft die nicht so gut und Lea hat finanzielle Sorgen. Und auch in der Liebe läuft es nicht. Aber Lea will alles alleine schaffen.

Ich fand das erste Kapitel so eklig, dass ich über legte abzubrechen. Aber das kam dann nicht mehr vor. Lea ist nicht so richtig sympathisch. Sie wirkt überfordert und manche Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Insgesamt ist der Grundton des Buchs negativ, eben richtig November.
Den Einblick in die Welt der Schokolade fand ich sehr interessant und hatte einige Male fast den Geschmack im Mund.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich fand aber Hortensiensommer viel besser. Das Buch hat mich mehr berührt und war etwas positiver.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Tolle Bilder

Die Schneeschwester
0

Julian trauert um seine Schwester Juni. Kurz vor Weihnachten begegnet er Hedvig, die Fröhlichkeit in sein Leben bringt. Doch manchmal ist auch Hedvig traurig.

Das Buch ist total schön gestaltet. Schon ...

Julian trauert um seine Schwester Juni. Kurz vor Weihnachten begegnet er Hedvig, die Fröhlichkeit in sein Leben bringt. Doch manchmal ist auch Hedvig traurig.

Das Buch ist total schön gestaltet. Schon wenn man es in Händen hält, merkt man, dass dieses Buch etwas besonderes ist. Jede Seite ist gestaltet passend zur Geschichte. Die Bilder unterstützen die Erzählung.

Die Geschichte an sich ist berührend und mutmachend, aber mit dem Thema Trauer auch ungewöhnlich für die Adventszeit.

Ich muss leider einen Stern abziehen, weil ich manchen Gedanken von Julian nicht nachvollziehen konnte. Woher weiß er, wie er Hedvig helfen kann? Dann habe ich nicht verstanden, warum seine Familie ihn am Friedhof sucht und warum sie da nicht gleich das Grab besuchen. Und schade auch, dass man nicht erfährt, ob Julian Henrik helfen konnte.

Fazit: Ein toll gestaltetes Buch, dass mich bei der Geschichte nicht 100% überzeugt hat.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Von Trauer überschattet

Über uns der Himmel
0

Kate hat vor 13 Jahren ihren Mann verloren. Als ihr neuer Freund ihr einen Antrag macht und sie ihn annimmt, hat sie plötzlich sehr realistische Träume, dass ihr verstorbener Mann noch lebt. Ihr Leben ...

Kate hat vor 13 Jahren ihren Mann verloren. Als ihr neuer Freund ihr einen Antrag macht und sie ihn annimmt, hat sie plötzlich sehr realistische Träume, dass ihr verstorbener Mann noch lebt. Ihr Leben gerät aus den Fugen.

Ich fand die Themen, die in dem Buch verarbeitet sind sehr interessant und anders. Einmal durch Kates Beruf und dann durch die Träume lernt man doch einiges dazu.

Ich hatte etwas Probleme in das Buch zu kommen. Aber irgendwann konnte ich es dann nicht mehr aus der Hand legen. Auch ist es meiner Meinung nicht so vorhersehbar wie bei anderen Liebesromanen, was am Ende passieren wird. Ich war dann doch überrascht.

Fazit: Ein toller Liebesroman, der zu Beginn etwas zäh war. 4 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2018

Suche nach dem Ursprung

Die sieben Schwestern
0

Nach dem Tod ihres Adoptivvaters ist Maia durch den Wind. Er hinterlässt ihr Hinweise, woher sie kommt. Kurzentschlossen macht sie sich auf die Suche.

Ich mag die Charaktere, die die Autorin entworfen ...

Nach dem Tod ihres Adoptivvaters ist Maia durch den Wind. Er hinterlässt ihr Hinweise, woher sie kommt. Kurzentschlossen macht sie sich auf die Suche.

Ich mag die Charaktere, die die Autorin entworfen hat. Gerne möchte man auch über die anderen Schwestern lesen.
Toll ist auch die Auswahl des Ortes, wohin Maia geht. Das ist fast ein bisschen Urlaub für den Leser. Und man erfährt auch geschichtliches über das Land.

Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten. Manches war voraussehbar. Aber so richtig umgehauen hat mich die Geschichte auch nicht. Ich weiß gar nicht genau woran das liegt. Man hat einfach schon ein paar ähnliche Geschichten gelesen.