Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 05.12.2018

unerwartet genial!

Von Brittainy C. Cherry

Daten:

Teil 3 der Romance Elements-Reihe, Taschenbuch 13,30€ (www.Thalia.at stand 26.03), 400 Seiten, LYX Verlag

Maggie ist immer und ...

Von Brittainy C. Cherry

Daten:

Maggie ist immer und immer wieder umgezogen, da die Bekanntschaften ihres Vaters meist schnell ernst wurden, jedoch nicht lange hielten. Dann als es wieder so scheint, sagt ihr Vater: „Dieses Mal ist es für immer.“. Er hatte Recht.

In der neuen Familie verliebt sie sich schnell in Brooks, den besten Freund ihres neuen Bruders. Maggie und Brooks verabreden sich im Wald, jedoch kommt Brooks nicht. Maggie geht auf die Suche nach ihm und was sie findet, dass hätte sie sich niemals vorstellen können.

Danach war sie nicht mehr dieselbe. Sie hat ihre Stimme verloren und ihren Mut, das Haus zu verlassen.

Die Geschichte ist sowohl rührend, als auch romantisch. Zweifelsohne ist Brooks das beste Beispiel für einen wahren Charakter. Obwohl Maggie nicht spricht unterhält er sich mit ihr. Hört ihr zu, ohne das sie was sagt. Wie Maggie immer wieder mit sich selbst ringt, um es ihren Lieben einfacher zu machen, jedoch ihren Ängsten nicht entfliehen kann, das wurde wirklich glaubwürdig rübergebracht. Der flüssige Schreibstil macht es umso besser, denn das Buch wird nicht mehr aus der Hand gelegt, wenn erst einmal begonnen wurde zu lesen.

Fazit:

Das Buch hat mich überrascht. Ich bin mit weniger gutem Gefühl ans Lesen gegangen und es hat mich überwältigt. Es ist eine so wunderschöne Geschichte, dass ich sofort den 1 und den 2 Teil kaufen musste. Mein Buchhighlight im März.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Wie die Stille unter Wasser

Im dritten Teil der Elements Reihe von Brittainy C. Cherry geht es um die kleine Maggie May die durch ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit ihre Stimme verloren hat und dem gutaussehenden Musiker Brooks, der nie aufgehört hat sie zu lieben und an sie zu glauben.

Ich finde die Geschichte sehr bewegend und konnte kaum aufhören zu heulen. Brooks ist ein liebevoller und wunderbarer Kerl in den man sich vom ersten Moment an verliebt.

Die Chemie zwischen den beiden passt perfekt, auch wenn die beiden kaum miteinander reden. Man fühlt, leidet und hofft mit jedem geschriebenen Wort. Mich persönlich hat die Reaktion und Einstellung ihrer Mutter sehr aufgeregt und hätte sie am liebsten wachgerüttelt um ihr zu zeigen wie sehr sie ihrer Tochter schadet.

Dieses Buch ist wirklich mein Lieblingsbuch aus dieser Reihe. Auch wenn ich bei dem Gedanken an das Buch wieder heulen könnte.

Brittainy C Cherry ist eine unglaubliche Autorin.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Eine Stumme Liebesgeschichte mit so viel Gefühl

,,[…] Es ist eine Freundschaftskette. Ein Anker. […] Ich werde dein Anker sein." (S.67)

>>Wie die Stille unter Wasser

>>Wie die Stille unter Wasser<< ist der dritte Teil der Romance-Elements Reihe von Brittainy C. Cherry.
Die beiden Vorgänger muss man nicht gelesen haben, um diesen Band zu verstehen, aber es ist empfehlenswert, da sie echt klasse sind!

Das Cover trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf! Alles passt wieder so gut zueinander. Ich liebe schon alleine die blaue Farbe des Covers und toll ist auch, wie man sofort eine Brücke zu Story schlagen kann. Das der Mann auf dem Cover von oben bis unten nass ist, hat auch einen bestimmten Grund.
Es ist einfach wunderschön und super durchdacht!

Die Protagonisten in diesem Band heißen Brooks und Maggie.
Brooks ist anfangs noch sehr gemein zu Maggie und versucht auf Abstand zu bleiben. Im Laufe des Buches kommen sie sich immer näher und auch Brooks wird einem immer sympathischer.
Maggie kann nach einem Trauma nicht mehr reden, aber durch ihren Gedankengang kann man immer mitverfolgen, was sie gerade denkt oder fühlt. Sie sorgt sich sehr um andere und auch wenn sie nicht spreche kann ist sie immer die Nettigkeit in Person.

Die Handlung zu Wie die Stille unter Wasser:
Maggie hat ein prägendes Erlebnis hinter sich. Sie war dabei als ein Mann seine eigene Frau ertränkt hat. Seitdem ist sie stumm.
Brooks verspricht immer für sie da zu sein, egal was die Zukunft auch für sie bereit hält.
Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander.
Eine zweite Leidenschaft für Brooks, neben Maggie, ist die Musik. Zusammen mit drei Freunden gründet er eine Band. The Crooks. Als sie dann online von einem Produzenten entdeckt werden und ihnen angeboten wird als Vorband bei einer der berühmtesten Bands zu spielen, ist das die große Chance für sie, berühmt zu werden.
Brooks lässt aber Maggie entscheiden. Soll er bleiben oder gehen? Sie lässt ihn gehen.
10 Jahre später treffen sie sich wieder. Maggie ist noch immer stumm und kann nicht das Haus verlassen und Brooks gilt nun als berühmtester Rockstar mit seiner Band The Crooks.
Dennoch hat die Anziehungskraft zwischen den beiden nie nachgelassen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gehört immer noch mit zu meinen Favoriten. Es macht richtig Spaß ihre Bücher zu lesen!

Meiner Meinung nach ist dieses Buch wirklich lesenswert! Die Story ist so gut und es gibt hier so viele Gefühle. Es ist einfach unbeschreiblich!

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wie die Stille unter Wasser

Als Maggie Brooks begegnet ist für sie sofort klar, dass sie diesen Jungen heiraten will. Dass manche sie mit 6 Jahren für sowas noch zu jung halten ist ihr egal. Doch als sie ihrem Traumtag so nah wie möglich ist, passiert etwas, womit niemand gerechnet hat.

Die sonst so fröhliche Maggie verliert den Willen zu sprechen, sie verlässt nicht das Haus und lässt niemanden an sich ran, außer Brooks, der ihr verspricht für immer für sie da zu sein.
Beide werden im Laufe des Buches älter, vieles verändert sich, doch eines kann Maggies Schicksal nicht verändern: Die Liebe die Brooks und sie verbindet.

Eine wunderschöne Geschichte über ein Schicksal, das ich so in noch keinem Buch gelesen hab. Nicht zu schnulzig, einfach nur herzergreifend!

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ich bin verzaubert.

Cover: Perfekt. passend und einfach nur toll!

Schreibstil: Was Brittainy C. Cherry mit Worten zum Ausdruck bringen kann ist einmalig.

Meinung: Seite 1 und ich war drin. gefangen in einer Geschichte die ...

Cover: Perfekt. passend und einfach nur toll!

Meinung: Seite 1 und ich war drin. gefangen in einer Geschichte die unfassbar und wundervoll zugleich war.
Am Anfang das erste Ereignis und ich war paralysiert. Im ersten Moment dachte ich mir noch "Wenn jetzt wirklich das passiert, was ich denke das es passiert, dann bin ich raus. Es wäre zu krass." Zum Glück war es nur die abgemilderte Variante und damit war ich weiterhin dabei.
Maggys und Brooks Geschichte ist so außergewöhnlich wie eine Liebesgeschichte nur sein kann. Ich habe mich sofort in ihr miteinader verliebt, ihre ganz spezielle Art von Liebe, die Ruhe und Stille die beide verbindet. Worte die nicht gesprochen werden müssen finden dennoch ihren Weg gehört zu werden und Maggys Stille drückt alles aus was es zu sagen gibt.
Den Einstieg mit ihrer Kindheit fand ich gelungen und perfekt gewählt. Es war einfach so schön und absolut süß die beiden als Kinder zu erleben.
Die Sprünge über die einzelnen Jahre waren ebenfalls gut gemacht und keineswegs unpassend.
Was ich ebenfalls super ausgearbeitet fand, waren die Beziehungen der restlichen Familienmitglieder zu Maggy. Cheryl die sich nach und nach auffrafft und ein wichtige Bindung zu ihr aufbaut. Ihr Bruder, der immer an ihrer Seite ist und sie auffängt wenn sie fällt. Der Vater der nie die Hoffnung zu verlieren scheint und die Mutter die sich aus Schuldgefühlen selbst zerstört. Die Beziehung ihrer Eltern zueinander fand ich auch sehr realistisch aufgebaut und nachvollziehbar.

Der Epilog hat dann einfach nur noch alles abgerundet und wundervoll zurück gelassen. Genau das habe ich auch an den anderen Büchern der Autorin geliebt. Der Zeitsprung am Ende.

Fazuit: Ich liebe dieses Buch und ich werde es immer lieben. Es hat einen festen Platz in meinem Herzen erkämpft.