Hinter dem süßen Cover verbirgt sich ein fesselnder Krimi!
Das Extrawurscht-ManöverDas Buch hat mich vor allem wegen seinem süßen Cover angesprochen. Und natürlich wegen dem witzigen Titel. Das Cover gefällt mir gut, es lässt gibt dem Leser den Eindruck, dass ihn ein seichter Schwaben-Krimi ...
Das Buch hat mich vor allem wegen seinem süßen Cover angesprochen. Und natürlich wegen dem witzigen Titel. Das Cover gefällt mir gut, es lässt gibt dem Leser den Eindruck, dass ihn ein seichter Schwaben-Krimi erwartet, das ist allerdings komplett falsch.
Dass hinter diesem Buch eine so spannende und mitreißende Geschichte steckt hätte ich niemals erwartet.
Der Schreibstil ist total fesselnd und spannend und an einigen Stellen gibt es witzige Dialoge, die den Leser zum Schmunzeln bringen.
Das Extrawurscht-Manöver war mein erster Fall von Privatdetektiv Sven und Ermittlerin Elsa, es wird aber definitiv nicht mein letzter sein. Die Charaktere lernt man, obwohl es nicht der erste Fall der beiden ist, auch hier sehr gut kennen. Und auch wenn einem Sven anfangs etwas ruppig erscheint, fängt man im Laufe der Geschichte doch an ihn zu mögen.
Die Geschichte ist spannend und behandelt ein ernstes Thema, das wohl leider viel zu sehr unter den Teppich gekehrt wird, nämlich Menschenhandel.
Sven nimmt einen neuen Auftrag an und begibt sich damit unbewusst mitten rein in den Menschenhändlerring und da er schon mal drin ist ermittelt er natürlich fleißig weiter. Immer wieder versorgt ihn Elsa mit „geheimen“ Polizeiinfos und der Ermittler nutzt diese schlau.
Immer wieder passieren spannende Sachen, die man gar nicht so leicht zu ordnen kann und so tappt man als Leser gewissermaßen auch im Dunkeln.
Ich war regelrecht gefesselt von der spannenden Story und dem Schreibstil und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch nach dem Lesen musste ich immer wieder an die Geschichte denken und war total geflasht.
Besonders das Ende hat mir gefallen, den als der Leser denkt, das war’s wird es noch mal richtig spannend und nervenauftreibend.