Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ich schenke dir den Schmerz

Ich schenke dir den Schmerz
0

Der erste Teil war schon spannend, aber diese Fortsetzung ist mehr als nur spannend. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr flüssig, was mir gut gefällt. Die Geschichte selbst ist fesselnd das man ...

Der erste Teil war schon spannend, aber diese Fortsetzung ist mehr als nur spannend. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr flüssig, was mir gut gefällt. Die Geschichte selbst ist fesselnd das man nicht mehr auf hören möchte zu lesen.
Da Kommissar Störmer im ersten Teil nicht gelungen war den Täter zu fassen, treibt er auf neues sein Unwesen. Und dieses mal hat er einen adäquaten Mittäter. So haben sich zwei Psychopathen gefunden die ein grausames Spiel spielen. Schaurig bis zum Schluß und was dort alles ans Tageslicht kommt ist einfach phänomenal. Auch wenn der Autor schreibt das einige Begebenheiten erfunden ist, so kann man es manchmal so gar nicht glauben, weil es sowas von Glaubwürdig herüber kommt. So denke ich das ein Stück Wahrheit mit in dieser Geschichte ist.
Die Charktere sind sehr gut beschrieben so das man sich in ihnen mit hinein versetzen kann. Ich hoffe das man vom Kommissar und seinem Team noch mehr erfährt. Auch wenn jetzt die beiden Täter gefaßt wurden so ist doch noch der Geheimnisvolle Unbekannte im Hintergrund.
Eine sehr gute Fortsetzung der zweite Teil und bis in jedes Detail sehr gut beschrieben, auch wenn es mich manchmal schauerte mußte ich wissen wie es weiter ging.
Ich kann dieses Buch empfehlen, für Leser die Krimis mögen!

Veröffentlicht am 15.12.2018

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)
0

n einen neuen Fall stürzen sich die vier Jugendliche, Mason, Randy, Olivia und Danielle rein. Wieder leben sie sehr gefährlich und müßen um ihr Leben bangen.
Die Hauptpersonen sind geblieben so wie man ...

n einen neuen Fall stürzen sich die vier Jugendliche, Mason, Randy, Olivia und Danielle rein. Wieder leben sie sehr gefährlich und müßen um ihr Leben bangen.
Die Hauptpersonen sind geblieben so wie man sie kennt. Man kann sich sehr gut in ihnen mit hinein denken. Sie kommen lebendig herüber und sind sympathisch.
Eine super spannende Geschichte hat der Autor wieder geschrieben. Der flüssige Schreibstil ist hervorragend. Man kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Denn man kann erahnen wie spannend dieser nneue Fall von Corey Parker noch wird.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Zeit des Mutes

Zeit des Mutes
0

Ein sehr beeindruckender Roman mit sympathischen Hauptpersonen. Christiane Lind hat wieder einmal ihr Können unter Beweis gestellt. Die sehr gute Recherche über das Problem der Frauen die um das Wahlrecht ...

Ein sehr beeindruckender Roman mit sympathischen Hauptpersonen. Christiane Lind hat wieder einmal ihr Können unter Beweis gestellt. Die sehr gute Recherche über das Problem der Frauen die um das Wahlrecht kämpfen, hat sie hier gut verdeutlicht. Was sie alles erdulden mußten um endlich mit bestimmen zu können. Es waren wahre Kämpferinnen die uns heute ein besseres Leben geebnet haben.
Unter ihnen die schüchterne Emma die dadurch lernt endlich sich durchzusetzen und um Mut zu gewinnen. Auch das Dienstmädchen Lucy lernt Selbstvertrauen und das sie genauso viel Wert ist wie die adeligen Damen zu dieser Zeit.
Die Charaktere der unterschiedlichen Frauen werden gut herüber gebracht und wie sie sich allmählich verändern. Ihr ganzes Leid und die Qualen die sie tapfer ertrugen, war einfach grandios. Die Geschichte ist spannend erzählt und ein guter flüssiger Schreibstil.
Ich fand diesen historischen Roman sehr Lehrreich und kann ihn empfehlen für all die Leser die diese Art von Romanen mögen.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Außerhalb der Zeit: Über raue Pfade (Spiegelreihe 1)

Außerhalb der Zeit
0

1. Teil der Spiegelreihe:
Eine sehr schöne spannende Geschichte die in zwei Epochen erzählt wird. Einmal in unserer Zeit und in der Biedermeier-Epoche. Hier hat die Autorin sehr gut recherchierd das man ...

1. Teil der Spiegelreihe:
Eine sehr schöne spannende Geschichte die in zwei Epochen erzählt wird. Einmal in unserer Zeit und in der Biedermeier-Epoche. Hier hat die Autorin sehr gut recherchierd das man sich diese steife Zeit um 1841 sehr gut vorstellen kann.
Die Geschichte handelt um eine emanzipierte, junge Frau die in dieser Zeit durch einen Spiegel dorthin katapuliert wird und dort alles auf dem Kopf stellt. Und um einen junger Mann der in der Biedermeierzeit lebt und die strengen Regeln manchmal zu genau nimmt. Und doch ziehen sich die beiden unterschiedlichen Menchen zueinander hingezogen.
Es ist ein spannender 1.Teil von zwei Teilen. Man kann das Buch flott lesen da der Schreibstil sehr gut und flüssig ist. Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und kommen sehr gut herüber. Man kann sie sich gut vorstellen. Auch in der Geschichte kann man sich gut mit hinein denken. Das Gesamtbild ist sehr gut beschrieben und das macht das ganze lebendig.
Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und ich freue mich das ich mit Teil 2 begingen kann.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Schatten der Melodie

Die Melodie der Schatten
0

Die Geschichte hat mich so sehr gefangen, das ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Autorin hat hier wieder einmal ein gutes Werk geschrieben. Ihre hervorragende Recherche ist fantastisch und die ...

Die Geschichte hat mich so sehr gefangen, das ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Autorin hat hier wieder einmal ein gutes Werk geschrieben. Ihre hervorragende Recherche ist fantastisch und die wehmütige Liebesgeschichte, fesseld zugleich. Auch hier hat sie bei den Hauptpersonen eine sehr gute Beschreibung abgegeben, weil diese an einem Trauma leiden, und sich gut infomiert bei einen Psychiater. So ist der ganze Leidensweg sehr gut beschrieben worden und man konnte sich auch gut jeweils in dieser Person mit hinein versetzen.
Die Geschichte ist Mysteriös und Geheimnisvoll. Man kann so richtig fühlen wie einst mal Schottland war, mit seinem Legenden und Mythen. Romantisch aber auch gleichzeitig wild erahnt man das ganze als ob man selbst mitten darin wäre. Man fühlt förmlich mit wie der raue Wind über den Highlands weht. Die wunderschöne, eisame Landschaft kann man deutlich erahnen.Es knistert und prickelt zwischen den Zeilen und man möchte endlich mehr wissen, wie es ausgeht. Auch Geschichtliches und historisches erfährt man wieder über das damalige Schottland, was ich persönlich immer wieder sehr lehrreich finde.
Die zwei Hauptpersonen sind auf anhieb sehr sympathisch und kommen auch gut herüber. Man kann sie sich gut vorstellen, wie sie Aussehen und ihre ganzen Gefühle und Ängste erlebt man hautnah mit.
Ein flüssiger Schreibstil und eine gute Aussprache läßt dieses Buch sehr gut lesen.
Für mich war das Buch wieder einmal ein absolutes Lesevergnügen. Es hat an nichts gefehlt, Spannung, mysteriöses und ein prickelndes Erlebniss fand man darin.
Ich bedanke mich das ich eine der vorab Leserinnen sein durfte, die dieses wunderschöne Buch lesen durften. Eine klare Leseempfehlung, für alle Leser die diese Art von Geschichte mögen!