Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Lesejury Star
offline

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tine_1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2016

Chill mal wieder

Voll ungechillt!
0

Pubertät ist nicht einfach, wo vorher liebreizende Kinder waren, sind auf einmal müffelnde Teenager, die per kurzen Nachrichten mit den Eltern kommunizieren. Es wird witzig über Haartrends, unaufgeräumte ...

Pubertät ist nicht einfach, wo vorher liebreizende Kinder waren, sind auf einmal müffelnde Teenager, die per kurzen Nachrichten mit den Eltern kommunizieren. Es wird witzig über Haartrends, unaufgeräumte Zimmer, Wünsche der Kinder und vieles mehr erzählt. Ein Buch für Eltern und auch alle anderen, über wahre und lustige Eigenarten von pubertierenden Kindern.

Claudia Herrmann erzählt in ihrem Buch oft über witzige Anekdoten ihrer Kinder, die mit ihren 15 und 16 Jahren doch gerade noch nett und zuckersüß waren. Doch dann kam die Pubertät und mit ihr viele komische und tragische Momente im Leben eines Pubertierenden. Das fängt bei der Odyssee des Haare Färbens an, geht über die Problematik des Aufräumens bis hin zur Überlegung, was koche ich in meiner Familie, in der der Sohn am liebsten nur Fleisch, die Tochter aber nur vegetarisch essen möchte.
Oftmals musste ich lachen und hab mich gut amüsiert, doch mit der Zeit kamen mir die Zwei mit ihren ständigen Nachrichten:

Kauf mal das und kauf mal dies!

einfach nur total verwöhnt daher. Ich hoffe, dass meine Zwei es eher zu schätzen wissen, dass bei uns zu Hause kein Goldesel steht.
Auch die Naivität der Mutter, zum Beispiel über das weitere Belassen des Sohnes im Gymnasium, konnte ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr Lachen. Am Anfang glaubt man natürlich noch, dass der Sohn lernt, doch wenn es einfach nicht besser wird, sollte man doch über einen Schulwechsel nachdenken und sich nicht vom eigenen Sohn so dermaßen an der Nase herumführen lassen.
Ansonsten war das Buch super, gerade auch die Ausführungen über das „Müffeln“ des Sohnes oder die Haarfärbeaktionen der Tochter waren genial beschrieben. Ich denke solche Nichtverständlichen Situationen hat jeder mit Kindern schon erlebt und hier konnte ich mich klasse amüsieren.
Den Vater fand ich toll beschrieben, wie er sich über das lange Duschen der Tochter aufregt oder oft einfach nur kopfschüttelnd da sitzt, war genial.

Das Buch ist schnell gelesen, was zum Einen an der Komik der Erzählungen liegt, zum Anderen aber auch am Nachrichtenverkehr zwischen den Kindern und der Mutter.

Alles in allem ist es ein schönes Buch für Zwischendurch, was dem ein oder anderen vielleicht in einer stressigen Pubertätsphase hilft, auch mal die witzigen Seiten des Ganzen zu sehen und auch dafür sorgt, dass man merkt, dass es auch in anderen Familien ähnlich zu geht. Ich musste sehr oft schmunzeln und lachen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schöne Geschichte!

Ben & Judy. Riskier dein Herz
0

Judy ist nach der Trennung von ihrem Freund und dem Abitur in die große Stadt, um sich dort klar zu werden, was sie studieren möchte und fängt das jobben in einem Cafe an. Als ihr Chef eine weitere Aushilfe ...

Judy ist nach der Trennung von ihrem Freund und dem Abitur in die große Stadt, um sich dort klar zu werden, was sie studieren möchte und fängt das jobben in einem Cafe an. Als ihr Chef eine weitere Aushilfe einstellen möchte, kommt Judy mit Toni am Anfang nicht so recht klar. Noch dazu taucht deren Bruder Ben immer wieder auf und er sieht einfach verdammt heiß aus. Die Gerüchte brodeln, er soll jede Woche eine Neue haben und gerade auf so einen Typen hat sie gar keine Lust. Doch sie kann ihrem Schicksal nicht entkommen und verliebt sich doch in Ben.



Meinung:



Das Buch ist wie bei diesem Genre oft der Fall, vorhersehbar. Dennoch konnte es mich durch die Seiten fliegen lassen und gerade für Zwischendurch ist es super geeignet.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. So ist man ziemlich schnell durch die Geschichte durch.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und liebevoll beschrieben.

Judy, die etwas Schüchterne vom Land, der man alles am Gesicht ablesen kann.

Ben, der heiße Typ, der dauernd eine andere hat und mit seinem Verhalten nur seine Ängste und Unsicherheiten versteckt.

Toni, die Schwester, die für Ben so viel mehr ist. Die Beiden harmonieren so super und wenn die äußeren Umstände nicht wären, würde man sich viele so ein Verhältnis zum Geschwisterkind wünschen.

Die Erzählung selbst ist eine kleinere Achterbahn, die einen mit auf eine Reise nimmt, die nicht immer nur schön ist. Es werden ernste Themen, wie Alkoholsucht, häusliche Gewalt und Fürsorge mit aufgenommen.

Klar ist das Buch vorhersehbar, doch auch hier gibt es immer wieder mal Überraschungen/Wendungen, die einem ein tolles Leseerlebnis für Zwischendurch geben.



Wer diese Art von Büchern mag, wird hier keineswegs enttäuscht werden und um ein leichteres Buch zur Hand zu nehmen, ist dieses Buch wunderbar geeignet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der (Alp-)Traummacher

Der Traummacher
0

Nils Trojan wird zu einem mysteriösen Mordfall gerufen. Das Opfer Franziska Wiesner wird in ihrem Keller gefunden. Übersät mit zahlreichen Bisswunden und stranguliert. Ihre Tochter ist ein Jahr vorher ...

Nils Trojan wird zu einem mysteriösen Mordfall gerufen. Das Opfer Franziska Wiesner wird in ihrem Keller gefunden. Übersät mit zahlreichen Bisswunden und stranguliert. Ihre Tochter ist ein Jahr vorher wegen eines Herzfehlers plötzlich gestorben und sie hat seitdem sehr zurückgezogen gelebt. Doch dann wird die Geschäftspartnerin Alina in einer verlassenen Turnhalle tot aufgefunden. Auch sie ist übersät mit den grausamen Malen. Wie hängt es zusammen und wo führt es Trojan noch hin?



Meinung:



Max Bentow hat hier wieder einen Psychothriller der besonderen Art geschaffen. Man ist sofort in der Geschichte drin, der Spannungsbogen ist zu jederzeit gegeben und man rätselt von Anfang bis zum Ende mit.

Der Schreibstil ist einfach nur genial. Als Leser fliegt man nur so durch die Seiten. Viel zu schnell ist man am überraschenden Ende angelangt.

Die Charaktere werden detailliert beschrieben und wirken sehr authentisch. Die Ängste der Protagonisten sind völlig verständlich und man kann sich wunderbar in die einzelnen Personen hinein versetzen. Auch die Vorgeschichte von Simonas Tod ist gut in die Geschichte eingebracht und man erfährt Stück für Stück ein bisschen mehr.

Dem Autor gelingt es mich in die Geschichte einzusaugen und mir eine Gänsehaut über die Arme laufen zu lassen. Das Herzrasen lässt nicht lange auf sich warten und doch war man immer wieder total verwirrt und hat sich gefragt, was jetzt Echt ist und was in der Drogenfantasie entstanden ist. Meine Ermittlungen gingen des Öfteren ins Leere, doch durch die kleinen Brocken verliert man zu keiner Zeit die Lust mit zu rätseln.

Es werden in diesem Buch auch mystische Dinge, wie dreiköpfige Hunde, Tote, die wieder lebendig werden…. Mit in die Geschichte aufgenommen, dies ist vielleicht nicht für jedermann etwas.

Ich finde es auch super, dass die Problematik Drogen hier gekonnt aufgegriffen wird. Wie oft wird dieses Thema unter jungen Erwachsenen verharmlost?! Hier wird der Umgang deutlich gemacht, die Folgen daraus und was aus einem Menschen werden kann.



Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, es gab schon spannendere Bücher von ihm, doch fand ich auch diese Fortsetzung eindeutig lesenswert!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Schöne Story im Tower of London!

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
0

Maggie Moore lebt in der märchenhaften Umgebung des Tower of Londons, ist aber garantiert keine Prinzessin. Jeden Tag sitzt sie in ihrem Häuschen, um Eintrittskarten an die Touristen zu verkaufen. Ihre ...

Maggie Moore lebt in der märchenhaften Umgebung des Tower of Londons, ist aber garantiert keine Prinzessin. Jeden Tag sitzt sie in ihrem Häuschen, um Eintrittskarten an die Touristen zu verkaufen. Ihre große Liebe hat sie noch nicht gefunden, doch Freddie, der dem bisher am nächsten kommt, ist von der königlichen Garde. Doch stellt sie sich die Frage, ob sie tatsächlich den gleichen Weg, wie ihre Mutter gehen möchte, denn ein Leben als Soldatenfrau ist nicht immer einfach. So kommt es dazu, dass sie sich auf Tinder anmeldet. Vielleicht findet sich noch ein anderer Prinz.

Maggie ist nach der Trennung von ihrem Exfreund wieder bei ihrem Vater eingezogen. Dieser ist einer der Beefeater und so wohnt sie auf dem Gelände des Tower of London. Richtig glücklich ist sie nicht, aber sie macht das Beste daraus. Freunde hat sie keine, denn durch die ständigen Umzüge ihrer Eltern aufgrund des Berufs ihres Vaters, hatte sie keine Chance welche zu finden.
Freddie ist Gardist und darf keine Miene verziehen und doch schafft es Maggie, dass er sich öffnet. Immer wieder verbringen sie Zeit miteinander, doch betont Freddie immer wieder, dass sie nur Freunde sind.
So lässt sie sich auf Tinder ein und hat das ein oder andere Erlebnis bei den Dates. Doch lässt sie Freddie nie ganz aus ihren Gedanken verschwinden, auch wenn sie sich nicht sicher ist, ob er genauso empfindet wie sie.
Das Buch ist neben der schönen Story rund um Maggie und Freddie, die den Leser immer wieder einen Wechsel zwischen romantisch, chaotisch und witzig schenken, auch mit viel Hintergrundwissen zum Tower of London bestückt. Ich fand es sehr interessant, mit Maggie durch die Örtlichkeiten zu schlendern und etwas über die Beefeater und die Gardisten zu erfahren.
Mir gefiel die Dynamik zwischen den Beiden, das Auf und Ab, dennoch gab es auch Passagen, die sich etwas in die Länge gezogen haben. Ab der zweiten Hälfte nahm die Story deutlich an Fahrt auf.

Eine schöne Story, die einem neben der kleinen Liebesgeschichte auch mit viel Insiderwissen punkten kann. Wer in den Tower of London eintauchen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2021

3,5 Sterne! Toll für Zwischendurch! Hörbuchrezi!

Billionaire Crush
0

Abby ist zufrieden mit ihrem Leben, dass sie sich aufgebaut hat, doch dann trifft sie auf ihre Jugendliebe Hank. Doch von dem Jungen ist nicht mehr viel übriggeblieben, denn er ist ein erfolgreicher Firmenbesitzer. ...

Abby ist zufrieden mit ihrem Leben, dass sie sich aufgebaut hat, doch dann trifft sie auf ihre Jugendliebe Hank. Doch von dem Jungen ist nicht mehr viel übriggeblieben, denn er ist ein erfolgreicher Firmenbesitzer. Sie will sich ihm nicht öffnen, zu sehr hat sich der Verlust in ihr Herz gegraben. Ihre Leidenschaft zueinander ist größer und so kommen sie doch nicht ganz voneinander los. Hat das Ganze überhaupt eine Chance?

Abby hat Hank während der letzten Jahre nur auf Covern von Zeitschriften gesehen, bis er auf einmal wieder vor ihr steht. Mitten in ihrer Heimatstadt. Er der heiße CEO, sie die Lehrerin. Ihr Verstand sagt ihr sofort, dass sie die Finger von ihm lassen soll, denn er hat kein Zuhause und sie hat sich endlich ihres erarbeitet. Doch ihr Herz macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Hank ist erwachsen geworden, er weiß was er will und das ist Abby. Doch ganz so leicht ist sie nicht zu knacken.
Das Hörbuch lässt sich sehr angenehm hören und die Sprecherin Mareike Britz hat eine passende, jugendlich frische Stimme. Dennoch finde ich es bei solchen Produktionen immer besser eine weibliche und männliche Stimme zu haben. So ist es mir gerade in der ersten Hälfte öfters passiert, dass ich mal kurz nicht aufgepasst habe und erst schauen musste, wer gerade am Erzählen war.
Die Story selbst ist sehr vorhersehbar, einzig die Vergangenheit von Abby hat man erst im Laufe des Hörbuchs mitbekommen. Warum kann sie sich nicht auf eine Fernbeziehung einlassen? Welches Problem hat sie damit, wenn es doch für ihn kein Problem ist, sich in den Flieger zu setzen und zu ihr zu fliegen oder sie als Lehrerin auch woanders arbeiten könnte. Dies erfährt man zu gegebener Zeit und versteht ihre Entscheidungen dann besser.
Die erotischen Szenen haben hier auch ihren Platz, nehmen aber nicht zu viel Raum ein, so dass es eine gute Abwechslung ist.

Es ist eine schöne, aber auch heiße Geschichte für Zwischendurch, die sich mit der Laufzeit von etwas über 6 Stunden schnell hören lässt. Witzige Dialoge, heiße Szenen und eine Liebesgeschichte, die Spaß macht. 3,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere