Cover-Bild Prüfungswissen kompakt / Prüfungswissen kompakt - Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel - Verkäufer/Verkäuferin
  • Verlag: Bildungsverlag EINS
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.01.2018
Michael Sieber, Rafael Echtler

Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel / Verkäufer/Verkäuferin / Prüfungsvorbereitung
  • kompakte Darstellung prüfungsrelevanter Themenbereiche
  • anschauliche Aufbereitung anhand von Grafiken, Merksätze, Tabellen und Übersichten
  • Nachschlagewerk im handlichen Pocket-Format - ideal für das Lernen unterwegs
  • solide Wissensgrundlage für die Bearbeitung von Übungs- und Wiederholungsfragen
  • ideal für die kurzfristige Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Verkäufer und Verkäuferinnen
  • beinhaltet eine Zusammenfassung des IHK-Prüfungsstoffes

Veröffentlicht am 29.11.2018

Ein guter Helfer für die Ausbildung

Kurz und knapp wird hier alles beschrieben, was man für die Prüfung zum Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann oder -frau braucht. Dazu ist es übersichtlich nach dem Stoff in den einzelenn Lernjahren aufgeteilt und man kann es neben dem Unterricht nach und nach durchgehen. Um zwischendurch einzelne Dinge nachzuschauen ist es auch perfekt.
Manche Begriffe sind vielleicht etwas anders, als man sie aus dem Unterricht kennt, aber man findet sich auch so schnell zurecht und weiß was damit gemeint ist.

Ich fand es perfekt, um vor der Prüfung noch einmal alles durchzugehen. In dieser Hinsicht hat es mir sehr gut geholfen, da alles auf dem Punkt gebracht wurde und leicht erklärt ist. Außerdem vergisst man so nichts, weil alles Wichtige in einem kleinen Buch ist.
Für Auszubildende im Einzelhandel ein sehr guter Helfer!