Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2019

warum dieser große hype - um eine mittelmäßige liebesgeschichte??

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Nach einer gescheiterten Ehe zieht die Endzwanzigerin Avery gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey ins beschauliche Redwood Ridge in Oregon. In der beschaulichen Kleinstadt will Avery sich ein ...

Nach einer gescheiterten Ehe zieht die Endzwanzigerin Avery gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey ins beschauliche Redwood Ridge in Oregon. In der beschaulichen Kleinstadt will Avery sich ein neues, ruhiges Leben aufbauen. An einem neuen Mann in ihrem Leben oder gar an einer Beziehung hat Avery kein Interesse. Doch als sie auf den gutaussehenden und äußerst charismatischen Tierarzt Cade O'Grady trifft, gerät ihr Entschluss ziemlich ins Wanken.....

Seit Monaten herrscht um diese Reihe ein regelrechter Hype. Man kommt kaum um diese Buch herum, jeder liest es und jeder hat seine Meinung dazu! Klar, wollte auch ich mir ein Bild davon machen, nur so ganz umgehauen,hat mich die Geschichte jetzt nicht unbedingt!
Klar ist die Geschichte unterhaltsam, es gibt auch süße Momente, aber für mich ist der Funken nicht wirklich übergesprungen.
Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch relativ schnell durchgelesen hat.

Die Liebesgeschichte von Avery und Cade ist durchaus süß, aber ich finde, das wirklich Besondere hat einfach gefehlt. Klar ist Cade (wie ungefähr jeder andere Protagonist eines normalen Liebesromans) super gutaussehend, liebevoll und der perfekte Traummann! Er war mir fast etwas zu glatt und perfekt, da er keine Ecken und Kanten hatte.
Avery fand ich da schon besser. Ihr Leben verläuft zunächst nicht so perfekt, sie hat's nicht immer leicht. Was mich aber bei ihr gestört hat war, dass sie kein Selbstbewusstsein hat. Sie fühlt sich nicht sonderlich hübsch, aber trotzdem stehen die Männer in der Kleinstadt in Oregon auf sie! Ernsthaft? Ja, sie und Cade passen gut zusammen, aber so wirklich gespürt habe ich ihre Liebe nicht so ganz! Zudem gab's in deren Beziehung auch null Drama. Fast alles verlief perfekt zwischen den beiden - ach so perfekten-Protagonisten! Eine kleine Portion Drama hätte da echt nicht geschadet, denn so ist diese Liebesgeschichte etwas zu perfekt geraten!



Die Geschichte ist ganz süß und nett für zwischendurch. Man sollte definitiv nicht zu viel erwarten, ansonsten kann es passieren, dass man enttäuscht wird.
Meiner Meinung nach, gibt's aber durchaus bessere Bücher mit einem ähnlichen Setting und einer ähnlichen Geschichte! Ich werde trotzdem noch die zwei Folgebände lesen, denn vielleicht kann mich Kelly Moran ja mit den zwei anderen Teilen noch überzeugen!
Mittelmäßige drei von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Süße Liebesgeschichte,die aber zu kurz kommt!

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht
0

Sie waren die besten Freunde und haben sich geschworen, sich niemals ineinander zu verlieben - bis sich einer der zwei doch verliebt hat.

Willow "Banjo" Peterson und Tom Forrest wuchsen gemeinsam im australischen ...

Sie waren die besten Freunde und haben sich geschworen, sich niemals ineinander zu verlieben - bis sich einer der zwei doch verliebt hat.

Willow "Banjo" Peterson und Tom Forrest wuchsen gemeinsam im australischen Outback auf. Beide sind Kinder zweier befreundeter Farmer und beide sind auch die Erben, ihrer Familien. Willow und Tom wollten ihre Farmen in der Zukunft immer gemeinsam leiten. Zudem wollten beide auch gemeinsam in Perth studieren. Doch dann verliebte sich Tom in seine Kindheitsfreundin und Willow flüchtete für ihr Studium alleine nach Perth und brach jeglichen Kontakt zu Tom ab.

Nun 10 Jahre später, als Willows Vater schwer erkrankt, muss sie zurück in den Outback und die Farm leiten. Schon bald ist Willow mit der ganzen Arbeit leicht überfordert und braucht Hilfe. Der Einzige, der ihr helfen kann ist Tom, aber er meidet sie. Doch Willow braucht wirklich Hilfe und sie muss sich überwinden und wieder auf Tom zugehen. Doch kann Tom ihr wirklich verzeihen? Immerhin ließ sie ihn mit einem gebrochenen Herzen zurück.....



Die Grundidee der Geschichte klang gut und vielversprechend - leider wurde das Potential der Geschichte nicht vollkommen ausgeschöpft! Die Geschichte verliert sich in viel zu vielen Beschreibungen des Farmlebens. Klar ist es interessant, einmal ein solches Farmleben beschrieben zu bekommen, doch für mich nahmen diese ganzen Beschreibungen und diese ganzen Abläufe etwas zu viel Platz in Anspruch!
So blieb die Liebesgeschichte leider ziemlich auf der Strecke! Gegen Ende wird die Geschichte sehr süß und da gibt's dann endlich auch die Liebesgeschichte und es gibt Drama und viel Emotionen. Ich habe mir diese Emotionen und großen Gefühle aber früher gewünscht - und nicht erst auf den letzten 40 Seiten!

Sowohl Perth als auch der australische Outback werden sehr bildhaft beschrieben!
Tom und Willow sind schon zwei spezielle Charaktere. Besonders Willow kann richtig stur sein und genau diese Sturheit hat mich manchmal auch genervt. Sie braucht wirklich ewig, bis sie mal über ihren Schatten springt und auf Tom zugeht.Währenddessen ist Tom einfach Tom! Klar, er ist verletzt, aber trotzdem ist er für Willow da, trotz allem, was sie ihm angetan hat!

Tom ist süß, liebevoll, hat für alle ein offenes Ohr und ist bei jedem beliebt. Rundum, er ist der PERFEKTE Traummann - nur leider braucht Willow ewig, um das zu merken! Ich finde auch, so ganz hat Willow ihn nicht verdient!
Die Freundschaft von Tom und Willow ist aber wirklich beneidenswert! Die gehen gemeinsam wirklich durch dick und dünn!


"Outback Dreams - So weit die Liebe reicht" ist eine emotionale Geschichte, die sich aber etwas zu sehr auf das Führen einer Farm und die dazugehörigen Beschreibungen konzentriert. Die Liebesgeschichte, die wirklich sehr, sehr süß ist, kommt erst auf den letzten 40 Seiten in Fahrt! Nichtsdestotrotz gefielen mir aber auch die Beschreibungen des Lebens in Australien gut und ich vergebe mittelmäßige 3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Mittelmäßiger Sparks Roman!

Wo wir uns finden
0

Tru ist ein Tourguide aus Simbabwe und fliegt in die USA, um das erste Mal seinen leiblichen Vater zu treffen und kennenzulernen, bevor dieser stirbt. Er verspricht sich von diesem Treffen auch, mehr über ...

Tru ist ein Tourguide aus Simbabwe und fliegt in die USA, um das erste Mal seinen leiblichen Vater zu treffen und kennenzulernen, bevor dieser stirbt. Er verspricht sich von diesem Treffen auch, mehr über seine früh verstorbene Mutter zu erfahren. In North Carolina angekommen, trifft er, am Strand, auf Hope Anderson. Eine hübsche Frau, die selber gerade mit einigen Dingen in ihrem Leben klarkommen muss. Es stehen für sie wichtige Entscheidungen an, doch Tru scheint diese zu durchkreuzen. Beide verbringen einige schöne Tage am Strand, zusammen und verlieben sich schlussendlich auch ineinander. Aber beide haben auch Verpflichtungen! Sie ist liiert mit einem anderen Mann und er hat einen Sohn in Simbabwe! Werden sie sich wieder verlieren oder finden sie einen gemeinsamen Weg für eine Zukunft?

Den neusten Roman von Nicholas Sparks musste ich natürlich auch lesen, da ich seine Roman immer recht gerne lese, aber so ganz umgehauen hat mich diese Geschichte nicht unbedingt.
Ich fand zwar die ersten zwei Drittel durchaus gut, doch das letzte Drittel war leider nicht mehr ganz so stark.Es zog sich alles doch etwas in die Länge und hätte einfach besser sein können, als es letztendlich geworden ist. Das Potential der Geschichte war da, nur ist es etwas an der Umsetzung gescheitert!

Die Liebesgeschichte ist süß und ich liebe es, wenn Bücher in den US-Südstaaten spielen. Die Spaziergängen am Strand, die Stimmung, was gibt's in einem Nicholas Sparks Buch schöneres? Ich mochte die Geschichte zwei Drittel wirklich mega gerne, fand sie sehr,sehr süß und Tru und Hope sind auch zwei sympathische Protagonisten. Ich mochte aber Tru etwas mehr! Er ist so ein Schatz! Ein toller Mann, der so lieb und sexy ist! Hope mochte ich zwar auch, aber ich konnte ihre Entscheidungen nie nachvollziehen! Ich habe mich beim lesen schon des öfteren gefragt,was geht bloß in ihrem Kopf vor?! Doch leider war das Buch stellenweise sehr,sehr langweilig, weil einfach fast nichts passiert ist! Das Ende war okay, für mich etwas zu kitschig.


Leider ein eher mittelmäßiger Nicholas Sparks-Roman! Es gab hier durchaus Stellen,die mir sehr gefielen, aber leider war vieles einfach so langatmig und das letzte Drittel war auch nicht gut.
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 24.12.2018

gute ansätze,leider wurde das potential etwas verschenkt

The Brightest Stars attracted
0

Karina ist 20 und wuchs in einer Militärfamilie auf. Ihr Vater ist bei der Army und so verbrachten Karina und ihr Bruder, ihre Kindheit ständig an anderen Orten, quer durch die USA. Diese Zeit hat sie ...

Karina ist 20 und wuchs in einer Militärfamilie auf. Ihr Vater ist bei der Army und so verbrachten Karina und ihr Bruder, ihre Kindheit ständig an anderen Orten, quer durch die USA. Diese Zeit hat sie und ihren Bruder sehr geprägt und sie versprachen einander, niemals der Army beizutreten.
Nun ist Karina erwachsen und sie hat sich mit viel Anstrengung ihr eigenes Zuhause aufgebaut. Sie lebt in ihrem eigenen Haus und arbeitet als Masseurin in einem Salon in einer Kleinstadt. Die Beziehung zu ihrem Vater ist schwierig und ihr Bruder ist weit weg, in einem anderen Bundestaat. Karina lässt niemanden wirklich an sich ran, bis sie eines Tages Kael begegnet. Kael ist ein gutaussehender, mysteriöser Soldat und nach einem Auslandseinsatz wieder zurück in den Staaten. Zunächst ist er nur ein Kunde doch mit der Zeit verbringen die beiden auch mehr Zeit miteinander, fernab des Beautysalons, und kommen sich näher.....


Nach den ersten zwei Bänden der After-Reihe ist dies nun mein drittes Buch der Autorin und ja, ich geb's zu, ich war gespannt,wie das Buch sein würde, da um diesen Roman doch ein ziemlich großer Hype herrscht. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Er war recht interessant und auch gut. Leider sind aber die ganzen Kapitel immer sehr kurz und die Geschichte war nicht immer so spannend. Es gab aber wiederum auch Momente, die mich beim lesen überrascht und die mir auch gefallen haben. Leider hat die Geschichte aber nach 150 Seiten so ziemliche Längen, was die Geschichte leider etwas langweilig werden lässt und leider passiert auch nicht sonderlich viel.Das Ende war dann wieder interessanter und spannender und somit ist meine Neugier doch vorhanden und ich werde mit Sicherheit auch die nächsten beiden Bücher lesen,denn ich will ja wissen,wie's mit Kael und Karina weitergeht!

Die Liebesgeschichte ist süß, kam mir aber, wegen diesem ganzen Drama, welches es auch noch gibt, etwas zu kurz. Karina ist eine sympathische Protagonistin, die eine harte Zeit hinter sich hat. Ähnlich verhält es sich auch mit Kael, der als Soldat in Afghanistan gedient hat. Beide sind zwei interessante und zugleich starke Protagonisten. Nur war für mich deren Chemie nicht wirklich spürbar, auch wenn sich beide zueinander hingezogen fühlten!


Gute Ansätze, leider wurde das große Potential der Geschichte etwas verschenkt. Ich bin nichtsdestotrotz trotzdem auf die zwei nächsten Teile dieser Trilogie gespannt und vergebe diesem Roman derweil drei von fünf Sternchen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Dream Maker

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
0

Ellis Parker gründete zusammen mit seinen zwei Freunden Royce und Bo die "International Guy" Agentur. Die drei Männer bieten speziell Frauen an, sie zu coachen - in allen möglichen Dingen. Sei es die ...

Ellis Parker gründete zusammen mit seinen zwei Freunden Royce und Bo die "International Guy" Agentur. Die drei Männer bieten speziell Frauen an, sie zu coachen - in allen möglichen Dingen. Sei es die Liebe, das Leben oder die Karriere, die Männer aus dieser Agentur helfen in jeder Situation. Der erste Auftrag führt die drei nach Paris zu einer Kundin, die noch blutjung, bildhübsch und unsicher ist und plötzlich als Businesslady auftreten soll. Ein Auftrag, der die drei Männer bald auch bekannt in New York und Kopenhagen werden lässt.....


Bei diesem Buch ist es wirklich am besten, wenn man am Anfang so wenig wie möglich weiß, damit man sich auf die Geschichte einlassen kann.
Dies ist mein fünfter Roman von Audrey Carlan und so war meine Vorfreude auf das Buch groß! Ich mochte ja bereits die Calendar Girl-Reihe sehr gerne und war nun auf ihr neustes Werk sehr gespannt! Leider konnte mich der Auftakt der neuen Dream Maker-Serie nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte hätte durchaus viel Potential gehabt, nur dieses wurde stellenweise leider echt etwas verschenkt.Die Geschichte ist teilweise langatmig, unglaubwürdig und nicht sonderlich authentisch.Manche Dinge,die hier passieren, waren auch überhaupt nichts realitätsnah! Zudem erinnerte mich diese Geschichte hier stellenweise schon sehr an den ersten Band von der Trinity-Reihe, welche ja auch von der gleichen Autorin geschrieben wurde. Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch relativ schnell weglesen.
Die erotischen Szenen dieses Romans waren okay - das große Knistern habe ich jetzt während des lesens nicht unbedingt gespürt. Das kann die Autorin ganz klar besser, ich verweise hier nur mal auf die Calendar Girl-Reihe!


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Folgebände dieser Reihe lesen werde.
"Dream Maker - Sehnsucht" erhält derweil von mir 3 von 5 Sternchen!