Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Nett für zwischendurch

Bis auf weiteres verliebt

Danke an Netgalley und Bastei Entertainment/Lyx Digital für das digitale Rezensionsexemplar.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und somit auch das erste in der Reihe. Man kann es jedoch problemlos als Standalone lesen, mir haben beim Lesen keine Infos oder ähnliches gefehlt.

Jan war bisher eher ein Mauerblümchen, doch das will sie ändern. Ich fand Jan sehr sympathisch und ich habe ihre Wandlung nicht als zu übertrieben empfunden, was auf jeden Fall positiv ist. Mick gegenüber sind meine Empfindungen eher durchwachsen. Einerseits ist er der sensible Kerl, der immer noch unter Erlebnissen in seinem Beruf als Feuerwehrmann leidet, andererseits kam er ziemlich notgeil rüber und sämtliche seiner Gedanken drehten sich einfach komplett nur um Sex. Das war mir stellenweise zu viel und einfach nur platt. Sein Charakter war nicht so richtig greifbar.
Die Chemie zwischen den beiden war spürbar, aber von Mick's Seite zu sexlastig, besonders weil sich die beiden schon so lange kennen.

Die Geschichte war nett und unterhaltsam für zwischendurch, speziell durch die Kürze des Buches. Der Schreibstil war bis auf eine paar platte Zweideutigkeiten ansprechend zu lesen und ich bin neugierig auf weitere Werke der Autorin geworden.

Süße Sommergeschichte

Kein Kuss wie dieser

Die contemporary Bücher von Tanja Voosen sind eigentlich immer ein Garant für lustige und süße Unterhaltung.

All dies hat auch in "Kein Kuss wie dieser" nicht gefehlt, dennoch kann ich leider nicht mehr als 3 Sterne geben, was aber absolut nicht negativ gemeint ist.
Es ist hier leider so, dass mich die Geschichte nicht so richtig packen konnte und auch mit den Charakteren bin ich leider nicht so richtig warm geworden.

Es gibt einige wirklich süße Momente zwischen Jessa und Quinn, aber die Chemie zwischen den beiden konnte mich leider nicht so überzeugen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht zu lesen. Das Buch hat mich mit seiner Mischung aus Romantik und Sommergeschichte gut unterhalten.

Mehr Langeweile als Spannung

Sieben minus eins

Mit dem Einstieg in das Buch habe ich mich eher schwer getan, denn man landet ohne große Erklärungen mitten in dem Fall. Man weiß nicht so wirklich worum es geht und die Personen kennt man erst Recht nicht. Meiner Meinung ist das bei einem Thriller nicht so geschickt.

Es hat gut 100 Seiten gedauert bis ich mich in dem Geschehen zurecht gefunden habe und dann auch mal ein wenig Spannung aufkam. Hier hatte ich dann wirklich Hoffnung, dass mich das Buch nun endlich gepackt hat, aber leider war die Euphorie schnell wieder vorbei. Es gibt leider so wenige Spannungsmomente, auch wenn mich die Handlung öfter mal überraschen konnte.

Über weite Strecken dominierte bei mir leider die Langeweile und die Geschichte konnte mich einfach nicht packen. Zu den beiden Ermittlern konnte ich auch keine Verbindung aufbauen und so richtig haben die beiden für mich nicht funktioniert. Außerdem war mir vieles in der Geschichte zu sprunghaft und ich hatte Probleme manchen Abläufen zu folgen.

Dies war mein erster Dahl. Ich bin leicht enttäuscht und hatte mir doch ein wenig mehr versprochen. Da der Schreibstil jedoch generell gut zu lesen und der Fall an sich auch interessant, würde ich wieder etwas von ihm lesen.

Nette Unterhaltung mit ein paar Längen

The Real Thing

Danke an Netgalley und Ullstein für das digitale Rezensionsexemplar.

Danke an Netgalley und Ullstein für das digitale Rezensionsexemplar.

Von Samantha Young habe ich schon viel gehört, aber ich habe ich noch nie etwas von ihr gelesen, daher war ich sehr gespannt auf The Real Thing.

Der Einstieg hat mir auch direkt gut gefallen. Zunächst lernt man die Protagonistin Jess etwas kennen und wie es dazu kommt, dass sie in Hartwell landet. In dem kleinen Küstenörtchen fühlt sie sich sofort wohl und freundet sich schnell mit den Bewohnern an.
Ich liebe Bücher, die in kleinen Küstenorten spielen und die Atmosphäre in Hartwell hat mir auch richtig gut gefallen. Die Autorin hat den Ort wirklich schön gestaltet und auch die Menschen gut dargestellt. Man hat schnell gemerkt wie die Menschen füreinander da sind.

Es hat ein wenig gedauert bis die Liebesgeschichte in Fahrt kam. Die Chemie zwischen Jess und Cooper war auf jeden Fall da, aber so richtig mitnehmen konnte mich die beiden leider nicht. Es fehlten mir hier und da doch ein paar mehr Funken.
Das Hin und Her zwischen den beiden fand ich etwas anstrengend, hier ist mir besonders Jess öfter auf die Nerven gegangen.

Nach dem ersten Drittel war für mich leider ein wenig die Luft raus und vieles hat sich in die Länge gezogen. Ich habe zwar gerne über das Ortsleben gelesen, aber manches hatte für mich eher Soap-Charakter.

Insgesamt konnte mich das Buch zwar gut unterhalten, aber so richtig begeistern konnte es mich leider nicht. Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch gut gefallen, so dass ich vermutlich wieder ein Buch von ihr lesen würde.

Typischer Zwischenband

Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht

Das Buch knüpft nahtlos an den Vorgängerband an und man ist direkt wieder mitten im Geschehen. Ehrlich gesagt hatte ich das Ende nicht mehr genau im Kopf, aber ich mich dennoch recht schnell wieder zurechtgefunden.

Im ...

Im ersten Drittel passiert leider nicht allzu viel, dennoch mochte ich die düstere Atmosphäre. Auch die Charaktere haben mir gefallen und es war schön wie sich Hope und Despair immer mehr angenähert haben. Es gab wirklich einige nette Momente zwischen den beiden.

Im Verlaufe des Buches zieht das Spannungslevel zwar immer mehr an, aber insgesamt bleibt es doch auf einem eher geringeren Niveau und auf das gesamte Buch gesehen passiert einfach zu wenig. Für meinen Geschmack hätte es noch mehr Action sein können.
Es gab allerdings auch einige unvorhergesehene Wendungen, die mich definitiv überraschen konnten.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer angenehm und flüssig zu lesen. Mir hat auch der Humor gefallen, der immer mal wieder durchblitzt.