Cover-Bild Driven. Bittersüßer Schmerz
Band 6 der Reihe "Driven-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
  • ISBN: 9783453420274
K. Bromberg

Driven. Bittersüßer Schmerz

Band 6 - Roman
Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er ...

Veröffentlicht am 05.03.2017

Let's play ;)

„Driven – Bittersüsser Schmerz“ ist der sechste Teil der Driven-Reihe von K. Bromberg. Hier wird in abwechselnder Sicht die Geschichte von Quinlan, die Schwester von Colton, und Hawkin erzählt.

Die Autorin ...

Die Autorin hat zwei wundervolle, authentische Charaktere erschaffen, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Quinlan ist eine starke, selbstbewusste Frau, die zu oft von Männern verletzt wurde, aus diesem Grund hat sie ihnen für eine Zeitlang abgeschworen und will sich nun ganz ihrer Dissertation widmen. Hawkin gibt nach Außen den knallharten Rockstar, der den Lifestyle „Drugs, Sex & Rock’n‘Roll“ lebt. Doch im Inneren ist er ein gebrochener Mann. Er hatte eine harte Kindheit und musste viel zu früh erwachsen werden und Verantwortung übernehmen.

Die beiden lernen sich kennen, als Hawke ein Semester lang als Gastdozent unterrichten muss, um einer Haftstrafe zu entgehen, und Quinlan ihm als Lehrassistentin zugeteilt wird. Eines weiß er genau er muss und wird sie haben, doch Quinlan macht es ihm nicht ganz so einfach wie er erwartet hatte…

Die Story an sich hat mir wirklich gefallen und auch die Dialoge waren schlagfertig und witzig. Ich war aber von der Sprache enttäuscht, sie war etwas plump und einige Sätze ziemlich wirr. Keine Ahnung ob es an der Autorin oder der Übersetzung gelegen hat, es hat meinen Lesefluss aber etwas gestört. Aus meiner Sicht, hätte das Buch auch um einige Seiten kürzer gehalten werden können, es wirkte an manchen Stellen absichtlich in die Länge gezogen und es kamen zu häufig Wiederholungen vor.

Zum Ende hin, wenn auch vorhersehbar, wird es nochmal richtig spannend. Ein echtes Highlight war die Gastrolle einiger Bands, die wir schon aus anderen Rockstar-Reihen kennen.

Trotz der Kritik konnte mich der Roman gut unterhalten, weshalb es von mir auch eine Leseempfehlung gibt. Ich freu mich schon auf den nächsten und vorläufig letzten Teil der Reihe.

Fazit

Ein Liebesroman mit einer wundervollen Handlung, schlagfertigen Dialogen und symphytischen Charakteren. Einen Punkt Abzug gibt es für die teilweise nicht so gelungene Sprache.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Quin & Hawkin - ein bittersüßes Auf und Ab der Gefühle

Der Rockstar Hawkin muss sich wegen Drogenbesitzes vor Gericht verantworten. Um einer Haftstrafe zu entkommen, stimmt er zu im College Seminare zu geben. Dort trifft er auf Quinlan Westin, die ihm als Lehrassistentin zur Seite gestellt wird. Doch anders als er es gewohnt ist, lässt sich Quinlan weder von seiner Art einschüchtern noch davon anziehen. Hawkins Interesse ist geweckt – wer kann schließlich dem Charme seines Rockstars widerstehen... ?!

Im sechsten Band der „Driven“-Reihe von K. Bromberg, stehen Quinlan Westin und Rockstar Hawkin im Mittelpunkt. Quinlan kennen wir schon aus den ersten drei Bänden, wo sie immer wieder als Coltons Schwester auftritt. Mit ihrem Temperament und ihrer manchmal bissigen Art, lässt sich Quinlan von niemandem einschüchtern. Doch hinter Quinlans Art und Weise steckt eine verletzte Frau, die ich nicht erwartet hätte. Umso schöner fand ich es, wie der Bad Boy und Rockstar Hawkin sich nach und nach in ihr Herz schleicht, obwohl er genau dass verkörpert, von dem sich Quinlan geschworen hat, es nie wieder zu wollen. Einen Bad Boy. Doch während die Seiten so dahin blätterten, erkennt man als Leser, dass hinter Hawkins Fasade noch mehr steckt, als nur ein Rockstar mit Bad Boy-Qualitäten.
Vielleicht konnte ich auch deshalb das Buch nicht einfach zur Seite packen. Denn anders als bei den vorherigen Bänden, war ich hier vor allem in der ersten Hälfte nicht in einem Rausch. Das Buch zog sich sehr in die Länge, was mein Lesevergnügen etwas schmälerte.

Wie schon aus den vorangegangenen Bänden bekannt, werden auch im sechsten Teil der Reihe emotionale Themen behandelt, die berühren. Wieder einmal habe ich für einen Charakter dieser Reihe tiefes Mitgefühl empfunden. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb ich dann trotz langatmigen Szenen, das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Neben den beiden Protagonisten, gibt es ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren. Mein absolutes Highlight dabei natürlich, die Bruder und Schwester-Szenen zwischen Quinlan und Colton. Als absoluter Colton-Fan, habe ich jede Szene mit einem Lächeln verfolgt.
Neben bereits bekannten Charakteren treffen Leser hier auch auf Hawkins Band-Kollegen, die vor allem für den Verlauf eine entscheidende Rolle haben.
Als i-Tüpfelchen oben drauf, trifft man auf bekannte Bands aus Büchern von K. Brombergs Autorenkollegen. Kein Wunder also, dass mein Herz beim Aufeinandertreffen mit den D-Bags (Thoughtless-Reihe von S.C. Stephens) schneller klopfte. Umwerfend!

Mit einem bildlichen und leicht verständlichen Schreib- und Erzählstil konnte mich K. Bromberg auch dieses Mal wieder begeistern. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sind wieder einmal so echt und fühlbar eingefangen, dass ich mich in jeder Situation einfühlen konnte und mich in einer besonderen Situation sogar mit Herzrasen wiederfand.

Die Geschichte von Quinlan und Hawkin ist, wie der Titel es verspricht, ein bittersüßer Schmerz. Währenddessen sich die langatmigen Szenen unnötig in die Länge zogen, ist die Liebesgeschichte so imposant und tiefgehend.
Mir hätte die ergreifende Romanze völlig ausgereicht. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Eine schöne Geschichte

Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er.

Der Schreibstil von K. Bromberg hat mir sehr gut gefallen, da sich das Buch sehr angenehm lesen ließ und es sehr ergreifend und mitreißend war. Zudem konnte man es sich alles sehr bildlich vorstellen.

Quin und Hawk waren mir beide sehr sympathisch.
Quin ist Studentin und hat ein klares Ziel. Sie ist schlagfertig, unabhängig, stark und hat einen echt tollen Humor.
Hawk ist ein Rockstar, charismatisch und gutaussehend. Wenn er etwas will bekommt er dies auch immer. Doch nach und nach lernt man auch ihn besser kennen und merkt, dass er sehr verletzlich ist, dies aber nicht zeigen will. Man spürt als Leser sofort die Anziehungskraft und Spannung, die zwischen den beiden herrscht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist farblich sehr schön gemacht und passt auch sehr gut zu der Reihe von K. Bromberg.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung, Leidenschaft, Dramatik und dem ganzen Klischee. Insgesamt ist es eine nette und unterhaltsame Geschichte.

Vielen Dank an das Bloggerportal von Random House für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Leider wird die Reihe immer schwächer

Quinlan hat die Nase voll von Männer und von allem von Bad Boys. Nach Ihrer letzten schmerzhaften Trennung hat sie entschieden sich auf ihr Studium zu konzentrieren. Da ist sie nicht gerade begeistert die Babysitterin für irgend so einen möchte gern Professor zu spielen. Aber um Ihre Professorin nicht zu verärgern beiße sie in den sauren Apfel und macht sich auf den Weg. Als ihr klar wird, wer der Professor eigentlich ist, macht sie sich selbst wieder eine Notiz - Er ist ein Arsch und ein Bad Boy, gut dass ich damit durch bin.

Hawkin hat alles was man sich wünschen kann. Geld, Rum, Frauen. Zumindest nach Außen hin. Was aber keiner weiß ist, dass es alles nur Show ist. Denn in seiner Kindheit ist etwas ganz schlimmes passiert und seit dem ist er für seinen Bruder und seine Mutter verantwortlich. Was gar nicht so einfach ist. Sein Bruder ist Drogensüchtig und ist immer wieder mit dem Gesetz im Konflikt. Seine Mutter ist sehr krank und brauch ärztliche Hilfe.

Mich hat die Geschichte leider nicht so gepackt. Es war ok, aber mehr leider auch nicht. Leider war es zu schmalzig für meinen Geschmack.