Profilbild von michlies

michlies

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Nicht so gut wie Teil 1

No Doubts – Teil 2

Im zweiten Teil geht der Schreibstil und die Story weiter wie im ersten Teil. Naja bei knapp 2 Stunden Hörzeit war das auch zu erwarten. Ich fand den ersten Teil ein bisschen besser, vielleicht weil man da die Charaktere kennen lernen konnte und es dem Buch einen Handlungsstränge gegeben hat den man verfolgen konnte. Im zweiten Teil geht es mehr um die Sex Beziehung der beiden und die Beziehungsängste die Andrew hat. Natürlich hat auch der zweite Teil wieder einen kliffhänger sodass ich Hörbuch Nummer drei direkt gestartet habe.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Etwas zu langweilig

Verheißung des Zwielichts

Ich muss sagen, die Storyline fand ich etwas mau und bin nicht sicher ob dies daran lag das es sich um eine Auskopplung gehandelt hat, oder ob sich Kresley Cole immer mehr auf die Erotik als auf die Story konzentriert. In der Geschichte gibt es jede Menge Zeitsprünge bei denen überhaupt nicht auf die geschehenen Ereignisse eingegangen wird, was mich wahnsinnig enttäuscht hat. Wer dieses Untergenre (Gay-Fantasy) der Romantik-Fantasy nicht mag dem würde ich dieses Buch nicht empfehlen, auch für die Kresley Cole Liebhaber wird es eher ein Lückenfüller sein, sodass ich hoffe im nächsten Buch wieder mehr Aktion zu haben.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Ein müh besser, aber wirklich von den Socken haut es mich nicht!

Paper Prince

Mögt Ihr es auch so wenn die Cover ein bisschen erhaben sind? Ich finde die Cover dieser Reihe wirklich toll, man hat nicht nur was für das Auge sondern auch für den Tastsinn!
Zu den Charakteren des Buchs ...

Zu den Charakteren des Buchs gibt es nicht viel zu sagen, denn die Protagonisten sind dieselben wie in Band 1. Ellas Charakter hat sich kaum verändert, jedoch kommt sie mir taffer vor als im ersten Band. Nur, dass sie sich Reed gegenüber unterwürfig verhält, gefällt mir nicht so sehr an ihr. Mädel Arschbacken zusammenkneifen und stark bleiben!
Reed hingegen ist Anfangs in sich gekehrt und entwickelt eine alles egal Haltung gegenüber der Schule und seiner Familie, erst als Ella (total unerwartet) wieder auftaucht, taut Reed wieder auf und ändert sein Verhalten.
Endlich bekommt man was mehr von Easton zu lesen, seine Spiel, Alkohol und Drogen Sucht macht es Reed und Ella oft nicht leicht aber sie geben sich die allergrößte Mühe. Ich hoffe ja mal das Easton vllt mit Val zusammen kommt, mit Ihrer lockeren Art glaube ich könnte das ein gutes Team werden. Die Zwillinge und Ihre Freundin hingegen sind für mich immer noch ein Rätsel. Genau wie Gideon auch erhoffe ich mir von Band drei einen weiteren Einblick in deren Geheimnisse und Leben.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Aschenputtel 2.0

Paper Princess

Das erste was mir Auffällt nachdem ich es jetzt gelesen habe, ist die Frage: Wo ist die Papier Prinzessin? Vllt kann mich ja einer von euch mal Aufklären xD
Ich denke mal in jede neue Buchreihe muss man ...

Ich denke mal in jede neue Buchreihe muss man sich erst mal rein finden. Wer sind die Protagonisten, wer hat welches Geheimnis etc. Mir ist es bis fast zur hälfte des ersten Teils sehr schwer gefallen die Familien und deren Struktur zu verstehen. Erst wird Ella als starkes, taffes Mädel mit einer großen Klappe vorgestellt und dann kommt es darauf an Reed Paroli zu bieten und die bekommt die Zähne nicht auseinander. Hmm ich hätte mit von Ella gerne mehr biss gewünscht. Der Vater und seine um einiges jüngere Freundin Brook, die mir von Anfang an sehr merkwürdig vorkommen, treiben es dann fast am Esstisch (Also wirklich das war mir eindeutig zu viel!). Für den nächsten Teil wünsche ich mir mehr über Easton und die Zwillinge zu erfahren. Easton ist mein Persönlicher Favorit, mit der richtigen Partnerin und seiner lustigen, aufdringlichen Art kann er wirklich ein toller Charakter werden. Die Zwillinge sind bis jetzt noch sehr unscheinbar, aber auch hier denke ich versteckt sich noch das ein oder andere Geheimnis.
Also mein Fazit: es ist Ok! Der Schreibstil ist locker und fliesen aber die Personen könnten für mich ein bisschen besser ausgefeilt sein.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ende, Aus, Micky Maus

Fallen Angels - Die letzte Schlacht

Seid Ihr auch so Irritiert wie ich? Sollten es nicht eigentlich 7 Seelen sein? In diesem Buch werden Seele Nummer 6 und 7 in einem abgefertigt… Aber warum? Ich habe mich doch so auf 7 Bücher gefreut =( Meine Vermutung dazu ist ganz einfach, nachdem Band 6 der Fallen Angels Reihe draußen war ist für Frühjahr des kommenden Jahres die Black Dagger Legacy Reihe angekündigt worden, daher musste die Reihe Hop Hop fertig werden. Ich finde man hat es das ein oder andere mal gemerkt das J. R. Ward „fertig“ werden wollte, was der Story zwar keinen Abbruch getan hat aber wir sind besseres gewöhnt. Das Buch hört mit einem Kliff Hänger bezüglich Adrian und Eddie auf wobei ich noch nicht weis was J. R. Ward damit anfangen möchte!?! Die Andeutungen passen überhaupt nicht zu der Geschichte der Black Dagger daher bin ich gespannt wie sie die beiden Geschichten letztendlich verbinden möchte. Für mich waren die letzten beiden Seelen eine riesen Überraschung darum möchte ich in diese Richtung auch nicht zu viel verraten und wünsche euch viel spass beim lesen.