Cover-Bild Die Wüstenpflanze
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 27.08.2017
Sailer Thomas

Die Wüstenpflanze

Akira Takeishi, einem vielversprechenden jungen Wissenschaftler an der Universität Tokio gelingt eine bahnbrechende Erfindung, die es schon bald ermöglichen soll, Wüsten zu begrünen und damit Klimawandel entgegen zu wirken.

Doch seine noble Absicht hat nicht nur Befürworter. Schon bald findet sich Akira auf der Flucht vor einem scheinbar übermächtigen Gegner wieder, der weder Geld noch Mühen scheut, ihm und seiner Erfindung den Garaus zu machen.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Kultur

Den Klimawandel stoppen - das ist das erklärte Ziel des jungen Wissenschaftlers Akira in Japan. Er plant Wüsten in saftiges Grün zu verwandeln und stößt dabei auf eine interessante Entdeckung. Dass sein Ziel und auch seine Entdeckung nicht nur Freunde findet, versteht sich dabei fast von selbst und auch er selbst hadert mitunter mit seinen Erkenntnissen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man hat spannende Einblicke in die japanische Kultur bekommen und besonders die Figur des Akira war interessant angelegt. Die Spannung insgesamt war von Anfang an vorhanden und konnte auch durch überraschende Wendungen des Autors bis zum Ende hin erhalten bleiben. Der Schreibstil war dabei sehr angenehm. Ich habe mich seht gut unterhalten beim Lesen und werde das Buch auf jeden Fall empfehlen.