Profilbild von MelanieT

MelanieT

Lesejury Star
offline

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelanieT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2019

Wieder mega lustig, herzlich und eine tolle Liebesgeschichte!

The Hook Up
0

"The Hook Up" ist der dritte Band der "First Impressions" Reihe der Autorin Tawna Fenske. Das Cover sieht den anderen ähnlich, sieht aber stylish, elegant und schön aus. Der Schreibstil war wie gewohnt ...

"The Hook Up" ist der dritte Band der "First Impressions" Reihe der Autorin Tawna Fenske. Das Cover sieht den anderen ähnlich, sieht aber stylish, elegant und schön aus. Der Schreibstil war wie gewohnt lustig, leicht und toll zu lesen.

Dem Kriegsveteranen Ty Hendrix war es von jeher klar, dass er als Single enden wird. Doch als Ellie Sanders seine Türschwelle von First Impressions überschreitet, ist es um ihn geschehen.

Ellie braucht Hilfe beim Marketing ihres kleinen Unternehmens, und Ty wurde ihr wärmstens von ihrer Freundin Miriam empfohlen. Was als einfache Arbeit anfängt, könnte schon bald mit heißen Küssen und mehr enden...

Wieder einmal war die Geschichte mega lustig, schon der Anfang hat mich total fertig gemacht! Zu komisch, dieses Missverständnis! Als Leser kann man sich schon so einiges denken, aber die Interaktion ist einfach genial und witzig! Wie zu erwarten, denn haben die ersten beiden Bände doch auch solche Szenen.

Ty ist echt ein toller Mann. Etwas zurückhaltend, doch selbstbewusst - ihr werdet es merken - charmant, liebevoll und herzensgut. Der Umgang mit Ellies Sohn Henry ist einfach super, die beiden haben sofort einen Draht zueinander. Ich war ein wenig enttäuscht darüber, dass im Klappentext erwähnt wurde, dass er Kriegsveteran ist, auf dies jedoch überhaupt nicht eingegangen wurde. Da hätte ich doch gerne überhaupt etwas erfahren!

Ellie ist absolut genial. Schon im vorherigen Band fand ich sie super, wie sie sich um ihren Sohn kümmert und alles andere kommt erst immer nach ihm. Aufopferungsvoll, beschützerisch, kämpferisch - eine tolle Mom und eine noch coolere Persönlichkeit. Vor allem ihr Gewerbe und wie sie damit umgeht, klasse! Ellie ist eine starke, unabhängige Frau!

Die Geschichte war unglaublich lustig, herzlich, liebevoll und süß. Die Nebencharaktere sind alle interessant, Miriam und Jason kennen wir ja schon. Tys Halbschwester Anna und dessen Verlobter sind tolle Menschen. Tys Vater ist ein eigenes Individuum und möchte hier nicht näher darauf eingehen, doch für mich war das viel zu schnell geklärt.

Wie gesagt, die Story hat mir wieder sehr gut gefallen, das ein oder andere hätte man noch miteinbauen können, ein wenig hat mir der Funken gefehlt, der das Buch mega spannend gemacht hätte. Es war aber trotzdem ein witziges, aufregendes, gefühlvolles und tolles Erlebnis!

Veröffentlicht am 06.01.2019

Toller Abschluss! Gefährlich, emotional und spannend!

Love & Danger - Verbotene Wahrheit
0

Im ersten Band hatten wir einen gemeinen Cliffhanger, wo es aber gleich in diesem Teil weitergeht. Paxton schwört Rache an dem Mörder von Angelina zu nehmen und muss sein Ass ausspielen um aus einer brenzligen ...

Im ersten Band hatten wir einen gemeinen Cliffhanger, wo es aber gleich in diesem Teil weitergeht. Paxton schwört Rache an dem Mörder von Angelina zu nehmen und muss sein Ass ausspielen um aus einer brenzligen Situation zu entkommen.

Jake erkennt, was Angelina die ganze Zeit vorhatte und ist auf ihrer Seite.
Marco hat Probleme, was bei Paxton den Verdacht regt, dass jemand im Hintergrund die Fäden zieht, um Alighieri dranzukriegen. Lebt Angelina noch, oder jagt er Hirngespinsten nach?

In diesem zweiten Teil erfahren wir viele Geheimnisse, wie es mit Jake aussieht, ob er gut oder böse ist. Eines davon - wow, hätte ich wirklich nicht erwartet, zeigt aber, wieso Paxton auch so handelt.

Ich finde, da man jetzt über Jake Bescheid weiß, kann man sich viel besser in ihn hineinversetzen. Er wirkt noch beschützerischer, auch verletzt, traurig und mega wütend. Er ist ein toller Kerl, welcher mir immer sympathischer wird.

Alighieri, man seine Wut und seine Probleme haben mir sehr gefallen. Er verdient es, dass sein schlechtes Karma über ihn kommt. Er ist auf jedenfall noch fieser und gefährlicher geworden. Alessandro ist auch ein mieser Wicht, der es liebt andere zu quälen. Man erfährt etwas von ihm, was eigentlich etwas Mitleid hervorrufen sollte, doch dass er das machen kann, macht in mir noch unsympathischer.

Die Fortsetzung ist gespickt mit Untersuchungen, Gefahren, Spannung und Geheimnissen. Schon früh bekommen wir etwas zu Staunen, was dann in die richtigen Arme landet und alles etwas Zackiger voranschreitet. Der Schluss und den Plan fand ich etwas unausgereift, doch nichtsdestotrotz brachte es Ergebnisse, auch wenn es ziemlich gefährlich und auch lebensbedrohlich war.

Mir hat das Buch jedenfalls gefallen und wurde auch immer wieder toll in Szene gesetzt. Es war fesselnd, gefährlich, emotional, prickelnd und aufregend. Wieder super locker und leicht zu lesen und spannend!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Die Vorgeschichte zu Becky und Neil - herrlich süß, lustig und gefühlvoll!

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch
0

"Maybe This Kiss" von Jennifer Snow ist die kleine Vorgeschichte zu Becky Westmore und Neil Healy. Das Cover mit dieser eisblauen Farbe und der eingearbeiteten Schneeflocke ist wunderschön, stilvoll und ...

"Maybe This Kiss" von Jennifer Snow ist die kleine Vorgeschichte zu Becky Westmore und Neil Healy. Das Cover mit dieser eisblauen Farbe und der eingearbeiteten Schneeflocke ist wunderschön, stilvoll und auffällig. Der Schreibstil war wie beim ersten Band sehr locker und leicht zu lesen.

Seit dem Tod ihres Ehemannes Rob hat Becky keine Beziehung mehr gehabt. Wie auch, hat sie doch allerhand zu tun und muss sich auch um ihre Tochter Taylor kümmern. Dann taucht zu der Hochzeit ihrer ehemals Schwägerin Holly ihre Jugendliebe und Air-Force-Pilot Neil Healy wieder auf und stürzt sie in ein Gefühlschaos.

Noch immer nach zwölf Jahren Trennung ist er der einzige, welcher Gefühle in ihr weckt wie niemand zuvor. Sie will sich von ihm fernhalten, sich schützen, doch die Anziehungskraft und Sehnsucht ist größer...

Die Geschichte war ganz lieb und süß, sie hat mir gut gefallen. Becky hat es nicht leicht, muss sie alleine viel auf sich nehmen. Ihre Tochter, ihre Ehrenamtliche Arbeit und auch noch mit dem Geld über Wasser bleiben. Sie ist eine taffe, starke und tolle Frau, welche aber auch eine weiche, sensible Seite hat. Becky fühlt sich manchnal überfordert, doch schafft sie es immer wieder. Als dann aber Neil wieder auftaucht, gerät ihre Welt ins Schwanken.

Neil sieht wie der typische Aufreisser aus, wenn man nicht seine Vergangenheit kennen würde. Er ist ein mega toller Kerl, liebenswert, charmant und cool. Fast hat er mir mehr leidgetan, denn er wollte nur seine Träume leben, gemeinsam mit Becky, welche jedoch davor Angst hatte und alles hingeschmissen hat. Ich wäre auch zutiefst verletzt wegen Beckys Unsicherheit gewesen.

Die erste erneute Begegnung war echt lustig, genauso wie weitere Male, aber auch gefühlvoll und prickelnd. Es gibt viele liebe, heiße aber auch verletzende Szenen, welche einen ans Herz gehen. Die kurze Story wie die beiden wieder zueinander finden hat mir richtig gut gefallen, hätte sie doch aber einen Ticken länger sein können, so kam mir das Ende etwas zu abrupt und schnell, dass man da noch was hätte machen können.

Trotzdem war es ein gefühlvoller Band, mit Humor, Trauerbewältigung, Aufarbeitung von Gefühlen und sinnlichen Szenen. Der kleine Einblick zu Becky und Neil war spannend und war toll und vor allem schnell zu lesen!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Emotional, süß, leidenschaftlich!

Easy Love - Eine Nacht für immer
0

Ben Preston liebt Savannah Boudreaux schon seit er denken kann, doch diese heiratet einen anderen Mann. Einen schlechten Mann. Lance ist gewalttätig und brutal. Vor zwei Jahren konnte sich Savannah endlich ...

Ben Preston liebt Savannah Boudreaux schon seit er denken kann, doch diese heiratet einen anderen Mann. Einen schlechten Mann. Lance ist gewalttätig und brutal. Vor zwei Jahren konnte sich Savannah endlich aus ihrer misslichen Lage befreien.

Sie hat das Elend hinter sich gelassen und ist fröhlich und glücklich und Ben ist noch genauso in sie verliebt wie zuvor und gesteht ihr die Wahrheit. Wird er jetzt Savannahs Herz erobern können?

"Eine Nacht für immer" ist der sechste und letzte Band der "Boudreaux Serie" von Kristen Proby und ich muss auch gestehen, mein erstes Buch der Autorin! Das sollte ich wohl bald ändern, denn das Buch hat mir ganz gut gefallen und mich sehr toll unterhalten!

Man kann bedenkenlos das Buch ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bände lesen, ich jedenfalls hatte keine Schwierigkeiten. Der Schreibstil hat auch dazu beigetragen, denn er war so lockig flockig, dass man regelrecht durch die Seiten flog. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Savannah erzählt, und auch ein kleines Kapitel von Savannahs verstorbenen - ja, verstorbenen - Vaters Beauregard.

Savannah ist eine erstaunlich starke Frau, welche einiges über sich hat ergehen lassen. Sie hat ihre ganze Ehe lang versucht ihre Familie zu beschützen, doch wer schützte Savannah? Was ich hier gelesen habe, ich hätte gerne den Kerl anstelle von Ben verdroschen. Solche Typen sollte es nicht geben.

Savannah jedenfalls hat sich daraus gelöst und ist stärker hervorkommen und hat es dem Mistkerl gezeigt! Sie ist eine liebe, fröhliche, wenn auch noch etwas unsichere Person, doch absolut sympathisch und toll!

Ben ist ein Fels in der Brandung. Er ist immer da, passt auf, ist liebevoll, rücksichtsvoll, ein toller Kerl einfach. Durch seine charmante, beschützerische, herzliche und einfühlsame Art hat er mich eindeutig auf seine Seite gezogen. Wie viel Zeit beide verloren haben, nur weil sie nicht miteinander geredet haben und Angst davor hatten.

Ich fand das Buch war sehr mitfühlend und emotional geschrieben, vor allem in Bezug auf Savannahs Ehe. Auch romantisch, süß, heiß und leidenschaftlich, obwohl dieser Teil eher mehr im Hintergrund lief.

Mir hat es gut gefallen, dass noch kleine Unannehmlichkeiten auftauchten, wo man sich fragen musste, ist Lance eigentlich noch im  Gefängnis, oder wird man paranoid wegen all dieser Zufälle? Dieser kleine "Krimi Anteil" hat jedenfalls einen gefährlichen Touch mit heinein gebracht. Dies war dann etwas schnell aufgelöst und etwas undramatisch, doch hat es toll gepasst und zeigte uns wieder, wie sehr sich Savannah verändert und wie stark sie geworden ist.

Wie gesagt, ein spannendes Intermezzo mit lieben, starken und tollen Charakteren, deren Geschichte einen ans Herz geht. Eine schöne Lektüre, wo ich mir sicher bin, die vorherigen Bände der Reihe auch auf meinen Einkaufszettel zu setzen!

Veröffentlicht am 01.12.2018

Ein Buch zum Hoffen, Träumen und Lieben! Super gemacht!

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht
0

Willow Paterson kehrt nach langen zehn Jahren endgültig nach Hause zurück, nachdem ihr Vater einen Herzinfarkt erlitten hat und somit Willow die Leitung der Familien-Ranch überträgt.

Was sie nicht bedachte, ...

Willow Paterson kehrt nach langen zehn Jahren endgültig nach Hause zurück, nachdem ihr Vater einen Herzinfarkt erlitten hat und somit Willow die Leitung der Familien-Ranch überträgt.

Was sie nicht bedachte, war, dass sie auch wieder auf Tom Forrest, ihren damals besten Freund treffen wird, welchen sie jedoch durch ein einschneidendes Erlebnis als Freund verloren hatte. Sie kann nicht vergessen, welchen "Verrat" Tom an ihr begabgen hat, doch auch Tom scheint nicht mehr derselbe zu sein, denn ihr abwesendes Verhalten hat tiefe Wunden hinterlassen.

All ihren Mut zusammen nehmend, muss sich Willow ihren Ängsten stellen und auf Tom zugehen, denn sie braucht unbedigt seine Hilfe auf der Ranch und außerdem vermisst sie ihren alten Freund...

Eine richtig tolle, gefühlvolle und liebe Geschichte über Freundschaft, Verlust, Verzeihen, das Erkennen, was schon immer da war und Liebe. Der Stil war sehr angenehm und toll zu lesen, sodass ich das Buch in kürzester Zeit ausgelesen habe!

Willow ist eine tolle Frau, welche schon immer davon träumte die Familien-Ranch zu übernehmen. Sie packt mit an, ist sympathisch und clever. Doch auch ängstlich, ist unsicher und auch mega stur. Dabei ziemlich blind ihrer eigenen Gefühle, bis es fast zu spät ist.

Tom wirkte anfangs abweisend, förmlich Willow gegenüber und richtig verletzt. Er gefällt mir fast lieber als Willow. Im Prolog erkannte man, dass er ein fröhlicher und lieber Junge ist, welcher durch diesen "Zwischenfall" grießgrämig und brummig geworden ist. Doch dieser Junge kehrt zurück und wieder tauchen diese Gefühle auf und er gibt auch nicht so einfach auf. Ein toller Charakter und liebenswert.

Willows Schwestern Beth und Free wurden sehr gut mit eingebaut und auch öfters gezeigt. Genauso wie deren Vater. Beth und Free haben beide andere Talente und sind auch mega coole Frauen!

Die Probleme mit Liam, einen Mitarbeiter, haben gut hineingepasst, wenn ich auch ein wenig mehr erwartet hätte. Die Farmköchin Sam mit ihren Avancen und Gerüchten anfangs sehr unsympathisch, doch gut gelöst!

Am Ende geschah etwas Überraschendes, und auch Schlimmes, was gefühlvoll und doch aufregend war. Willow hatte hier ihren Moment, welcher mal absolut notwendig war. Ich hatte schon fast Hopfen und Malz verloren!

Wie schon gesagt, war es ein gefühlvoller Band, welcher den Charakteren Zeit ließ sich zu finden, witzig und spannend. Irgendwie hatte ich mir aber auch etwas mehr australisches Feeling erhofft, der Schluss war dann doch auch etwas zu schnell, für diesen eigentlich langsamen Verlauf des Buches. Doch trotzdem ein fesselndes und wunderbares Buch zum Träumen.