Magie, Gefahren und Liebe!
Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem SandDarum geht´s:
Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis und sie macht sich sorgen um ihr Volk. Denn eigentlich ist es zur Magie fähig, doch seit einiger Zeit schwindet die Magie, die Stadt verarmt und eine ...
Darum geht´s:
Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis und sie macht sich sorgen um ihr Volk. Denn eigentlich ist es zur Magie fähig, doch seit einiger Zeit schwindet die Magie, die Stadt verarmt und eine schlimme Krankheit greift um sich. Und als selbst Akasha, die Tochter des mächtigen und sehr begabten Herrschers von Heliopolis, bei ihrer Initiation das leere Zeichen bekommt, ist der Schock groß. Denn ein leeres Zeichen bedeutet: keine Magie, keine besondere Gabe. Und das bedeutet gleichzeitig für Akashas Privatleben, dass sie nicht mit dem Jungen zusammen sein kann, den sie liebt. Ihre letzte Möglichkeit, ihre Welt zu retten und ihr eigenes Schicksal zu wandeln, ist eine gefährliche Mission zur Erde. Auf der Erde hat Hailey mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Immer wieder hat sie sonderbare Momente, in denen sie sich an etwas zu erinnern glaubt, es aber nicht zu fassen bekommt. Und auch sonst geschehen sonderbare Dinge in ihrem Leben.
Meine Meinung:
Wieder einmal hat Stefanie Hasse eine tolle Romantasy-Geschichte geschrieben, die von Magie, Gefahren und der Liebe nur so strotzt. Ich finde die Geschichte sehr gelungen und gut erzählt. Das Buch ist ein wahrer page-turner und ich habe es gerne gelesen. Und natürlich freue ich mich schon auf den nächsten Teil, der Anfang nächsten Jahres rauskommt!
Doch neben all dem Lob gibt es auch ein paar kleine Dinge, die mich gestört haben und die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Ich finde zum Beispiel die Idee von Heliopolis und den verschiedenen Gaben, die es dort gibt, super. Doch leider wurde diese Fantasywelt nichts Handfestes für mich und mir haben ein paar Details gefehlt. Deswegen liegen meine Hoffnungen, dass sich das noch ändert, bei dem nächsten Band!
Die Art und Weise wie die Geschichte aufgezogen ist, hat mir an sich sehr gut gefallen. Es ist auf jeden Fall gut gemacht, doch leider war es für mich schon etwas zu früh durchschaubar. Mehr kann ich euch dazu nicht verraten, damit ihr vielleicht noch mehr überrascht seid beim Lesen als ich. Oder es geht euch wie mir und ihr durchschaut alles ganz schnell. Ich persönlich finde es jedenfalls besser für eine Story, wenn sie nicht so vorhersehbar ist. Und das ist die Geschichte dieses Buches auch nicht an allen Stellen! Es gab immer noch einige Überraschungen, die das Ganze spannend gemacht haben.
Auch die Liebesgeschichte ist der Autorin meiner Meinung nach sehr gut geglückt und ich bin gespannt, wo sie noch hinführt und wie sich Akasha letztendlich entscheidet! Aber auch dafür werden wir auf den nächsten Teil warten müssen. Bis dieser draußen ist, kann ich allen, die es noch nicht getan haben sollten nur empfehlen, dieses Buch zu lesen!