Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Verbotene Liebe

Rough Love
1

Melody Adams hat ein Problem. Sie sitzt nicht in ihrer alten Heimatstadt fest, sondern muss sich darauf gefasst machen ihren Job als Lehrerin – den sie noch nicht mal leiden kann – zu verlieren. Ihr größtes ...

Melody Adams hat ein Problem. Sie sitzt nicht in ihrer alten Heimatstadt fest, sondern muss sich darauf gefasst machen ihren Job als Lehrerin – den sie noch nicht mal leiden kann – zu verlieren. Ihr größtes Problem jedoch ist der gut aussehende Jaime Followhill, der nicht nur ihr Herz höher schlagen lässt, sondern auch ihr Schüler und Sohn der Direktorin ist.

„Rough Love“ ist eine Novelle aus der „Sinner of Saint“ Reihe von L.J Shen. Die Geschichte spielt vor „Vicous Love“, im letzten Schuljahr von Jaime.

Mir hat die Novelle sehr gut gefallen. Nach „Vicous Love“ war ich sehr neugierig auf Jaimes und Melodys Geschichte. Schade das die Geschichte so schnell vorbei war.

Melody ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist jung und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Ich konnte während des Lesens, die ganze Zeit mit ihr fühlen.

Jaime hat mir als Charakter auch gut gefallen. Er ist viel reifer als ich gedacht habe. Außerdem ist er sehr loyal gegenüber seinen Freunden und auch Melody.

Der Schreibstil war super. Ihr Stil ist flüssig und man taucht direkt ins Geschehen ein.

Das Cover der Novelle passt zu dem ersten Band und sieht gut aus.

Fazit

Die Novelle „Rought Love“ war ein tolles Leseerlebnis. Ich würde sehr gerne noch mehr über Jaime und Melody lesen und hoffe, dass die beiden Charaktere auch in den anderen Romanen vorkommen.


Veröffentlicht am 09.12.2018

Berühr mich. Nicht. XXL Leseprobe

XXL-Leseprobe: Berühre mich. Nicht.
0

Die Leseprobe enthält die ersten fünf Kapitel des Romans „Berühr mich. Nicht“. Das Interview mit Laura Kneidl am Ende der Leseprobe fand ich super. Was mich noch mehr begeistert hat, waren die beiden ...

Die Leseprobe enthält die ersten fünf Kapitel des Romans „Berühr mich. Nicht“. Das Interview mit Laura Kneidl am Ende der Leseprobe fand ich super. Was mich noch mehr begeistert hat, waren die beiden Kapitel aus der Sicht von Luca. Luca schildert die ersten Treffen mit Sage aus seiner Sicht. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn es noch mehr solcher Kapitel gäben, würde.

Die Geschichte handelt von der jungen Sage, die vor ihrer Vergangenheit flieht und an der Universität versucht sich ein neues Leben aufzubauen. An der Universität trifft sie auf April, die ihre beste Freundin wird und Aprils großen Bruder Luca, von dem Sage nicht weiß, wie sie sich in seiner Gegenwart verhalten soll.

Die Leseprobe hat mich total neugierig auf das Buch gemacht. Das Highlight der Leseprobe waren die zusätzlichen Kapitel aus Lucas Sicht, die ich jedem empfehle, dem „Berühr mich. Nicht.“ Gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Der Wahsinn der Liebe

Kein Lord wie jeder andere
0

Lord Ian MacKenzie gilt als verrückt. Dabei sieht er mehr als die meisten Menschen und hat mehr als ein gutes Herz. Als Ian auf die Witwe Beth trifft, fühlt er sich sofort von ihr angezogen. Als die beide ...

Lord Ian MacKenzie gilt als verrückt. Dabei sieht er mehr als die meisten Menschen und hat mehr als ein gutes Herz. Als Ian auf die Witwe Beth trifft, fühlt er sich sofort von ihr angezogen. Als die beide sich näher kennlernen, bahnt sich eine große graue Wolke über ihr Leben an. Ein ehrgeiziger Polizist, der noch eine Rechnung mit der Familie MacKenzie offen hat, versucht den Mord an einer Prostituierten Ian unterzuschieben.

Der Schreibstil von Jennifer Ashley ist flüssig und dem historischen Roman entsprechend.

Das Cover sieht toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Ian war mir trotz mancher Eigenarten sofort sympathisch. Er ist sehr direkt und aufmerksam. Beth bringe ich genauso viel Sympathie entgegen wie Ian. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, gutherzig und tritt für die ein die sie liebt.

Fazit

Insgesamt ist „Kein Lord wie jeder andere“ ein grandioser Einstieg der MacKenzie Reihe. Mit den tollen Charakteren und ihrem Schreibstil konnte mich Jennifer Ashley vollends überzeugen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Wenn dein Herz zerbricht….

Nur noch ein einziges Mal
0

…und du dich entscheiden musst, welchen Weg du gehen sollst. Bleibst du in der Vergangenheit? In der Gegenwart? Oder gehst du deiner Zukunft entgegen?

Nach der Beerdigung ihres Vaters verschlägt es die ...

…und du dich entscheiden musst, welchen Weg du gehen sollst. Bleibst du in der Vergangenheit? In der Gegenwart? Oder gehst du deiner Zukunft entgegen?

Nach der Beerdigung ihres Vaters verschlägt es die 23 jährige Lily auf ein Hochhausdach in Boston. Dort begegnet sie einen attraktiven Fremden. Als er weggerufen wird, trennen sich ihre Wege wieder. Nach einem Jahr kreuzen sich ihre überraschend wieder. Lily scheint überraschende Begegnungen anzuziehen, denn ihre alte Jugendliebe Atlas steht ihr unerwartet gegenüber.

Dieses Buch beschäftigt sich mit einem Thema, dass leider schon viel zu viele Menschen erfahren mussten. Gewalt in einer Beziehung. Als ich am Ende des Romans gelesen habe, dass Colleen Hoover Elemente ihrer eigenen Erfahrungen integriert hat, hat es mich von den Socken gehauen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach grandios! Ich habe jedes Wort hungrig aufgesogen!

Die Charaktere haben fand ich alle toll. Sie waren allesamt authentisch. Ich habe mich Lily sehr verbunden gefühlt. Sie ist ein sehr netter und liebevoller Mensch. Ryder ist ein Mensch, der einem sehr direkt sagt, was er denkt. Ich konnte Ryder nicht hassen, was nicht heißt, dass ich mit seinem Verhalten einverstanden bin. Ryders Schwester ist Lilys beste Freundin geworden und hebt so gut wie immer die Stimmung. Ihr Ehemann ist ein liebeswertes großes Kind. Atlas, die Jugendliebe von Lily, ist sehr beschützend und sympathisch. Ich mochte ihn auf Anhieb. Sogar etwas mehr als Ryder.

Wir erleben die Vergangenheit von Lily und Ryder in Form von Rückblenden. Ich fand die Rückblenden sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Ich hätte mir jedoch mehr Einblicke gewünscht. Vor allem was genau mit Atlas nach der letzten Begegnung mit Lily passiert ist.

Das Cover ist sehr hübsch. Das Cover der Originalausgabe finde ich jedoch schöner. Und der Titel „It end with us“ finde ich passender als „Nur noch ein einziges Mal“, der englische Titel ist viel aussagekräftiger.

Fazit

Insgesamt ist „Nur ein einziges Mal“ ein gefühlvoller und emotionaler Roman, der zeigt, dass das Glück und die Liebe oft auf Umwegen zu einem gelangen.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Neue Geschichten von Misaki und Usagi!

Junjo Romantica 11
0

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura eine witzige und abwechslungsreiche Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band elf ist im November ...

Mit „Junjo Romantica“ hat die Mangaka Shungiku Nakamura eine witzige und abwechslungsreiche Boy Love-Story ins Leben gerufen. In Deutschland sind bisher achtzehn Bände erschienen. Band elf ist im November 2009 im Carlsen Verlag erschienen.

Junjo Romantica

Es ist Valentinstag und Misaki steckt mitten in seinen Prüfungen. Um das Chaos um den jungen Studenten perfekt zu machen, taucht auch noch Usagis Vater auf der ihn plötzlich mit Frauen verkuppeln will. In diesem Band bekommt Usagi außerdem wieder Besuch von einem seiner Verwandten (ja ich frage mich auch wie viele Verwandte noch kommen ). Das Chaos ist wieder einmal vorprogrammiert.

Auch dieser Band der Junjo Romantica Reihe ist absolut großartig! Er ist witzig, unterhaltsam und romantisch. Er hat also alles, was ein gutes Manga meiner Meinung nach ausmacht.

Junjo Terrorist

Auch dieses Mal gibt es nur ein kurzes Kapitel zu Junjo Terrorist. Ich kann nur sagen, dass auch dieses Kapitel Lust auf mehr macht. Und in diesem Kapitel treffen wir auch noch auf Shinobus Schwester, die sich nach Miyagi erkundigt.