Unglaublich bewegend
Unter schwarzen FedernMeine Meinung:
Das Cover finde ich ausgesprochen hübsch, doch nach dem ersten lesen des Klappentextes hatte ich etwas anderes erwartet – doch man muss die Geschichte lesen und verstehen und dann passt ...
Meine Meinung:
Das Cover finde ich ausgesprochen hübsch, doch nach dem ersten lesen des Klappentextes hatte ich etwas anderes erwartet – doch man muss die Geschichte lesen und verstehen und dann passt es einfach perfekt :) Toll finde ich hier auch die vielen kleinen gestalterischen Elemente, die in jedem Kapitel zu finden sind – diese haben außerdem eine sehr angenehme Länge.
Als ich das erste Mal das Cover gesehen habe, war ich von einer reinen Fantasygeschichte ausgegangen und war dann sehr überrascht, als der Klappentext auf etwas ganz anderes anspielte :D Der Einstieg war hart, schmerzlich und sehr emotional, da es direkt mit einem Suizidversuch los geht. Das man direkt in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschmissen wird, liegt vor allem auch daran, dass der Schreibstil so unglaublich feinfühlig und authentisch ist. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen und konnte gar nicht anders, als mich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich finde es auch sehr mutig von der Autorin, diese Themen wie Mobbing und Depression anzusprechen, aber sie hat es auch genau richtig gemacht – es wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt oder zu übertrieben. Und auch wenn hier nur ein altes Märchen neu aufgesetzt wurde, konnte mich Sabrina Schuh immer wieder überraschen.
Fee tat mir sofort leid und ich konnte mich sofort in sie hineinfühlen – ihre persönliche Hölle ist auch als Leser nicht leicht zu ertragen und mitzulesen...Ihre Entwicklung habe ich gerne verfolgt und ihr auch jede Handlung abgenommen. Markus war mir auch sofort sympathisch und gerade seine Vergangenheit fand ich sehr interessant.
Eine unglaublich berührende und sehr interessante Geschichte, mit einem Thema, das so unglaublich wichtig ist und wieder zeigt, wie wichtig es ist aufeinander acht zu geben. Dazu kommt noch der ergreifende Schreibstil der Autorin und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.