Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2018

Schwächer als der Erste

Fire & Frost, Band 2: Vom Feuer geküsst

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem den Glanzeffekt auf dem Schutzumschlag. Besonders gelungen finde ich hier vor allem den Buchrücken, darauf ist das Cover im Miniformat zu erkennen und somit auch im Regal eine Augenweide ;) Die Kapitel waren mir allerdings ein bisschen zu lang.

Nachdem ich vor kurzem den ersten Band gelesen habe und dieser mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich natürlich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Auch dieses Mal ist der Schreibstil wieder auf einem sehr hohen Niveau und die Story an sich war klar und nachvollziehbar, doch leider gab es zu viele Längen, da sich die Autorin, teils in unnötigen, Beschreibungen verloren hat. Dadurch kam bei mir nicht so recht Spannung auf, auch wenn es durchaus überraschenden Wendungen gab. Zum Ende hin sind dann noch Dinge passiert, die ich für unnötig erachte und ich finde es schade, dass die Autorin da auf altbekannte Klischees zurückgegriffen hat.

Ruby hat mir von Anfang an gut gefallen – Arcus hingegen hat besonders am Anfang viele Sympathiepunkte einbüßen müssen und ich musste dabei oft an Tamlin im zweiten ''Das Reich der sieben Höfe'' Buch denken...Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, doch ich finde das man aus manchen noch mehr heraus holen könnte.

Dieser zweite Band hat etwas mehr Schwächen als sein Vorgänger – vom Schreibstil her immer noch Top, doch die Story hat nachgelassen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Toller Humor

Paragrafen und Prosecco

Das Cover passt perfekt zum Titel und ist genauso wie ich es mir dazu vorgestellt habe :) Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, doch die Schrift war für meinen Geschmack ein bisschen zu klein.

Auch wenn man, so wie ich, den ersten Band nicht gelesen hat, kann man diesen ohne größere Probleme lesen – nur der Einstieg viel mir dadurch etwas schwerer. Wenn man aber erstmal die Story und die Charaktere auf sich hat wirken lassen, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist locker und leicht, der Verlauf der Story klar und nachvollziehbar. Toll finde ich hier auch die Mischung aus Tiefe, Humor und vor allem Sarkasmus :) wobei gerade letzteres mich mehr als einmal hat laut lachen lassen. An sich war die Story sehr süß, wenn auch recht vorhersehbar – da mich die Story dennoch sehr unterhalten hat, macht mir das dieses Mal nicht ganz so viel aus.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, aber die Frauen ergänzen sich perfekt , so dass mir ihre Dynamik sehr gut gefallen hat. Karla ist eine starke Persönlichkeit, die mir mit ihrer Art mit am besten gefallen hat. Susi hingegen ist mir besonders zu Anfang ein wenig auf die Nerven gegangen, doch ihre Entwicklung hat mir gut gefallen.

Eine humorvolle, aber nicht zu aufgesetzte Geschichte über drei Frauen, die versuchen ihr Leben irgendwie auf die Reihe zu bekommen – für mich ein Must Read!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Interessant, mit kleinen Schwächen

ELFENKRONE

Das Cover gefällt mir sehr gut, toll finde ich, dass das Originalcover nur minimal verändert wurde. Die Kapitel sind von der Länge her noch ok, besonders gelungen finde ich jedoch die kleinen gestalterischen Elemente in jedem Kapitel.

Da mir das Buch im Original schon öfter über den Weg gelaufen ist und ich viel gutes darüber gehört habe, war für mich schnell klar, dass ich die deutsche Ausgabe lesen muss :) Der Einstieg viel mir leicht, da der Schreibstil angenehm zu lesen ist. Die Story startet auch gleich dramatisch mit dem Tod der Eltern und danach geht es mit noch mehr Drama und Spannung weiter. Manchmal war es mir jedoch ein bisschen zu viel Drama und Intrigen – es war mir damit ein bisschen zu überladen. Dennoch konnte ich das Buch kaum weg legen und auch wenn ein paar Klischees erfüllt wurden, haben mich einige Wendungen dann doch überrascht. Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin hatte ich auch keine Probleme mir ihre Welt vorzustellen und in ihr abzutauchen – passend dazu findet man auch eine Karte im Buch, für eine noch bessere Orientierung.

Mit Jude konnte ich sofort mitfühlen und gerade nach ihrem traumatischen Erlebnis war ich beeindruckt, wie stark ihr Charakter ist. Bei Cardan wusste ich anfangs nicht, welches Spiel er spielt, doch gerade seine Entwicklung hat mir gut gefallen und mich oft überrascht. Auch die Nebencharaktere fand ich toll, keiner wirkte fehl am Platz :)

Ein guter Auftakt, mit einem Ende, welches eine sehr spannende Fortsetzung verspricht.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Mörderische Renovierung

Das Cover gefällt mir sehr gut, es erinnert mit seinem Stil ein bisschen an die 20er Jahre und ich musste, ehrlich gesagt, direkt an die Serie ''American Horror Story'' denken, als ich es gesehen habe :D Vor allem, als ich dann den Klappentext gelesen habe. Toll finde ich, dass bei diesem Hardcover sogar die Klappen gestaltet wurden. Der Aufbau ist hier jedoch das Besondere, da es nur relativ wenig Text an sich gibt, dafür mehr Chatverläufe oder Tonbandaufnahmen usw. Damit hat mich das Buch dann auch noch ein wenig an die ''Illuminae Akten'' erinnert :D

An diesem Buch hat mich vor allem der interessante und ungewöhnliche Schreibstil gereizt. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um richtig rein zu kommen, da ich mich erst daran gewöhnen musste – doch dann war ich wie gefangen. Die Atmosphäre ist düster und auch gruseliger als erwartet – vor allem aber blutiger :D Die Story hat mich dann aber sehr stark an die erste Staffel von ''American Horror Story'' erinnert, was an sich erstmal nichts schlechtes ist. Etwas enttäuscht war ich dann aber vom Ende, denn es war unerwartet sehr schnell und kurz angebunden...

Man erfährt nicht viel über die Protagonisten, so bleibt A. die ganze Zeit über namenlos und eigentlich alles wichtige über ihn und seine Begleitung erfährt man, gefühlt, schon im Klappentext :D Doch das hat die, wirklich gelungene, Atmosphäre nur unterstützt.

Es gibt hier noch Luft nach oben, doch der ungewöhnliche Erzählstil und die Stimmung dazu, laden dazu ein das Buch zu verschlingen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Tolles Setting

Das Gesetz der Eiche

Durch dieses wirklich wunderschöne Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Toll finde ich, dass die Kapitel zum Inhalt passende Titel haben und nicht nur nummeriert sind – außerdem ist die Länge für mich genau richtig.

Ich muss gestehen, dass mich hier vor allem das Cover gereizt hat, doch nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war klar, dass das mein Buch wird :) Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch sehr detailliert – so hat man keinerlei Probleme sich London vorzustellen (auch, wenn man selbst noch nie da war ;) ). Der Verlauf der Story war klar und nachvollziehbar, manchmal jedoch etwas vorhersehbar, doch gerade mit dem Ende wurde das dann wieder wett gemacht, denn damit hatte ich so nicht gerechnet. Auch, das es einen zweiten Teil geben wird, wusste ich vorher nicht, doch ich freue mich da jetzt schon drauf :) Die Spannung steigt langsam, aber stetig und so wird man von der Autorin auf eine rasante Reise durch das College-leben und Geheimbünde mitgenommen.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, wobei ich Nola anfangs noch etwas zu naiv fand – das hat sich aber zum Glück im Laufe geändert, sonst wäre sie mir bald auf die Nerven gegangen :D Liz fand ich ganz nett, war mir jedoch ein bisschen zu stereotypisch – ihre Figur hat mich nicht wirklich überrascht, weder ihr Vorhandensein, noch ihre Handlungen. Oliver fand ich sehr interessant und er hat mich dann doch recht schnell um den Finger gewickelt :D Die beiden ''Bad Boys'' waren für mich nicht wirklich welche, aber ich fand sie sehr sympathisch :)

Ein gelungener erster Band, mit einer spannenden, abwechslungsreichen Geschichte und Charakteren, die es einen nie langweilig werden lassen.