Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

band 1 einer neuen Reihe

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Ich bin schon länger um die Geschichte von Chloe Brown herumgeschlichen. Klar ist, auf den ersten Blick das es nach einer simplen Liebesgeschichte/Frauenroman klingt Neudeutsch Chick Lit. Aber doch ist hier die Hauptperson anders. Chloe hat ihr Päckchen zu tragen aber im Vergleich zu gut 95% aller anderen Bücher ist es nichts ausgedachtes oder schlechte Erfahrung . Nein, sie hat , wenn auch noch nicht von Geburt an die Krankheit Fibromyalgie , diese ist chronisch und wird sie ihr Leben lang begleiten. Aber nun zum eigentlich Buch. Das Cover selbst ist für mich nicht so der Hingucker aber schön, das schon Klecks mit drauf ist...Die Protas Chloe und Red waren recht gut ausgearbeitet, auch wenn ich Chloe ab und an zu sehr anstrengend fand. Sie stand sich einfach viel zu oft selbst im Weg, meiner Meinung nach. Red ist einfach ZU GUT um ein Bad Boy zu sein. . Auch er hat ein Geheimnis und auch das ist eins was mich überrascht hat und womit ich nicht gerechnet habe.Nebenfiguren waren zwar auch dabei, denn immerhin kriegen die 2 Schwester von Chloe anscheinend auch noch ihre Geschichte, der 2 Band ist für Mitte 2021 angekündigt, Aber ich gestehe gerne, Am Tag 2 nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe erinnere mich nicht mehr an einen Namen.. Die Geschichte selbst entwickelt sich im Laufe der Zeit auch wenn da die Krankheit von Chloe gefühlt immer weiter in den Hintergrund fällt und die Geschichte auf einmal Längen hat. Der Schreibstil ist EIGENTLICH ganz gut. ABER ich gebe gerne zu ich hatte meine Problem mit den Erotikszenen und darüber hinaus. Nein, nicht weil ich prüde bin oder etwas in der Art es erschien mir fast so als hätte diese Szenen von denen es reichlich gibt, eine andere Autorin geschrieben, denn diese waren wirklich derb. Im Vergleich zu den sonstigen Gesprächen und Ausführungen. Gerne würde ich hier ein paar Beispiele nenne, weiß aber das denn meine Rezension eben genau deswegen nicht genehmigt wird.. Daher zitiere ich an dieser Stelle einen Satz aus dem Buch der mir sehr gefallen hat, den Red an Chloe richtet und lautet. Du bist einfach nur eine süße, kleine Einsiedlerin, die zischt und blafft, wenn sie ans Sonnenlicht kommt. Zum Ende hin gibt es noch ein kleines Drama. Was mir hier dran gefallen hat war das es von ihm ausging und nicht von ihr und die Rückgewinnung fand ich süß. Weniger gut fand ich den hin geklatschten Epilog um noch ein paar Seiten zu füllen um damit auch ja auf 90% zu kommen. Das Buch lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück. Mir gefällt die Grundidee und das Chloe Brown anders ist, das Red ein wirklich cooler Kerl ist, aber die Story selbst und die Nebenprotas fand ich alles andere als gelungen. Dazu die gefühlt 2 Schreibstile und den „merkwürdigen“ Epilog Machen dieses Buch für mich zu einem kann man lesen, muss man aber nicht. Würde daher 2,5 geben abrunden möchte ich aber wegen der Hintergrundgeschichte von Chloe nicht daher mit viel guten Willen 3 Sterne..

Veröffentlicht am 03.06.2020

Auftakt hätte besser sein können

Lessons from a One-Night-Stand

Ich mag den Namen Bailey ( unter anderen heißt meine Katze so) und auch die Bücher von Piper Rayne.

Klapptext klangen wie üblich vielversprechend.

Die Hauptprotas. Holly. Ich glaube das ist die erste ...

Klapptext klangen wie üblich vielversprechend.

Die Hauptprotas. Holly. Ich glaube das ist die erste Hauptfigur vom Autorenduo das so sehr mit sich selbst hadert und sich quasi als Opfer von div Umständen sieht. Mal ehrlich sie nimmt erst in dem Alter diese Baustelle auf, nur um den enttäuscht zu werden? Ich hab mich mehr als einmal gefragt wie kann so jemand mit Dana ( die beste Freundin) befreundet sein bzw. warum hat Dana sie nicht schon früher kräftig geschüttelt statt nur zu kommentieren. Ja, hier war es mal wieder der Fall das ich eine Nebenprota lieber mochte als den Hauptprota. Wobei den Autorenduo auch noch in der Bailey Familie ein wunderbarer Nebenprota erschaffen hat nämlich Dori, bitte verwechselt sie nicht mit dem blauen Fisch aus dem Film Findet Dori, das mag sie nämlich gar nicht.

Der männliche Prota Austin wurde quasi vor 9 Jahren vor die Wahl gestellt Kind( in dem Fall eher seine jüngeren Geschwister) oder Karriere? Er hat sich natürlich für seine Geschwister entschieden, was durchaus nachvollziehbar ist und ihn dadurch auch noch einen Ticken sympathischer macht. Er ist für mich die klar besser ausgearbeitet Person mit glaubhaften Ecken und Kanten , der für seine Familie , Freunde und Schüler durchs Feuer gehen würde.Wer sich die Namen von Austin und seine Geschwistern ansieht dem wird was auffallen, zumindest mir, denn ich wusste es bevor es erwähnt wurde.

Auch dieses Buch wird wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Der Schreibstil ist zwar gewohnt gut und flüssig, aber ich hatte hier und da das Gefühl es geht nicht nicht so recht vorwärts. Auch sprang für mich der Funke nicht so wirklich über. Auch konnte ich hier nicht so viel lachen wie bei den anderen Reihen vom Duo, aber das ist wohl wie so vieles Ansichtssache.

Alles in allem fand ich die Geschichte leider zu vorhersehbar. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war ganz klar, worauf die Geschichte hinaus läuft. Es gab zwar noch ein paar nette Nebenszenen aber nichts, was mich komplett überrascht und in seinen Bann gezogen hat.

Sorry, das war ein Fehlstart in die neue Reihe , ich kann hierfür nur 3 von 5 Karamellbonbons äh. Sterne vergeben...Sollte jemand was vom Autorenduo lesen wollen was mehr mitreißt empfehle ich vor allem die San Francisco Hearts Reihe.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Nicht ihr bestes Buch

Intimer Betrug

Ich lese auch gerne von Zeit zu Zeit historische Romane und hab auch schon gute Bücher von Laura Landon lesen durfen.

Das Cover zeigt eine Frau wie üblich bei einem Cover von Laura Landon eine Frau vom Kinn abwärts. Eigentlich ist es ein Cover mit Wiedererkennungswert, ABER wie man jemanden so lange Arme und Finger verpassen kann, verstehe ich nicht.

Die Hauptfiguren Lady Grace Warren und Duke Vincent Germaine sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen. Auch die Nebenfiguren waren gut durchdacht.

Ich bin gut in das Buch reingekommen , was auch am angenehmen Schreibstil von Laura Landon lag , anfangs war echt doch für dieses Genre erotisch und auch einen Ticken spannend. Dann kam der Mittelteil und der hat sich meiner Meinung extrem gezogen und es gab zig Wiederholung. Wurde das Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben wurde immer und immer wieder erwähnt das sie schon 30 Jahre alt ist und ihn liebt. Gab es Kapitel aus seiner Sicht durfte man immer wieder lesen, das er nicht bei ihr liegen wollte, damit sie ja nicht schwanger wird. Am Ende gab es noch ein spannendes Finale und einen Hauch von Erotik.

Alles in allem ein gutes Buch, aber leider nicht ihr bestes, das man aber gut weg lesen kann.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Für mich das schwächste Buch der Reihe

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Als ich das Buch angefangen hab, sprang mir die Danksagung von Chris Carter natürlich ins Auge und ich dachte noch oh toll. Auch empfiehlt er das 6 Buch der Reihe „Die stille Bestie“ fürs bessere Verständnis vorher zu lesen. Wobei am Anfang gibt es so viele Rückblenden dass ich die alle Bücher gelesen habe einzelnen Seiten nur noch überflogen habe.Dieses Buch ist anders denn man weiß ja von Anfang an wer gejagt wird und es dürfte auch kein Geheimnis sein, dass er am Ende des Buches gefasst wird. Auch heißt es ja immer ein Hunter und Garcia Thriller. Dieses Buch sollte man aber denn doch damit untertiteln mit ein Folter und Hunter Thriller. Hab ich mir bei der Rezi zu Band 9 noch gewünscht das Garcia mal mehr zu tun bekommt Lösungsvorschläge größere Auftritte etc pp wurde tw sogar erfüllt. So war dieses Buch aber in meinen Augen das Hunter in die Rolle von Garcia schlüpft denn im Vergleich zu den anderen Büchern ist er kaum er selbst und das war er auch schon bevor Lucien es auf die mehr als persönliche Schiene brachte. Ich sag nur Tracey. Gibt auch div Kapitel die sich nur um die Genialität von Lucien Folter drehen. Hätte ich so nicht gebraucht und war eher untypisch.So dauert es dieses Mal auch sehr, sehr lange bis ich den Chris Carter entdeckt habe den ich schätze( Gut Kapital wie immer relativ kurz und auch keine Schachtelsätze, die über eine halbe Seite gehen, toller Schreibstil) denn ja ich hab das Buch mehrmals zur Seite gelegt denn die ersten gut 160 (!!) Seiten plätscherten so vor sich , aber als er mich wieder hatte hab ich es denn doch in einen Rutsch weitergelesen, denn auf einmal war sie denn doch da, die Spannung, das blutige, das nichts dem Kopfkino überlassende und ein packender Showdown. Auch wenn dieses Buch das 10 ist und als ein kleines Jubiläum gefeiert wird, ist es für mich das schwächste Buch der Reihe. 3 von 5 Grashüpfern.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Viel Luft nach oben

Wild Games - In einer heißen Nacht

Hach, was hab ich mich auf die neue Reihe von Jessica Clare gefreut. Inhalt war mal was anderes und auch das Cover mit der roten Blume sah toll aus, denke mal das Motiv wird sich mit anderen farblichen Blumen wiederholen,als ich denn das Buch in der Hand hielt, war ich denn doch erschrocken weil es so leicht war. Das Buch hatte glaube ich 240 Seiten.Wie sich raus stellte waren die Seitenzahl überschaubar mit etwas über 150 Seiten. ( Hab es mir als E book aus der Bücherhalle ausgeliehen) Als ich anfing war ich positiv überrascht von Abby kam sie doch sehr stark , stur und eigensinnig daher die weiß was sie will und was sie wert ist. Dean mochte ich am Anfang gar nicht, das änderte sich aber schon alleine als man seine Statements am Anfang eines jeden Kapitels lesen durfte, während das Buch selbst aus der Sicht von Abby geschildert wird. Richtig bildlich vorstellen konnte ich ihn mir erst als gegen Ende der Geschichte seine Identität raus gekommen ist.Leider macht Abby ab gut 1/3 einen kleinen Wandel durch und ist nicht mehr die Abby die man vom Anfang her kannte. Nebenfiguren gab es zwar aber die wurden quasi nur hier und da erwähnt und das war es denn auch schon.Der Schreibstil war wie immer bei Frau Clare flüssig einfach und gut zu lesen. Man hätte aus der Geschichte so viel rausholen können, man hätte sich eben auf die Anfangsstärken von Abby konzentrieren können und eben die Aufgaben der Survivor Show zum Beispiel ausführlicher gestalten können und dem näherkommen etwas mehr Zeit geben können.Vielleicht ist es aber der Seitenzahl geschuldet dass dem nicht so ist, aber ich brauche auch keine Wiederholung davon dass am Strand Sand ist den man unter seinen Füssen spürt.

Fazit Solider Auftakt, mit einer Menge Luft nach oben der neuen Jessica Clare Reihe. Das Buch lässt sich prima innerhalb eines Tages weg lesen.( Bei mir war es der 1.12.2018) Aber einen bleiben Eindruck hat das Buch bei mir leider nicht hinterlassen. Daher gilt wie üblich bei eigentlich 2,5 Sternen kann man lesen, muss man aber nicht. Hab auf 3 aufgerundet eben weil man ab 5 ja aufrunden soll ;)