Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2019

Einfach toll

Hauptsache, der Baum brennt

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es passt einfach perfekt – und das alleine schon zum Titel :D Die Kapitel waren mir allerdings viel, viel zu lang für meinen Geschmack, auch wenn es immer mal wieder kleinere Unterbrechungen gibt, durch Absätze.

Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von weihnachtlichen Büchern, doch als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, musste ich es einfach haben :) Der Einstieg viel mir leicht, denn schon der Titel ließ mich schmunzeln und auch der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Der Verlauf der Handlung war für mich klar und nachvollziehbar – und vor allem nicht komplett vorhersehbar! Die ganze Zeit musste ich mich doch fragen: ''Ist er es jetzt, oder nicht?'', allein diese Frage hat schon dafür gesorgt, dass ich das Buch in einem Rutsch lesen musste. Den Humor fand ich wirklich klasse, aber es gibt auch genügend Passagen, die einen zum Nachdenken anregen.

Jeder Charakter hat hier seine ganz eigenen Probleme und mit jedem konnte ich mitlachen und weinen. Sarah hat mir stellenweise auch sehr leid getan, aber ihre Art hat mir gut gefallen.

Wer gerne lustige Weihnachtsgeschichten liest, bei denen man lachen und weinen kann, liegt hiermit genau richtig.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Wieder sehr gelungen

Die Todeskönigin

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist sogar noch schlichter als das vom ersten Band und dennoch steht es für sich selbst. Toll finde ich vor allem die Karte in den Klappen , so kann man sich alles noch mal ein bisschen besser vorstellen. Die Kapitel fand ich von der Länge her noch ok.

Der erste Band hatte mir schon wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich mich auch schon sehr auf den zweiten gefreut habe – und ich wurde nicht enttäuscht. Der viel mir erstaunlich leicht, man merkt direkt, dass dieser Teil noch eine Nummer düsterer wird. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und die Autorin macht es einem somit leicht, wieder in ihre komplexe Welt zu finden. Der Verlauf der Handlung war klar , nachvollziehbar und voller überraschender Wendungen. Teilweise passiert wieder so unglaublich viel auf einmal, aber anders als beim ersten Band, wirkte es nicht so erschlagend auf mich. Spannung war ab der ersten Seite da und ich bin gerne wieder in diese Welt abgetaucht.

Toll fand ich, dass einige, schon bekannte, Charaktere wieder mit dabei waren. Daleina hat mich mit ihrer inneren Stärke wieder stark beeindruckt. Meister Ven konnte sich dieses Mal noch mehr in mein Herz schleichen ;) Die neue Protagonistin Naelin fand ich ebenfalls sehr interessant – gerade als Mutter kann ich mich gut in sie hinein fühlen.

Ich bin sehr gespannt wie es mit dieser Reihe weiter geht – für mich war dieser Teil fast schon besser wie sein Vorgänger ;)

Veröffentlicht am 02.12.2018

Genial und spannend

Zwillist

Das Cover gefällt mir richtig gut, denn es lässt schon mal vermuten, in welche Richtung die Geschichte gehen wird und eine kitschige Lovestory erwartet man dabei ganz sicher nicht :D Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Jessica erzählt.

Der Einstieg viel mir recht leicht, da der Schreibstil gut zu lesen ist und auch den Verlauf den Verlauf der Handlung fand ich klar und nachvollziehbar. Neid und Missgunst ist zwar nichts Neues, dennoch hat es die Autorin geschafft mich oft zu überraschen. Sei es mit unerwarteten Wendungen oder der Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Spannung war von Anfang an da und steigerte sich stetig und das in einem guten Tempo – ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen! Je tiefer man auch in die Geschichte eintaucht, umso mehr habe ich auch mit den Nerven daran gehangen :D ''Tut sie es, oder nicht?'' und ''Das kann sie doch nicht ernst meinen!?'', waren dabei nur zwei Sätze, die mir immer wieder im Kopf herumgeschwirrt sind. Das Ende hat mich dann auch noch mal überrascht und ich fand es genau passend.

Man wird langsam an die Charaktere heran geführt, doch da Jessica die Geschichte selbst erzählt – und das mit ihren ganz eigenen Ansichten – viel es mir manchmal schwer eine Verbindung zu anderen Charakteren aufzubauen. Anfangs fand ich Jessica auch noch recht sympathisch und dachte mir, dass sie nur jetzt mal wegen diesem Mann leicht abdreht – ich habe dann aber recht schnell gemerkt, dass sie generell nicht mehr alle Synapsen beisammen hat :D Die anderen fand ich alle ganz nett, doch Jessica hat mich voll und ganz gefangen genommen ;)

Eine spannende und teils nervenaufreibende Geschichte, mit einer fesselnden, aber auch verwirrenden Protagonistin.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Gute Unterhaltung

The Pact

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es mal nicht die typische Blume oder nur ein Mann ist :D Die Klappen sind zum Teil gestaltet, nur von innen sind sie nackt, was ich sehr schade finde. Die Länge der Kapitel ist kratzt stark an zu lang – sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Da ich sehr viel in diesem Genre lese, wird es immer schwerer Geschichten zu finden, die mich noch überraschen, doch hier wurde das geschafft, denn meist geht es ja um zwei Unbekannte die sich unsterblich ineinander verlieben, hier sind die beiden schon seit Jahren enge Freunde...Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist, passend zum Inhalt, locker aber auch an den richtigen Stellen recht emotional. Da es hier ja hauptsächlich um den Pakt der beiden geht, fand ich auch die Zeitsprünge sehr passend, da es sonst zu langatmig und langweilig geworden wäre. An sich war die Handlung klar, nachvollziehbar und gegen Ende hin dann noch mal voll packender Emotionen.

Linden und Stephanie haben mir sehr gut gefallen, auch wenn Linden für mich persönlich jetzt eher weniger ein ''Bad Boy'' ist. Die Dynamik der Beiden hat mir gut gefallen und der Perspektivenwechsel hat geholfen, sie besser zu verstehen. Ich habe ihnen jede Emotion und Handlung abgenommen – die Nebencharaktere waren ok, aber keiner von ihnen wird mir da groß im Gedächtnis bleiben.

Ein toller Auftakt zu einer Reihe, die noch einiges an Drama und Unterhaltung verspricht.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Hach... *_*

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Das Cover gefällt mir gut, es ist schlicht und gibt nicht auf den ersten Blick preis, worum genau es gehen wird – außerdem passt es perfekt zum ersten Band. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht komplett vergessen wurden. Die Kapitel finde ich von der Länge noch ok, länger hätten sie aber auch nicht sein dürfen.

Der erste Band hatte mir schon richtig gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf den zweiten gefreut habe – zu recht ;) Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch der Verlauf der Handlung war für mich klar und nachvollziehbar. Die Story an sich war wieder voller Drama und auch Kitsch, aber dennoch nicht zu kitschig und dafür mit jeder Menge Spannung. Toll finde ich, dass die Autorin nicht dasselbe Schema wie im ersten Band verwendet hat, sonder mich mit einigen Wendungen durchaus überraschen konnte. Auch das Setting, das die Autorin hier geschaffen hat, hat mir gut gefallen und ich hatte keinerlei Probleme mir diese wunderschönen Kulissen vorzustellen.

Christopher hat mich schon im ersten Teil neugierig gemacht, weshalb ich es jetzt auch umso spannender fand, endlich mehr über ihn zu erfahren. Das er so ein gebrochener Mann ist, hat mich dann doch überrascht, vor allem aber, dass ich es ihm abgenommen habe und es nicht zu übertrieben fand. Millie hat mir ebenfalls gut gefallen, allerdings musste ich erst ein bisschen mit ihr warm werden.

Ein wirklich toller zweiter Band, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht.