Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Lesejury Star
offline

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2018

Bester Teil der Reihe

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)
0

Abgesehen davon, dass einfach alle Harry Potter Bücher in sich perfekt sind, kann ich sagen, dass es sich bei diesem Teil um den besten und spannendsten handelt.

Das Trimagische Turnier bringt einfach ...

Abgesehen davon, dass einfach alle Harry Potter Bücher in sich perfekt sind, kann ich sagen, dass es sich bei diesem Teil um den besten und spannendsten handelt.

Das Trimagische Turnier bringt einfach Besonderheiten mit sich, die den Roman spannender gestalten als alle anderen. Also definitiv mein Favorit. Außerdem finde ich, dass Harry und seine Freunde ab diese Buch langsam erwachsener werden. Hier ist wohl der Übergang...

Veröffentlicht am 12.12.2018

Wahnsinnsreihe

Die Tribute von Panem. Gesamtausgabe
0

Endlich gibt es die Tribute von Panem auch im 3er Packet! Es handelt sich um meine absolute Lieblingsreihe. Die Geschichte ist einfach so kreativ, spannend und einzigartig aber brutal von der Idee her ...

Endlich gibt es die Tribute von Panem auch im 3er Packet! Es handelt sich um meine absolute Lieblingsreihe. Die Geschichte ist einfach so kreativ, spannend und einzigartig aber brutal von der Idee her natürlich...
Da kann man diese Reihe einfach nicht nicht lesen ;)

Veröffentlicht am 11.12.2018

Herzensangelegenheiten...

Herz in Reparatur
0

Zur Geschichte:

Meine Meinung:
Obwohl die Geschichte recht kurz ist, gelangt es unter meine Highlights dieses Jahres. Insbesondere die 2 Hauptcharaktere haben es mir angetan. Emma und Matt sind eigentlich ...

Zur Geschichte:

Meine Meinung:
Obwohl die Geschichte recht kurz ist, gelangt es unter meine Highlights dieses Jahres. Insbesondere die 2 Hauptcharaktere haben es mir angetan. Emma und Matt sind eigentlich von Grund auf verschieden und durchlaufen eine völlig andere Entwicklung. Und dann soll sie ihm auch noch das Moderieren beibringen...ob das gut geht?

Emma ist kulturell interessiert, traditionell, dickköpfig und man könnte sie als bider bezeichnen...doch das wird sich schon bald ändern...sie hat schließlich einen super Lehrer bei sich...
Matt scheint auf den ersten Blick ein typischer Frauenheld zu sein. Doch schaut man erst mal unter die Oberfläche, entdeckt man sein wahres Gesicht. Er ist nicht nur ein Frauenheld, sondern offen, warmherzig und für jede Menge Wohltaten zu haben. Dabei kommt er super sympathisch rüber. Nur Emma muss das erst verstehen lernen.

Der Roman beginnt recht lustig, mit vielen Momenten zum Schmunzeln. Mit dem Entwickeln der Charaktere verändern sich schließlich auch ihre Beziehungen zueinander und zu anderen. Emma wird sich eine neue Welt öffnen. Was sie daraus macht müsst ihr aber selbst erfahren.
Das Ende der Geschichte kommt leider etwas schnell, aber sehr schön.

Fazit:
Wer ein durch und durch fantastisches Buch mit Charakteren, die einen ans Herz wachsen lesen will, der ist hier richtig.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Gelungenes Finale

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
0

Zum Plot:

Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich
Allerdings lässt es sich als Mensch gar nicht so einfach leben. Schon gar nicht, wenn sich seine Feinde gegen ihn verschwören, ...

Zum Plot:

Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich
Allerdings lässt es sich als Mensch gar nicht so einfach leben. Schon gar nicht, wenn sich seine Feinde gegen ihn verschwören, um ihn für all das büßen zu lassen, was er in den vergangenen Jahrhunderten angerichtet hat.
Und nun bekommt Cayden auch noch zum ersten Mal zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn man liebt, aber nicht zurückgeliebt wird. Denn Jess ist nicht bereit, ihm seinen Verrat zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

Meine Meinung:
Da Abschlüsse einer Trilogie häufig langweiliger und sich wiederholend im Vergleich zu ihren Vorgängern sind, habe ich mir von diesem Buch fast gar nichts erwartet. Trotzdem war ich neugierig genug, um es zu lesen, und wurde positiv überrascht: Es handelt sich meiner Meinung nach um den besten Teil der Trielogie, der mit viel Spannung geschrieben wurde!
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Fingern lassen...

Der dritte Teil der Götterfunketrilogie ist also extem spannend und interessant geschrieben worden. Die Liebesgeschichte zwischen Jess und Cayden gerät etwas mehr inaus den Hintergrund und macht Platz für einen Krieg der Götter. Dabei lernt man endlich auch einmal ein paar Nebengötter besser kennen, insbesondere von ihrer häuslicheren, menschlicheren Seite.
Wer Zeus, Hera und Athene also mal anders kennen lernen will, ist hier richtig.
Sehr interessant: es sind nicht die Götter, die kämpfen, sondern Jess muss alles für sie erledigen und für sie einstehen. Das führt schließlich zu einem eher kurz geratenen Finale, das trotzdem nicht an Spannung verliert, inklusive einer unerwarteten Wendung (von der ich natürlich nichts genaueres erzähle ;))

Fazit:
Wer sich ein fulminantes Finale der Trilogie Götterfunke gewünscht hat, wird belohnt. Das Buch ist absolut lesenswert und eindeutig der beste Teil bisher.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Für Musicalliebhaber

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
0

Meinung:
Beschreibe ich das Buch in 4 Stichworten, würden diese folgendermaßen lauten: Schule, Musical, Lehrer und Verliebt sein

Das Buch hat mir sehr gut gefallen:

Der Schreibstil ist locker, leicht ...

Meinung:
Beschreibe ich das Buch in 4 Stichworten, würden diese folgendermaßen lauten: Schule, Musical, Lehrer und Verliebt sein

Das Buch hat mir sehr gut gefallen:

Der Schreibstil ist locker, leicht und vor allem humorvoll.
Perfekt für eine leichte Lektüre, die man nocht mehr aufhören möchte. Damit ist Petra Hülsmann wieder mal ein Meisterwerk gelungen, das einem den Tag erhellt.

Annika, die Hauptperson, ist mir super sympathisch. Ich konnte mich als Musikliebende gut mit ihr identifizieren. Jedes mal, wenn ich das Buch öffnete, war ich von neuem voll in der Geschichte drin.

Das Buch beschreibt einerseits ihren Lehreralltag sehr gut, andererseits zeigt es die Entstehung eines Musicals. Diese Bereiche habe ich als besonders interessant gefunden und natürlich sind sie recht humorvoll gestalltet. Dieser Teil macht für mich das Buch zu etwas speziellem.

Der einzige Kritikpunkt: ich musste dauernd an “Fack ju Göhte“ denken...