Düster - aber so unsagbar gut!
Vicious LoveVicious Love ist der erste Band der Sinners of Saint-Reihe von LJ Shen. Es geht hier um Baron, der von allen nur Vicious genannt wird, und Emilia. Sie ist die Tochter der Mitarbeiter seines Elternhauses ...
Vicious Love ist der erste Band der Sinners of Saint-Reihe von LJ Shen. Es geht hier um Baron, der von allen nur Vicious genannt wird, und Emilia. Sie ist die Tochter der Mitarbeiter seines Elternhauses und bekommt eines Tages ein Gespräch zwischen ihm und jemand anderem mit und von diesem Zeitpunkt an scheint er sie zu hassen, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Doch sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen und überspielt das, indem sie mit jemand anderem zusammen ist. Zehn Jahre später kreuzen sich ihre Wege jedoch wieder...
Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, und das durchweg positiv! Trotzdessen Vicious wirklich ein unangenehmer Charakter ist, um nicht zu sagen "ein Arschloch", hatte ich große Sympathien für ihn, als man erstmal den Hintergrund all seiner vertrackten Handlungen kannte. Emilia ist mit ihrem Charakter das genaue Gegenteil von ihm und sieht in jedem Menschen das Gute, sogar in Vicious. Obwohl er ihr Leben manipuliert hat, kann sie nicht von ihm ab, was ich allerdings nur zu Teilen nachvollziehen kann.
Der Verlauf der Handlung ist spannend und hat mich an die Seiten gefesselt. Ich finde es sehr gut, dass nicht so viele explizite Szenen in dem Buch sind, auch wenn es teils schon ordentlich hergeht. Der Punkt der Gesundheit wird allerdings immer beachtet.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und zum Spannungsverlauf der Geschichte unheimlich gut beigetragen.
Das Cover ist schlicht und schön, allerdings hätte ich mir hier durchaus etwas Kreativeres vorstellen können.
Insgesamt ein tolles Buch!