Platzhalter für Profilbild

thora01

Lesejury Star
offline

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

toller 2. Teil

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)
0

Inhalt/Klappentext:
Folge deiner Bestimmung… Lange schon dauert der Kampf gegen die Wesen der Fantasie. Und noch immer muss Caitlin lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Obwohl jegliche Verbindung zur ...

Inhalt/Klappentext:
Folge deiner Bestimmung… Lange schon dauert der Kampf gegen die Wesen der Fantasie. Und noch immer muss Caitlin lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Obwohl jegliche Verbindung zur Spiegelwelt zerstört wurde, ist sie noch nicht in Sicherheit. Denn Finn, der Spiegel ihrer Seele und Caitlins wahre Liebe, hat ihr verschwiegen, dass der Magier Seth möglicherweise aus Scáthán entkommen konnte. Ihrer Bestimmung folgend, macht sie sich gemeinsam mit ihm und ihren Freunden auf den Weg in die Heimat ihrer Mutter. An den Ort, an dem das Leben begonnen hat. Doch alles was lebt, kann auch sterben…

Meine Meinung:
Faszinierender 2. Teil eines tollen Duos. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich sofort in die Geschichte entführt. Die Charaktere sind ganz besonders und sehr an der Realität angelehnt. Dabei haben sie einen regelrechten Wachstumsschub gegenüber dem 1. Band erlebt. Die Fantasyelement sind sehr detailiert geschrieben und ich bin sofort in die Welt hinter den Spiegeln gezogen worden. Der Verlauf ist sehr spannend und emotional gestaltet und ich konnte richtig mitfiebern. Der Schluss ist etwas für starke Nerven und gefällt mir sehr gut.

Die beiden Bände "Spiegelsplitter und Spiegelstaub" sind zusammen ein wahrer Fantasyschatz.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr spannender Kriminalfall

Das Geheimnis der Muschelprinzessin
0

Inhalt/Klappentext:
Die 27-jährige Nora ist am Ende: Sie hat kein Geld, keine Wohnung und auch keine Freunde mehr. Als sie dann noch ihren Job verliert, bricht sie auf der Straße zusammen. Und findet sich ...

Inhalt/Klappentext:
Die 27-jährige Nora ist am Ende: Sie hat kein Geld, keine Wohnung und auch keine Freunde mehr. Als sie dann noch ihren Job verliert, bricht sie auf der Straße zusammen. Und findet sich in den Armen von Estelle Le Bloch wieder. Die ältere Dame macht ihr überraschend ein Angebot: Nora soll als Empfangsdame in einem Zürcher Luxushotel neu beginnen. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, bis plötzlich der Hotelbesitzer, Estelles Mann, ermordet aufgefunden wird. Der Grund für das Verbrechen soll angeblich eine goldene Muschel aus der Römerzeit sein. Gemeinsam mit dem charismatischen Journalisten David Preston beginnt Nora eher unfreiwillig zu ermitteln und kommt dabei einem alten Familiengeheimnis der Le Blochs auf die Spur. Während Nora herauszufinden versucht, was vor vielen Jahren in der Bretagne wirklich geschah, holen sie die düsteren Ereignisse aus ihrer eigenen Vergangenheit wieder ein …

Sehr spannender Kriminalfall. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und gefällt mir sehr gut. Der Verlauf der Geschichte ist sehr gut und abwechslungsreich. Mir gefällt es sehr gut wie die verschieden Emotionen dargestellt werden. Sehr schön finde ich die Entwicklung von Nora. Ich mag die Protagonisten sehr gerne und finde ihre Entwicklung sehr spannend. Mir gefallen ganz besonders die Zusammenhänge zwischen den Einzelnen Personen. Der Schluss passt für mich sehr gut zu dem gesamten Werk. Das Buch ist von der ersten Seite weg mit Überraschungen gespickt und es ist ein sehr großes Vergnügen es zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach nur wunderschön

Emilia
0

Inhalt/Klappentext:
Partys. Reisen. Flirten. Das bestimmt den Alltag von Emilia dos Santos – bis sie vom plötzlichen Tod ihrer Eltern erfährt. Mit einem Mal ist ihr sorgloses Leben vorbei. Sie soll nach ...

Inhalt/Klappentext:
Partys. Reisen. Flirten. Das bestimmt den Alltag von Emilia dos Santos – bis sie vom plötzlichen Tod ihrer Eltern erfährt. Mit einem Mal ist ihr sorgloses Leben vorbei. Sie soll nach alter Familientradition das Weingut im Napa Valley weiterführen und sieht sich damit einer Verantwortung gegenüber, der sie sich nicht gewachsen fühlt. Ganz und gar nicht. Da hilft es auch wenig, dass ihr Jugendfreund Alejandro wieder auftaucht und sie unterstützen will. Denn seine Nähe verwirrt und verunsichert Emilia nicht nur, sondern stellt sie zusätzlich vor die unangenehme Aufgabe, ihren bisherigen Lebensstil zu hinterfragen …

Meine Meinung:
Ich bin einfach nur begeistert. Das Buch hat mich gefesselt und ich musste es einfach in einem Zug fertig lesen. Der Schreibstil passt perfekt zu der Geschichte. Die abwechselnden Sichtweisen von Emilia und Alejandro sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich liebe die Gedanken der Protagonisten, die sehr schön über das gesamte Werk verteilt wurden. Die Protagonisten sind sehr sympathisch, interessant, sexy und fantasyanregend. Ich konnte mich sofort in sie hinein versetzen. Die Sexszenen wurden perfekt in Szene gesetzt und regen die Fantasy des Lesers an. C.M.Spoerri hat es geschafft, dem etwas tabuisierten Thema Sex einen tollen neuen Rahmen zu geben. Die Geschichte ist ein toller Mix aus Emotionen. Ich hab mit den Protas mitgelitten und wäre gerne in die Geschichte hineingesprungen um ihnen einen Schups zu geben. Der Schluss war sehr spannend und die Reaktion von Emilia hat mir gezeigt das sie im Laufe der Geschichte einen riesigen Ruck zum Erwachsenen gemacht hat.

Mein Fazit:
Sehr interessanter, emotionaler und spannender Jugendroman. C.M. Spoerri beweist eindrücklich, das sie auch im Genre New Adult zu Hause ist. Ihr New Adult Debüt hat mich voll und ganz überzeugt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher aus diesem Genre.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr spannend

True Love Blue
0

Inhalt/Klappentext:
Auf einem Konzert lernt Colleen den Musiker Graham kennen und verliebt sich in ihn. Auch Graham entwickelt rasch Gefühle für sie, die er jedoch zu unterdrücken versucht. Er kämpft noch ...

Inhalt/Klappentext:
Auf einem Konzert lernt Colleen den Musiker Graham kennen und verliebt sich in ihn. Auch Graham entwickelt rasch Gefühle für sie, die er jedoch zu unterdrücken versucht. Er kämpft noch immer gegen Schatten der Vergangenheit und will Colleen nicht in Gefahr bringen. Doch als ein mysteriöser Todesfall eintritt, und Colleen und Graham gezwungen sind, auf eigene Faust zu ermitteln, müssen sie erkennen, dass die Ursache für ihre derzeitigen Probleme in der Vergangenheit liegt.

Meine Meinung:
Ich bin begeistert. Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und der Aufbau mit den 3 Ebenen fand ich sehr gut. Ganz speziell war das in den 3 Abschnitten in groben Zügen die selbe Geschichte aufbereitet wurde. Die Übergänge waren sehr fliesend. Sehr spannend fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit. Die Protagonisten waren alle sehr spannend und detailreich geschrieben. Sie konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Der letzte Teil fand ich sehr spannend und actionreich. Der Schluss war etwas ruhiger und beinhaltet eine Überleitung zu einem möglichen Folgeband.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr schönes Buch.

Eine für alle, alle für eine
0

Inhalt:
Hannah erwischt ihren Freund mit einer Jüngeren im Bett. Sie ist richtig sauer auf Paul und macht umgehend Schluss mit ihm. Sie ist einsam und traurig. Da trifft sie auf Carmen eine weitere Verflossene ...

Inhalt:
Hannah erwischt ihren Freund mit einer Jüngeren im Bett. Sie ist richtig sauer auf Paul und macht umgehend Schluss mit ihm. Sie ist einsam und traurig. Da trifft sie auf Carmen eine weitere Verflossene von Paul und die beiden Frauen beginnen einen kleinen Feldzug gegen Paul. Dabei finden sie weitere Verflossene. Werden sie ihn klein kriegen?

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein richtiger kleiner Sommerschatz. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist luftig und leicht und doch sehr gefühlvoll. Die Protagonisten finde ich wirklich sehr toll geschrieben. Sie sind alle sehr detailiert und jede mit ihren eigenen Ecken und Kanten geschrieben.Hannah gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr facettenreich beschrieben und in die verschiedensten Emotionen konnte ich sehr leicht eintauchen. Toll ist die Entwicklung die Hannah und die anderen Frauen während der Geschichte erfahren. Sehr spannend fand ich die Rolle des drolligen schwarzen Katers der eine sehr gewichtige Rolle in der Geschichte inne hat. Der Schluss war einfach mega spannend und ein wenig gruselig. Ich habe aus diesem Buch die Erkenntnis gezogen, dass die Kraft der Frauen nicht unterschätzt werden darf.