Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2018

Profikiller

Die Plotter

Un-Su Kim ist ein koreanischer Schriftsteller.
„Die Plotter“ ist sein erster Kriminalroman.

Un-Su Kim ist ein koreanischer Schriftsteller.
„Die Plotter“ ist sein erster Kriminalroman.
Eine ungewöhnliche Geschichte über eine eigenartige Organisation. Die südkoreanischen Politiker scheinen die Dienste der Plotter auch gerne beauftragen.
Der Protagonist Raeseng wurde als Baby in einer Mülltonne gefunden. Er wurde von Old Raccoon aufgenommen und zu einem Killer erzogen. Der ist ein Plotter, der die Aufträge zum Töten an seine Killer weiter gegeben wird. Die Killer dürfen keine Fehler machen, sonst werden sie zu Opfern.
Der Roman besteht aus vielen interessanten Dialogen.
In der Mitte wird es mir etwas lang, aber dann gibt es noch eine gute Endphase. Das Ende scheint mir schlüssig zu sein.
Un Su Kim hat einen ausdrucksstarken beeindruckenden Stil. Ich würde gern einmal einen Roman des Autors lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Zauberhaft

Weihnachtszauber in Hopewell

Die amerikanische Autorin Nancy Naigle schreibt amüsante herzliche Liebesgeschichten.

Ihr neuer Roman „Weihnachtszauber in Hopewell“ ist besonders berührend. Die Kleinstadt Hopewell wird als ein besonders tolles idyllisches Städtchen dargestellt. Ich würde da gerne wohnen und die Menschen sind alle so freundlich.
Es ist zwar eine Geschichte, wie es sie immer wieder gibt, aber Herz erfrischend.
Sydneys Ehe ist gescheiter und sie muss sich neu orientieren. Mit ihrer 10jährigen Tochter Ray Anne zieht sie in ein Häuschen in Hopewell, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat.
Die Geschichte spielt in der Vorweihnachtszeit, in der Zeit passiert viel. Für Sydney gibt es einige Sorgen um ihre Tochter. In dem Ort gibt es viele schöne Aktionen, durch den Schreibstil können wir fast alles miterleben.
Die Autorin lässt alles gut werden, die Liebe kommt auch noch. Eine wirklich schöne ansprechende Weihnachtsgeschichte.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Berührend

Unter uns nur Wolken

Unter uns nur Wolken ist eine berührende Geschichte über Florians Weg in die Alzheimer Krankheit und was sie mit ihm anstellt.
Die Autorin Anna Pfeffer lässt diese Geschichte von Florians Enkel Tom und ...

Die Autorin Anna Pfeffer lässt diese Geschichte von Florians Enkel Tom und der Pflegerin Ani erzählen. Tom und Florian leben zusammen, aber Tom muss sich auch um seine Kneipe kümmern. Seine Suche nach einer Pflegerin entwickelt sich schwierig, denn Florian entwickelt sich immer wieder zu einem Ekelpaket. Die psychischen Aspekte werden gut sichtbar.
Ani wurde gerade von ihrem Freund verlassen und sie braucht Geld. Als sie hört, das Tom Hilfe sucht, meldet sie sich.
Die Aufgabe ist nicht leicht, es macht Spaß die Protagonisten zu begleiten. Beide haben auch noch persönliche Baustellen.

Dieser Roman mit ernstem Thema ist trotz allem humorvoll.
Anna Pfeffer versteht es perfekt Ernst und Witz gekonnt zu verpacken.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Hamburg und New York

Die Villa an der Elbe

Linda Belago entführt ums mit ihren Romanen gern in die Fremde.

Linda Belago entführt ums mit ihren Romanen gern in die Fremde.
Der neue Roman „Die Villa an der Elbe“ ist ein schöner Familienroman in 2 Ebenen und 2 Orten. Im Jahre 1900 passiert es auf einer Schiffsreise. Die 17jährige Helena van der Haard soll den fiesen Reedersohn Gustav Clausen. Da gibt es vor Hoboken einen großen Brand. Helena und ihre Freundin Klara werden von ihrer Familie getrennt. Die Familie trauert um Helene, aber ihre kleine Schwester Anni, glaubt nicht an ihren Tod.
2017 erbt Jonas Clausen in Hamburg die Reederei, die verschuldet ist. Da entdeckt er, das es ein Gold-Depot auf den Namen Clara Hauser in New York gibt, das nicht abgeholt wurde. Also reist er nach New York, aber so einfach geht das nicht mit dem Geld.
Claras Nachkommen haben auch gerade von dem Depot erfahren. Die Tochter Amelie braucht auch Geld.

Es ist eine nette Familiengeschichte um Clara Hausers überleben und Anni van der Haards weiterleben.
Die Geschichte ist oft etwas sprunghaft, es wird viel übersprungen. Na gut, sonst würde der Roman auch etwas lang.
Ich wurde von Linda Belagos Roman wieder gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Der Sandmann und die Bärin

Bad Boy by Banana

Bad Boy by Banana – Zwischen uns die Zeit, von Alva Furisto, ist der Auftakt einer Reihe.
Der Schreibstil ist gelungen, er hat Tiefe. Die Charaktere der Personen sind gut ausgearbeitet
Der Anfang mit Tom ...

Der Anfang mit Tom Sandmanns Benehmen, hat mich erst genervt, solche Typen mag ich einfach nicht. Da habe uch erst einmal nicht weiter gelesen, aber dann habe ich mich doch noch einmal besonnen und es wurde dann noch gut manchmal richtig witzig.
Als Tom ein finnisches Blockhaus mietet, um sich zu besinnen, war er ziemlich verpeilt, was er da im Anfang passiert, hat er verdient. Da erscheint Nancy, die behauptet das wäre ihre Hütte. Da sie in einem Pelzmantel erscheint, nennt Tom sie die Bärin. Sie verlieben sich, aber da ist er mal ziemlich vernünftig, er sieht den über 20 Jahre Altersunterschied.
Das Ende entwickelt sich zu einem Märchen.

Zum Schluss war ich von dem Roman zufrieden gestellt. Die Autorin hat viel Potential.
Der Roman ist ein humorvoller Unterhaltungsroman.