Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Lesejury Star
offline

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tulpe2966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Störmer gibt alles

Ich schenke dir den Schmerz
0

Unglaublich brutale Verbrechen ereignen sich en gros im Mansfelder Land und Umgebung. Eine gruselige Untat jagt die nächste, an Unmenschlichkeit und Brutalität nicht zu überbieten.
Als Leser wird man ...

Unglaublich brutale Verbrechen ereignen sich en gros im Mansfelder Land und Umgebung. Eine gruselige Untat jagt die nächste, an Unmenschlichkeit und Brutalität nicht zu überbieten.
Als Leser wird man zeitweise direkt von Entsetzen und Ekel am Weiterlesen gehindert. So unvorstellbar pervers sind diese zahlreichen Verbrechen.
Kommissar Störmer und sein Team sind bis zum Äußersten gefordert, denn auch privat wird er in diesen rätselhaften Fall verwickelt. Eile ist geboten, Spuren sind rar.
Es gibt wohl in jedem Umfeld mehr kranke Hirne, als sich jeder von uns vorstellen kann. Das ist mein Fazit aus dieser grausamen, aber packenden Story.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Paule ganz groß

Das Sandwichkind
0

Paule ist das mittlere von drei ganz unterschiedlichen Kindern. Dauernd fühlt er sich in der Pflicht, sich gegenüber seinen Geschwistern zu beweisen, denn die Großen dürfen und können immer schon mehr, ...

Paule ist das mittlere von drei ganz unterschiedlichen Kindern. Dauernd fühlt er sich in der Pflicht, sich gegenüber seinen Geschwistern zu beweisen, denn die Großen dürfen und können immer schon mehr, die Kleinen haben auch ihren Sonderstatus als Nesthäkchen. Nur Paule steckt mittendrin und hat auch keine besonderen Fähigkeiten. Aber bald erhält er die Möglichkeit, sich und allen anderen zu beweisen, dass auch in ihm was ganz Besonderes steckt.
Es wird spannend und turbulent um Paule. Danach ist er mit sich und der Welt im Reinen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Weihnachten immer wieder anders

Schöne Bescherung!
0

Hier wechseln sich weihnachtliche Kurzgeschichten mit christlichem Hintergrund und ohne ab. Manche sind zum Schmunzeln, andere bitter erst oder regen zum Nachdenken über verschiedene Themen an. Es sind ...

Hier wechseln sich weihnachtliche Kurzgeschichten mit christlichem Hintergrund und ohne ab. Manche sind zum Schmunzeln, andere bitter erst oder regen zum Nachdenken über verschiedene Themen an. Es sind keine schmalzigen, verkitschten oder rührseligen Geschichten, die erzählt werden, sondern solche wie mitten aus dem Leben.
Weihnachten ist nicht nur Konsumrausch und Gänsebraten, leuchtende Kinderaugen unter dem Baum und glitzernde Geschenke für alle. Auch das wird in diesem Buch mal näher beleuchtet.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Harte Kämpfe

Vespasian: Das Schwert des Tribuns
0

Sehr interessant und spannend ist diese historische Geschichte erzählt. Man lernt noch dazu und erfährt viel über die damaligen harten Zeiten. Vieles ist heute kaum noch vorstellbar, denn es ging enorm ...

Sehr interessant und spannend ist diese historische Geschichte erzählt. Man lernt noch dazu und erfährt viel über die damaligen harten Zeiten. Vieles ist heute kaum noch vorstellbar, denn es ging enorm grausam zu, nicht nur im Krieg und im Kampf.
Für zart besaitete Gemüter ist das Hörbuch eher nichts, denn man sieht die zahlreichen Grausamkeiten förmlich vor sich, schlimmer als in manchem Horrorfilm.
Ein guter Einblick in das Leben eines jungen Kriegers. Viel Wissenswertes erfährt man über vergangene Zeiten in Europa.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Warum?

Johanna und Vera
0

Die Fortsetzung dieser mitreißenden Geschichte beginnt sehr positiv, denn Johanna und Vera haben nach langem Kampf endlich zueinander gefunden und können auch zusammen leben. Leider erweist sich der Alltag ...

Die Fortsetzung dieser mitreißenden Geschichte beginnt sehr positiv, denn Johanna und Vera haben nach langem Kampf endlich zueinander gefunden und können auch zusammen leben. Leider erweist sich der Alltag nicht als problemlos, denn Jobsuche, Konfrontation mit Ex- Partner und Intoleranz der Umwelt gegenüber gleichgeschlechtlichen Partnern können schon sehr stressen. Konflikte spitzen sich zu. Trotzdem geben Johanna und Vera nicht auf, halten in guten wie in schlechten Zeiten zusammen.
Dürfen die beiden mutigen Frauen, die endlich ein glückliches Leben verdient haben, endlich auf ein Happy End hoffen?
Das Leben ist hart und oft ungerecht. Nur die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Buch kann sicher vielen Betroffenen Mut machen, sich zum Partner ihrer Wahl zu bekennen, auch gegen viele Widerstände.