Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 08.12.2018

Seitenzahl: 320
Verlag: Lyx
Erschienen: November 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern …
Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe – so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden …

"One more Chance" war bei mir mal wieder so ein typisches Must-Have aufgrund des Covers. Es sprach mich einfach total an und ich kann es nicht mal an etwas Bestimmtem festmachen. Doch ich wusste sofort, dieses Werk muss in meinem Bücherregal einziehen!

Im Zentrum der Handlung steht die junge Aubrey. Auf dem Weg in ihr neues Leben trifft sie unter eher ungewöhnlichen Umständen auf Chance, der sie von da an auf ihrer Reise begleitet. Ich fand den Ansatz hier total faszinierend, ich meine, wann sammelt man schon mal eine Wildfremden mitten im Nirgendwo auf und erlebt mit ihm ein paar wundervolle Tage? Genau das ist nämlich Aubrey passiert. Chance ist eigentlich ein wahrer Glücksgriff und sie beginnt schnell, mehr für ihn zu empfinden. Doch er weist sie zurück. Dennoch verleben sie wunderbare gemeinsame Stunden, bis er auf einmal sang- und klanglos von heute auf morgen verschwunden ist und die Jahre ins Land ziehen..

Wie ich oben bereits erwähnte, fand ich den Ansatz des Plots schon sehr faszinierend. Ganz schön mutig von Aubrey, einen Mann, den sie gar nicht kennt, relativ bereitwilligüber eine lange Strecke in ihrem Auto mitzunehmen. Aber hätte sie es nicht getan, wäre sie ja auch nie in dieses Abenteuer geschlittert. Wir haben es hier auch mit zwei ausgesprochen sympathischen Charakteren zu tun und man kann nicht leugnen, dass die Chemie zwischen ihnen auf Anhieb stimmte. Insbesondere gefiel mir Chances freches Mundwerk und ich musste das ein oder andere Mal herzhaft über seine Witze und Sprüche lachen. Und dann ist da ja auch noch eine Ziege - aber DIESEN Teil müsst ihr einfach selbst entdecken, da verrate ich nichts. Aber ihr werdet sicher euren Spaß daran haben ;)
Zurück zu den beiden Protagonisten. Bei Aubrey ist eigentlich schnell klar, wie sie tickt und was so auf sie zukommt. Anders bei Chance. Man spürt, dass er irgendetwas verbirgt und man kommt nicht so richtig dahinter, was es eigentlich ist. Es deutet nichts darauf hin und die erste Hälfte des Buches verbringt man als Leser noch im Ungewissen.

Doch dann wendet sich das Blatt. Während die erste Hälfte des Buches ausschließlich in Aubreys Perspektive verfasst wurde, wird nun getauscht und die zweite Hälfte widmet sich dem Blickwinkel von Chance. Hier beginnt man dann die Hintergründe zu verstehen und erfährt, was genau vorgefallen ist. Und ich muss sagen, dass mir Chance trotz allem sehr sympathisch war und auch im Hinblick darauf, wie er sich dann weiterhin verhalten hat. Denn eines kann ich sagen: einfach hat er es definitiv nicht.
Was ich persönlich allerdings schade fand, war die Wahl der Perspektiven. Nicht mal unbedingt im ersten Teil des Buches. Ich fand es gut, dass der Fokus hier auf Aubrey lag, weil das wunderbar zum Verlauf passte. Aber inbesondere im zweiten Teil, als die näheren Hintergründe klar wurden und auch Aubrey wieder eine Rolle spielt, fand ich es schade, dass wir nur aus Chance Sichtweise darauf blicken konnten. In Anbetracht der Entwicklungen und der Thematik hätte ich mir hier gewünscht, auch mal mehr in Aubreys Gedanken abtauchen zu können. Ich saß die ganze Zeit da und dachte mir so "Was sie wohl gerade denkt?" Hier wären ein oder zwei erneute Wechsel der Perspektiven schön gewesen, das hätte dem Ganzen meiner Ansicht nach mehr Tiefe verliehen.

Ansonsten muss ich sagen, ließ es sich wirklich sehr flüssig lesen und es konnte mich auch fesseln, ich wollte unbedingt wissen, wie es hier weitergeht. Ganz weit vorne steht hier für mich jedoch auch der Humor-Aspekt, denn der kommt definitiv nicht zu kurz. Man kann auch mal schmunzeln und die Atmosphäre der ernsten Thematik wird dadurch aufgelockert. So gesehen ist es wirklich eine schöne Lektüre für zwischendurch, die mit vielen positiven Elementen punkten kann.

Fazit:
★★★★☆
An manchen Stellen war ich nicht zu 100% zufrieden, aber dennoch war es ein schönes Buch und ich habe es gerne gelesen. Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternchen und ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Solide, aber nicht außergewöhnlich

Aubrey Bloom zieht berufsbedingt von Chicago nach Kalifornien. Mit dem Auto ist sie auf dem langen Weg dorthin, als sie bei einer Rast auf Chance Bateman trifft, einen Biker aus Australien. Chance ist frech und aufdringlich und bittet sie, ihn mitzunehmen, da sein Motorrad eine Panne hat. Obwohl sie ihn zwar attraktiv aber nicht wirklich sympathisch findet, nimmt sie ihn mit und beide verbringen eine Woche miteinander. Sie kommen sich zuerst menschlich näher, dann auch körperlich. Doch nach einer heißen Nacht ist Chance am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Und Aubreys Herz ist gebrochen. Nach zwei langen Jahren steht Chance plötzlich wieder vor ihr und will sie zurück. Doch inzwischen ist sie in einer Beziehung mit einem anderen Mann. Und Chance muss wirklich kämpfen, um sie zurückzugewinnen.

Das Buch ist in zwei Hälften geteilt. Zunächst wird die Story aus Aubreys Sicht erzählt, danach aus Chances. Und diese Vorgehensweise ist gut gewählt und verleiht dem Ganzen den richtigen Blickwinkel. Wie sich Aubrey langsam auf ihrer gemeinsamen Reise verliebt, ist ebenso eindringlich wie anschließend Chances Kampf und Werben um ihre Liebe.

Obwohl Chance anfangs wie ein dreister und distanzloser Idiot rüberkommt und mir nicht wirklich sympathisch war, entwickelt er sich im Verlauf und die Gründe für sein Verschwinden sind plausibel. Andersherum verlor ich meine Sympathie für Aubrey in der zweiten Hälfte, da sie ihn wirklich lange hinhält und wenig von der anfänglich toughen Frau übrig war.

Die Autorinnen Keeland und Ward haben hier ein solides Buch abgeliefert. Kein Meilenstein der Romanzen, aber gute Arbeit. Ein wenig Humor, ein wenig Sex, ein wenig Tiefgang. Und das ist mein Problem. Ein wenig von allem ist eben nicht genug, um wirklich zu begeistern. Ich habe von beiden bereits Romane gelesen. Ward hat von der Kooperation schriftstellerisch sicher profitiert und sich entwickelt. Keeland hingegen schreibt alleine deutlich besser. Trotzdem werde ich dem nächsten Buch der Reihe auf jeden Fall eine - Achtung Wortspiel - Chance geben.

Wer auch immer von beiden sich die Idee mit dem kleinen Ziegenbock hat einfallen lassen - das war ein netter Twist und bringt mehrmals zum Schmunzeln und rührt stellenweise.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.12.2018

One more Chance

Band 1 der „Second Chances“ – Reihe.

Band 1 der „Second Chances“ – Reihe.

Aubrey verlässt ihre Stadt, ihren Exfreund und gibt den Job auf. Alles Hab und Gut ist in einem Auto gelandet und wartet nun darauf quer durch´s Land kutschiert zu werden um in Kalifornien wieder neu anzufangen. Sie freut sich auf den kleinen Roadtrip, der vollkommen normal abläuft bis sie an einer Raststätte hält und mit einem Australier zusammenstößt, der sie für eine Zicke hält und es ihr auch ins Gesicht sagt. Egal wie heiß er ist und welche Fantasien sie über ihn hatte, sie will nichts mit ihm zu tun haben. Aber dann streikt sein Bike und sie kommt auch nicht mehr vom Platz. Seine Hilfe fordert eine Gegenleistung, also sitzen jetzt zwei Personen im Auto und machen sich auf den Weg in den Westen. Das Abenteuer beginnt…
Man lernt zwei Aubreys kennen – die erste Aubrey, die Chance auf dem Roadtrip verfallen ist und sich in ihn verliebt hat, und zwei Jahre später die Aubrey, die über Chance hinweggekommen ist und sich ein neues Leben aufgebaut hat. Beide sind mir sympathisch gewesen, auch wenn ich bei der zweiten Aubrey ihre Haltung gegenüber Chance etwas überzogen fand. Natürlich darf sie wütend sein, schließlich hat er sie ohne ein Wort verlassen, aber er rackert sich ab um eine zweite Chance zu bekommen und sie hätte schon etwas eher aus dem Puschen kommen können.

Chance ergreift die Gunst der Stunde und macht einen Roadtrip mit einer Frau, die er gerne in seinem Bett haben möchte. Aber sein Verhalten ist immer widersprüchlich – mal geht er offensichtlich und barsch voran und im nächsten Moment geht er auf Abstand. Und dann ist er nach einer gemeinsamen Nacht einfach verschwunden.
Zwei Jahre später geht seine Geschichte weiter und man erfährt, was er getan hat. Sobald es ihm möglich ist, kehrt er zurück zu den Personen die er liebt, wovon er eine zurückerobern will. Doch sie macht es ihm nicht einfach…
Ich fand den ersten Chance zwar ganz nett, aber der zweite Chance ist um Klassen besser. Er besorgt Aubrey ihr Lieblingsgetränk, bezahlt es im Voraus und kümmert sich um den Garten. Und um das Highlight der Geschichte. Man sollte zwar seine Stalkerhaltung nicht gutheißen, aber er tut ihr mit seinem Verhalten nicht weh oder verängstigt sie. Wer wünscht sich nicht einen Mann, der einen so zurückerobern will?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird anfangs nur aus der Sicht von Aubrey und im zweiten Teil wechseln sich Aubrey und Chance ab, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich bin ohne große Erwartungen an die Geschichte rangegangen und wurde positiv überrascht. Was für eine schöne Liebesgeschichte, auch wenn sie doch sehr vorhersehbar ist. Aber Kleinigkeiten machen sie zu etwas besonderen: wer nimmt zum Beispiel so ein Kerlchen auf? Was ich meine? Das Highlight der Geschichte – mehr sag ich mal nicht. Und die kleinen Gesten, die Chance macht. Auch seine zwei Jahre, die er vom Boden verschluckt ist, fand ich gelungen und eine kleine Überraschung – aber ich hätte nicht anders gehandelt. Ein tapferer Kerl, wie auch sein kleiner Freund.
Eine Sache hat mich laut auflachen lassen: die kleine Stadt in der nähe von San Diego, die exakt wie mein Freund heißt und für seinen Apfelkuchen bekannt. Wieder ein Ziel mehr auf der Reiseliste. Und gut recherchiert – ich habe den Ort nämlich gleich mal gegoogelt.
Alles in allem ein gelungener Reihenauftakt und ich freue mich auf mehr von den beiden Autorinnen!

Veröffentlicht am 01.12.2018

Ein tolles Buch

Wow, was für ein Buch. Von Vi Keeland habe ich ja schon einige Bücher gelesen. Nun aber eines mit der Autorin Penelope Ward zusammen, da dachte ich mir, es muss einfach gut sein. Und es war besser als gut, es war phantastisch. Ich glaube schon lange konnte mich kein Buch mehr so faszinieren wie dieses.

Die Geschichte sprüht nicht nur voller Erotik. Nein diese ist anders, gefühlvoll, spannend und vor allem wunderbar mit einer großen Portion Humor verbunden.

Zum Inhalt werde ich nicht näher eingehen, denn hier besteht die große Angst zu spoilern. Aber eines kann ich Euch sagen: Passt beim Autofahren auf, das mit keinem Ziegenbock zusammenprallt, denn genau so einer könnte Euer Leben auf den Kopf stellen.

Mit einem flüssigen Schreibstil versprach die Geschichte schon von Anfang an spannend zu werden. Dieser zog sich auch durch das ganze Buch, sodass ich es innerhalb kürzester Zeit gelesen hatte. Chance und Aubrey, die beiden zusammen waren so toll. Man konnte sich sehr gut in beide hineinversetzen. Dadurch das das Buch in zwei Hälften geteilt wurde, blieb es spannend. In der ersten Hälfte konnten wir aus Aubreys Sicht alles verfolgen, in der zweiten durch Chance. Was die beiden fühlen, denken und vor allem welche Ängste sie haben, kam so viel besser zum Vorschein.

Für mich ist es eine absolute Leseempfehlung, vor allem so ganz anders ans die Bücher die ich von Vi Keeland gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Take your Chance.

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern. Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden.

"One more Chance" ist der Auftakt der "Second Chances"-Reihe des Schriftstellerduos Vi Keeland und Penelope Ward.
Der Leser darf sich auf eine Rückeroberung vom Feinsten einstellen, viel Gefühl und noch mehr Ziege.

Das Buch ist in zwei Teile gesplittet, welche zwei Jahre in der Handlung auseinander liegen. Zu Beginn erleben wir das meiste durch Aubreys Augen, wie sie sich fühlt, was sie denkt. Sie erzählt von ihrer Vergangenheit, von ihren Zukunftsvorstellungen und ihren wachsenden Gefühlen für Chance in der Gegenwart.
Im zweiten Teil sehen wir alles durch Chance` Augen. Er erzählt Dinge aus seiner Vergangenheit, vor allem, was in den letzten zwei Jahren geschehen war. Der Leser erfährt von seinen Sehnsüchten und seinem Anker.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist fließend und verständlich, er verleiht dem ganzen eine gewisse Dynamik und umfasst nicht nur konventionelle Sprüche. Wenngleich ich mich erst daran gewöhnen musste.

Aubrey Bloom ist eine Anwältin, die in ihrem Beruf jedoch nicht so aufgeht, wie sie es wollte - wie andere es wollen. Sie ist auf der Suche nach ihrer Passion, nach Leidenschaft, nach neuem Lebensmut. Sie ist charakterstark und scheut sich nicht davor zu sagen, was sie denkt. Jedoch gewisse Dinge wollen ihr nicht so richtig über die Lippen kommen.
Allgemein ist sie ein sehr loyaler Mensch, der vor allem Freude an der Tierwelt findet. Das macht ihr geschundenes Herz glücklich. Und genau dieses versucht sie trotz Verlangen zu schützen.

Chance Bateman ist Australier durch und durch, ist bei jeder Unternehmung mit Herzblut dabei und macht aus jedem Ausflug ein Abenteuer. Doch vor allem zeichnet ihn seine Loyalität, Standfestigkeit und Leidenschaft aus. Davon lebt die Handlung dieses Buches. Er ist willensstark und zuversichtlich, sagt was er denkt und ist mit seiner Meinung gerade heraus. Trotzdem hat auch er viel erlebt und seine vergangenen Taten holen ihn wieder ein.

Nicht nur die Handlung, sondern auch die Charaktere, die Keeland und Ward da geschaffen haben sind originell und nicht so oft zu lesen. Es macht Spaß die Geschichte von Aubrey und Chance zu verfolgen und über ihre schrägen Witze zu lachen, wenn gleich man mit dem ein oder anderen Wortwitz rechnen muss.

Für mich persönlich war der zweite Teil aus Chance Sichtberührendund gezeigt, dass es sich immer lohnt für seine Liebe zu kämpfen und auf sein Herz zu hören. Kämpfe für eine zweite Chance und nutze sie!
Vor allem hatte er eine gewisse Originalität, die ich während der ersten Buchhälfte doch des öfteren vermisst habe.