Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesejury Star
offline

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2019

Alter Glaube

Sisters of Misery
0

In Hawthorne, einer Kleinstadt lebt Maddie Crane zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Oma Tess. Diesen Sommer ziehen Rebecca und Cordelia zu ihnen. Sie wollen einen Neustart bei ihrer Familie wagen. Die ...

In Hawthorne, einer Kleinstadt lebt Maddie Crane zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Oma Tess. Diesen Sommer ziehen Rebecca und Cordelia zu ihnen. Sie wollen einen Neustart bei ihrer Familie wagen. Die beiden Mädchen verstehen sich auf Anhieb prima und auch Rebecca hat einen guten Draht zu Maddie. Diese wiederum findet den Hokus Pokus von Runen, Karten und einen Hauch Magie den ihre Tante Rebecca mitgebracht hat, sehr faszinierend. Die glückliche Stimmung kippt mit beginn des neuen Schuljahres. Maddie ist Mitglied bei den Sisters of Misery und Kate, das Oberhaupt ist alles andere als angetan von Cordelia. Sie macht ihr das Leben schwer und Maddie steht zwischen den Beiden. Bis diese verzwickte Lage in der Halloweennacht in einer Katastrophe endet. Maddies Familie zerbricht und sie zweifelt an sich selbst. Niemand will ihr helfen und alle aus Howthorne scheinen zusammen unter der Decke zu stecken .

Dieses Buch gefiel mir von Anfang an sehr gut. Die Personen und auch der Ort Howthorne sind gut beschrieben. Vor allem die mysteriösen Hinweise der Großmutter Tess und die durch das ganze Buch gestreuten Runensteine mit ihrer zweideutigen Sichtweise, gaben den ganzen eine super Spannung.

Veröffentlicht am 14.01.2019

eine tiefgehende Geschichte von zwei wunderbaren Charaktere

Und dann kam Billy
1


Louise Booth geht nach der Geburt ihres ersten Kindes durch die Hölle. Von nichts lässt sich ihr kleiner Sohn Fraser beruhigen. Er ist so anders als die meisten Babys und hilflos erliegt sie ihren Schicksal. ...


Louise Booth geht nach der Geburt ihres ersten Kindes durch die Hölle. Von nichts lässt sich ihr kleiner Sohn Fraser beruhigen. Er ist so anders als die meisten Babys und hilflos erliegt sie ihren Schicksal. Gemeinsam mit ihren Mann gehen sie dieses Problem an und so steht nach 18 Monaten endlich die Diagnose von Autismus für Fraser fest. Anstatt sich damit zufrieden zu geben, kämpft Louise für ihren Sohn. Dabei stehen beide Elternpaare ihnen zur Seite. Die beste Idee von ihr war es nach einer Katze zu suchen, die zu Fraser passt. So stoßen sie auf Billy. Dieser außergewöhnlicher Kater fühlt sich sofort von Fraser angezogen und eine wunderbare innige Freundschaft entsteht. Nicht nur das Billy ihn tröstend zur Seite steht, nein, er unterstützt Fraser bei seinen Übungen oder gewissen Abneigungen, um diese zu überfinden.

Diese wunderbare Geschichte hat mich sehr berührt und ich finde Louise Booth als Mutter einfach toll. Das sie weiter für ihren Sohn Fraser gekämpft hat,so das er ein fasst normales Leben führen kann.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein Band das verbindet...

Fegoria
0

Als Alice Field bei einer Wanderung abseits der Freunde in eine Höhle geht, bemerkt sie dabei nicht, das dies ein Portal ist. Völlig abgeschnitten vom Hier und Jetzt begegnet sie auf der Suche nach Hilfe ...

Als Alice Field bei einer Wanderung abseits der Freunde in eine Höhle geht, bemerkt sie dabei nicht, das dies ein Portal ist. Völlig abgeschnitten vom Hier und Jetzt begegnet sie auf der Suche nach Hilfe einen hungrigen Org und kämpft verzweifelt um ihr Leben. Zur Hilfe kommen ihr Elbenkrieger. Crispin,Sohn des Elbenkönigs, merkt gleich eine unvorstellbare starke Anziehungskraft zur der schönen Fremden. Im Elbenpalast wird über ihr weiteres Verbleiben beratschlagt. Als eines Tages ein kleiner Drache bei Alice auftaucht ist ihr Schicksal besiegelt. Sie muss fort. Man bringt sie zu einen befreundeten Zauberer. Die Elben ahnen nicht das sie Alice damit in die Fänge ihres ärgsten Feindes bringen. Dort leidet sie jeden Tag.Kein Schlaf, kein Essen .Der böse Zauberer Asta will sie brechen und somit das Böse aus ihr rausholen. Alice wehrt sich dagegen und in ihren Kampf gegen Asta kommt ihr der Drache Topas zur Hilfe. Wird ihr die Flucht von den dunklen Ort gelingen um die Elben vor der Falle des Alben zu warnen?

Fegoria von Annika Kastner hat mir sehr gut gefallen. Sie hat das Moderne prima mit den fantasyvollen ,mittelalterlichen Geschehen im Buch verbunden. Die Spannung der Handlung steigt, so das ich innerhalb von zwei Tagen das Buch fertig gelesen habe.Die traumhaft beschriebe Elbenwelt und die verschiedensten Fantasywesen wie Nixen und Drachen lassen ein Abtauchen und den Alltag vergessen. Ich würde gerne mehr von Annika Kastner lesen, denn Fegoria hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.12.2018

traumhaft schön gestaltetes Anleitungsbuch

Seifenzauber - natürlich, pflegend, duftend
0

Vor einiger Zeit fing ich das Hobby Seifen sieden an. Da braucht man schon so einige Ratschläge und wichtige Informationen. So schaffte ich mir einige Ratgeber zu diesen Thema an. Nun stolperte ich eher ...

Vor einiger Zeit fing ich das Hobby Seifen sieden an. Da braucht man schon so einige Ratschläge und wichtige Informationen. So schaffte ich mir einige Ratgeber zu diesen Thema an. Nun stolperte ich eher aus Zufall über dieses Handbuch von TOPP und bin vom Anfang an begeistert. Neben den zauberhaften Rezepten werden verschiedene Materialien, Fette, Düfte und natürliche Zusatzstoffe vorgestellt. Ein wichtiges Plus gibt es für die abgebildete Schritt für Schritt Anleitung.

Diesen Ratgeber kann ich nur weiterempfehlen und ein gutes Gelingen wünschen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Freundschaft auf Umwegen

Zarah und Zottel - Ein Pony auf vier Pfoten
0

Im ersten Band der Kinderbuchreihe " Zarah & Zottel " von Jan Birck sind Zarah und ihre Mutter frisch umgezogen. Ihre Mutter ist vollauf mit dem Einrichten der Wohnung beschäftigt, so das Zarah beschließt ...

Im ersten Band der Kinderbuchreihe " Zarah & Zottel " von Jan Birck sind Zarah und ihre Mutter frisch umgezogen. Ihre Mutter ist vollauf mit dem Einrichten der Wohnung beschäftigt, so das Zarah beschließt ihr Glück auf der Suche nach einen Freund zu beginnen. Unten im Hof spielen einige Kinder, aber diese weisen Zarah ab. Betrübt grübelt sie darüber und dabei kommt ihr ein Plan in den Sinn. Ein Pony soll ihr Freund werden. Aber eines zu finden ist nicht so einfach. Zum Glück bekommt sie Hilfe vom Trödelverkäufer. Er gibt ihr etwas Zotteliges zum probieren und so machen sich die beiden auf den Weg nach Hause.

Die Geschichte erzählt von einen Neuanfang, der nicht immer einfach ist. Aber mit viel Mut und Einfallsreichtum lässt sich so manche Hürde meistern. Die lustigen Bilder und der einfache Text machen beim Lesen Spaß.