Goldener Käfig, doch nicht das Ende?
Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)Das Buch "Goldener Käfig" von Victoria Aveyard ist der 3. Band der Reihe. Es geht spannend weiter. Mare wir von König Maven gefangen gehalten. Die Lage wirkt aussichtslos, jedoch verliert Mare nicht ihre ...
Das Buch "Goldener Käfig" von Victoria Aveyard ist der 3. Band der Reihe. Es geht spannend weiter. Mare wir von König Maven gefangen gehalten. Die Lage wirkt aussichtslos, jedoch verliert Mare nicht ihre Hoffnung zu entkommen. Der Alltag in der Zelle von Mare ist erdrückend. Sie wird ständig bewacht und mit Stiller-Steinen wird ihre Kraft unterdrückt. Immer wieder wird sie vorgeführt und vom König ausgenutzt. Jedoch erfährt man durch in sich abwechselnde Sichtweisen, von verschiedenen Protagonisten, mehr Einblicke in die Außenwelt und andere Geschehnisse im Palast. Die Handlungen werden sehr ausführlich beschrieben, ebenfalls ist es recht dick im gegensatz zu den anderen Teilen. Leider muss ich sagen, dass es sich bei mehreren Stellen zieht. Es wird auf jeden Fall spannend und es kommen tolle Plot twists. Nur im der Höhepunkt wird lange und auführlich beschrieben und baut spannung auf, doch sie wird abrupt auch wieder beendet. Dabei hatte ich Angst, dass meinem Exemplar Seiten fehlen und habe mehrmals nachgesehen, ob die Seitenzahl stimmt. Ebenfalls hat mich das Ende erschüttert:
1.) weil ich dachte das es das Finale ist, jedoch ein offenes Ende bleibt
2.) weil die Wendung mich enttäuscht hat. Einerseits versteh ich es, jedoch ist es so gefühllos von statten gegangen, als hätten Sie nie etwas empfunden füreinander. (Ich hoffe ich hab nicht zu viel veraten)
Deswegen geb ich dem Tiel nur 3 Sterne, da ich mehr erwartet hätte. Es ist unklar , wann bzw, ob überhaupt ein Folgeband kommt, jedoch hoffe ioch es inständig. Ich rate jedoch jedem der die Vorgänger gelesen hat: Liest weiter! Ich hab es nicht bereut, da es doch eine tolle Story ist die noch (hoffentlich) weiter geht.