Profilbild von LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisasZeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

sehr tolle Geschichte!

Wie das Feuer zwischen uns

Die Geschichte
Ganz anders als im ersten Band fängt die Geschichte mit sehr jungen Protagonisten an. Sie sind etwa siebzehn Jahre alt. Die unterschiedlichen Charaktere treffen ganz plötzlich aufeinander und passen vom ersten Augenblick nicht zusammen in einen Raum, wenn man sich ihre Leben ansieht.
Beide Charaktere haben aber gemeinsam, dass sie gefangen & geliebt werden müssen. Und zwar von dem Anderen. Sie merken jedoch schnell, dass dies aufgrund Logans Probleme nicht funktioniert. Er gibt sich die Schuld am Scheitern der Beziehung und ihre Liebe scheint verloren zu sein.
Die Geschichte thematisiert den Drogenkonsum, was er aus Menschen macht und was er den Menschen antut, die mit Drogenabhängigen in Kontakt sind, sie lieben und sie nicht aufgeben wollen.

Charakter(e) und Szenerie
Alyssa lebt in Luxus, ganz im Gegensatz zu Logan, der in der gefährlichsten Straße in Winscosin, zusammen mit seiner Mutter, wohnt.
Alyssa liebt Logan seitdem sie ihn das erste Mal gesehen hat, sah immer das Gute in ihm, wollte und hat ihn gefangen, wenn er seine Tiefpunkte hatte. Alyssa ist eine sehr aufgeschlossene Person, die für das Gute lebt. Ein wenig naiv ist sie auch, aber das macht sie nicht zu einem schwachen Charakter.
Logan Francis Silverstone hat mir da jedoch so meine Schwierigkeiten bereitet. Zu Beginn war ich total von ihm angetan, weil C. Cherry ihn so wunderbar beschrieben hat. Als ich aber dann mehr über seine Vergangenheit erfahren habe, bzw. über seine Geschichte, wurde ich stutzig. Der Junge, der seiner besten Freundin die Welt zu Füßen legen wollte, war in seinen Tiefpunkten ein komplett anderer Mensch und hat mir so, vor allem im letzten Drittel des Buches, ziemlich zugesetzt. Sein Verhalten gegen Alyssa gegenüber war total inakzeptabel und verwirrend und das hat mich ein wenig genervt. Doch die anderen schönen Teile der Geschichte haben diese Stellen wett gemacht.

Wir befinden uns auch in diesem Buch in Wisconsin, genau wie in Band 1. Dennoch sind wir in einer komplett anderen Gegend, die nicht an die erinnert, die wir in Band 1 kennengelernt haben.
TIPP: Band 1 muss nicht gelesen werden, um Band 2 verstehen zu können.

Der Schreibstil
Mir gefiel die Kapiteleinteilung sehr gut, denn in diesem Buch gab es mehr Sichtweisen aus männlicher Sicht, was in meinen Augen auch sehr interessant sein kann. Vor allem wegen dem Hintergrund von Logan, war es wichtig viel von ihm zu erfahren. Das Buch ist in Teil 1 und Teil 2 aufgeteilt, welcher einen Zeitsprung von fünf Jahren beinhaltet.
Genau wie in Buch 1 hat mir der Schreibstil von C. Cherry gefallen. Auch, weil sie die Gefühle und Gedanken der Protagonisten immer wieder in der Kursiv-Schrift einbaut.

Mein persönliches Fazit
An Band 1 wird dieses Buch nicht herankommen, aber wir müssen beachten, dass zwei komplett verschiedene Themen behandelt werden, die man normalerweise nicht miteinander vergleichen kann/sollte. Am meisten gefielen mir die Kapitel aus Logans Sicht, in denen wir auch etwas über seine Vergangenheit, seine Mutter und seinen Vater erfahren. Logan an sich ist ein schwieriger Charakter, aber man muss nicht lange suchen, bevor man die weiche und gefühlvolle Seite an ihm findet. Schade, dass er genau diese Seite versucht zu vernichten, um Alyssa zu beschützen, aber das hat dem Ende natürlich nichts angetan.
An sich ein sehr gelungenes Buch, das sich auf eine schwierige Liebesgeschichte stützt. Die Problematik wurde keineswegs verschönert, denn wir erleben, was der Drogenkonsum alles bewirken, verändern und zerstören kann.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Absolutes Gefühlschaos!

Wie die Luft zum Atmen

Die Geschichte
Die Geschichte beginnt mit einem Ausschnitt aus Tristan Coles Vergangenheit, der von einer wundervollen Familie erzählt: Tristan Cole, seine Frau Jamie, der achtjährige Sohn Charlie und ein Hund namens Zeus.
Weiter gehts mit Elizabeths (Lizzies) Leben. Ab Kapitel 1 erfahren wir viel über Elizabeth und ihre kleine Tochter Emma, die übrigens zuckersüß ist. Elizabeth trägt eine tragische Geschichte mit sich herum, die sie im Laufe des Buches verarbeitet, auch, wenn sie es gar nicht wirklich wahrnimmt. Emma ist ihr dabei eine Stütze, denn für sie hält Lizzie durch und schafft es, wieder Fuß in ihrer alten Heimat zu fassen.
In anderen Kapiteln bekommen wir einen Einblick in Tristans‘ Leben. Wir werden Zeuge davon, dass tragische und traumatische Ereignisse in seinem Leben, Dämonen in ihm erweckt haben, die Lizzie versucht zu vertreiben, auch wenn Tristan sich ihr vollkommen verschließt, wie er es jedem gegenüber tut.
Lizzie und Tristan gehen einen Pakt ein; sie geben sich einander Kraft und die körperliche Zuneigung, die ihnen seit ihren Schicksalsschlägen fehlt. Ganz unverbindlich natürlich. Was sie dabei nicht bedacht haben, dass sie sich ineinander verlieben könnten und dadurch ein großes Chaos entstehen würde.

Charakter(e) und Szenerie
Lizzie wird als eine sehr starke, aber auch zerbrochene Frau vorgestellt. Eigentlich würde sie sich selbst aufgeben, wenn sie ihre fünfjährige Tochter Emma nicht an ihrer Seite hätte. In ihr schlummert eine sehr romantische Seite, weshalb sie sich sehr nach körperliche Nähe sehnt. Nach Jemanden, der ihr Halt, Kraft und Liebe gibt, die sie verdient hat. Außerdem glaubt sie an das Gute im Menschen, das sucht sie eben auch bei Tristan Cole. Tief in seiner Seele sucht sie nach Liebe und nach sich selbst.

Zu Tristan kann ich nichts anderes sagen als: er ist der perfekte Mann! Zerbrochen und tief verletzt. Nicht, dass ich auf die Art Mann stehen würde (:D), aber seine Persönlichkeit ist so liebenswürdig und brachte mein Herz mehrmals zum Schmelzen. Mein Herz ist immer wieder zerbrochen als er sich zum Schuldigen gemacht hat, als er sich gehasst hat, sich Schmerzen zufügen wollte. Dabei muss er aufgefangen, geliebt und verstanden werden. Das tut Lizzie letztendlich ja auch.
Mit seiner gesamten Art hat Tristan es geschafft mein liebster männlicher Buchcharakter zu werden! Konfetti werfen

Andere Charaktere werden super gut in die Geschichte mit einbezogen. Emma zum Beispiel, ist ein super niedlicher Charakter, der ganz seinem Alter getreu handelt. Mir gefällt es, dass ein Kind so einen großen Anteil in diesem Buch bekommen hat. Manche finden das nervig, aber ich fand es einfach nur toll, da es normalerweise so ist, dass Kinder bzw. ihr Verhalten ziemlich „übertrieben“ dargestellt werden.

Der Schreibstil
Am Schreibstil von Brittainy C. Cherry kann ich ÜBERHAUPT nichts aussetzen. Wirklich nicht. Mir gefiel die Story und ihre Schreibweise von vorne bis hinten. Klar, manchmal waren die Handlungen, die sie Tristan gegeben hat, wahrscheinlich Wunschdenken, denn ich bin mir nicht sicher, ob es Männer gibt, die so poetische Worte verwenden und das fast jeden Tag. Aber ich fand es toll & würde da jetzt nicht unbedingt Abzüge geben.
Des Weiteren gefiel mir ihre Kapiteleinteilungen. Sie hat es sehr spannend gehalten, indem sie die Geschichte von Tristan in einzelne Kapitel eingebaut hat, aber dann mit der Gegenwart weitergemacht hat. Das ist eine geniale Idee, um Spannung aufzubauen und hat bei mir auf jeden Fall gewirkt.

Mein persönliches Fazit
Ich habe nach den ersten 100 Seiten gefühlt auch 100 Male geweint. Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Buch meine Emotionen so explodieren lässt. Am Anfang war ich sehr skeptisch, da der Einstieg für mich etwas holprig war. Ich tue mich irgendwie immer schwer mit Zeitsprüngen, aber das ging schnell vorbei und die Tränen haben mir die Sicht zum Lesen genommen.
Noch einmal kurz zum Cover: Tristan Coles Haltung auf dem Cover spiegelt in meinen Augen genau das wieder, was er in dem Buch durchmachen musste/gemacht hat. Es ist unfassbar, wie gut dieses Cover ausgewählt wurde!
Ich kann nicht genau sagen, an welchem Punkt das Buch mich so richtig hatte. Es war einfach wundervoll. Ich habe noch nie einen solchen tollen Charakter wie Tristan in einem Buch kennenlernen dürfen und bin umso erleichterter, dass ich es nun gelesen habe. Es ist nicht zu vergleichen mit anderen Büchern. Ich kann’s einfach nicht mit anderen vergleichen, weil es in einer ganz anderen Liga spielt. Ich schätze, Du musst Dich selbst überzeugen, damit Du so richtig verstehen kannst, was ich meine.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Herzzerreißender als Band 1

Twisted Love

Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mit Vicious Love hatte ich damals so meine Schwierigkeiten und als ich dann dieses Buch hier angefangen habe, bekam ich ziemlich schnell das Gefühl auch hier wie in Vicious Love etwas enttäuscht zu werden.

In die Geschichte kam ich wieder richtig schwierig rein und mittlerweile weiß ich auch endlich woran das bei der Sinners Of Saint Reihe liegt. Die Sätze sind teilweise einfach viel zu lang und stören den Lesefluss in meinen Augen.

Die erste Hälfte des Buches war richtig anstrengend für mich. Zwar habe ich Rosie verstanden und konnte nachvollziehen, warum sie zuließ, dass Dean sie so behandelte, aber mit Dean selbst wurde ich erst ziemlich spät warm und das war echt schade, da ich Dean jetzt richtig toll finde, sogar sympathischer als Vicious!

Als ich dann etwa die Hälfte des Buches hinter mir gelassen habe, wurde es so richtig spannend. Teilweise verspürte ich einen fetten Kloß im Hals, weil mir Rosie sehr leid tat und ihre Gedanken bis in mein Innerstes eingedrungen sind. Es kam ein (für mich) sehr unerwarteter Plottwist in Deans Vergangenheit, der mich absolut geflasht und aus der Bahn geworfen hat.

Im letzten Kapitel habe ich dann eine ganze Packung Taschentücher gebraucht. Lang ist’s her, dass ich bei einem Buch Rotz und Wasser geheult habe und deshalb konnte dieses Ende noch viel wett machen, was am Anfang etwas schief gelaufen ist.

Der Epilog gibt schon etwas Ausschluss darüber, was mich in Band 3 erwarten wird, was schon neben mir bereit liegt. Ich versuche schnell mit Band 3 weiterzumachen, vielleicht fällt der Einstieg dann nicht so schwer wie bei Band 1 und 2!

Twisted Love bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.12.2018

einige Schwachstellen..

The Brightest Stars - attracted

INHALT

INHALT
Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene – und voller Leidenschaft.

„Stars need darkness to shine.“

EINDRÜCKE
Ich habe bereits die After – Reihe von Anna Todd begonnen. Band 1 und Band 2 der Reihe habe ich zwar sehr positiv bewertet, aber ich muss doch gestehen, dass mir vieles in der Geschichte gegen den Strich ging. Mir ging zum Beispiel das ewige Hin und Her der Protagonisten so stark auf die Nerven, dass ich oftmals darüber nachgedacht habe die Reihe doch abzubrechen. Doch irgendwie hat die Autorin es immer wieder geschafft mich weiterlesen zu lassen.

Deshalb war ich sehr gespannt auf „The Brightest Stars“. Natürlich habe ich mich direkt gefragt ob die Charaktere ähnlich sein werden wie in der After-Reihe. Karina und Kael sind aber ganz anders als Tessa & Hardin. Ein paar Züge Tessas kann ich zwar in Karina erkennen, aber ansonsten sind sie vom Charakter her ziemlich unterschiedlich. Es dauert auch ziemlich lange bis Karina und Kael sich endlich näher kommen – das ist im Gegensatz zu der After-Reihe mal etwas ganz anderes. Außerdem sind die Charaktere so „schüchtern“ – das ist ganz ungewohnt, wenn man die anderen Charaktere der Autorin kennt.

Auch der Hintergrund der Geschichte gefällt mir echt gut und zum Ende hin bekommen wir noch einmal einen anderen Einblick hinter Kaels Fassade. Der sonst so in sich zurückgezogene Typ, kann auch mal aus sich heraus fahren. Das fand ich besonders toll, da ich damit absolut nicht gerechnet hätte.

Ich glaube nicht, dass ich jemals ein Buch gelesen habe, in dem es (wie auf dieser Weise) um Soldaten geht und wie sie mit den Geschehnissen klar kommen – vor allem, wenn sie einen zukünftigen Partner kennenlernen. Das war in meinen Augen auch ziemlich interessant.

Anna Todd hat mich in diesem Roman absolut von sich und ihrer neuen Geschichte überzeugt und ich kann es daher kaum erwarten, dass es nächstes Jahr endlich weiter geht. Das Buch werde ich mir definitiv auch noch besorgen, um die Geschichte einmal selbst zu lesen.

Die Leserin des Hörbuchs hatte eine sehr sympathische, ruhige Stimme, die sich allem angepasst hat. Das Hörerlebnis war absolut in Ordnung!

The Brightest Stars bekommt von mir 4,5 Sterne, da noch etwas Luft nach oben ist!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Nicht das, was ich erwartet habe

NOAM - Ein Junge, zwei Welten.

NOAM – DER KLAPPENTEXT

NOAM – DER KLAPPENTEXT
Mona und Jacob haben die perfekte Beziehung. Nur die Sache mit dem unerfüllten Kinderwunsch – die macht ihnen zu schaffen. Doch dann setzt ein ungewöhnlicher Auftrag in Jacobs Werbeagentur eine Verkettung von Ereignissen in Gang, die dazu führt, dass ein geheimnisvoller Junge in das Leben des Paares tritt.

Noam, über den nichts bekannt ist, außer dass er am Strand gefunden wurde, entführt seine neuen Eltern aus ihrem Alltag und nimmt sie mit auf eine fantastische Reise. Nach Afrika, Island – und zu sich selbst.

MEINE LESEEINDRÜCKE
Als die liebe Maria vom Love Is All You Read Verlag mich angeschrieben hat, habe ich mir den Klappentext des Buches genau angesehen und mehrmals durchgelesen, weil ich absolut nicht durchblicken konnte. Das Cover hat irgendwie nicht zu dem gepasst, was in dem Klappentext „versprochen“ wird. Mir ist dieses ‚Magische‘ auf dem Cover direkt ins Auge gestochen, da dachte ich mir schon „was hat das wohl auf sich?“

Wohlgemerkt habe ich mit einer stinknormalen Geschichte gerechnet. Ein Pärchen adoptiert ein Kind, wird glücklich, und und und. Doch schon zu Beginn des Romans wird der Leser eines Besseren belehrt. Zugegeben habe ich nicht direkt verstanden, wieso einiges genau so geschieht, aber umso mehr ich gelesen habe, desto schneller verstand ich, wer bzw. was Noam war und das hat mich komplett aus der Bahn geworfen.

Die Geschichte entwickelt sich in eine Richtung, die ich niemals hätte erahnen können. Mein erster Gedanke war die Serie „Stranger Things“, denn ich konnte wenige, aber doch deutliche Parallelen erkennen & das fand ich grandios. Damit will ich nicht sagen, dass irgendwelche Elemente geklaut wurden, ganz im Gegenteil. Der Autor hat aus seiner Geschichte, die so, sagen wir, harmlos startete, etwas ganz Großes gemacht! Ich musste viel lachen und Noam ist mir so stark ans Herz gewachsen, dass ich diese eine, letzte Wendung in der Geschichte nur schwer hinnehmen konnte. Als ich das Buch beendet habe, musste ich ein paar Mal schlucken und dann herzlichst lächeln.

Ihr Lieben, ich empfehle euch dieses Buch. Mir hat es mal wieder gezeigt, dass der Klappentext und auch das Cover nur 1% eines Buches ausmacht. Ich gebe ehrlich zu, dass ich dieses Buch im Laden wahrscheinlich nicht gekauft hätte. Damit will ich nicht sagen, dass bei dem Klappentext irgendwas fehlt, nein, der ist genau richtig so! Man soll wirklich erst im Buch erfahren, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Gerade deshalb bin ich so begeistert davon und kann es euch nur empfehlen!