Cover-Bild Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Christina Lauren

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Mara Deters (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen - was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen - jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …Prall gefüllt mit Spaß, popkulturellen Referenzen und Neckereien, die einen einfach zum Grinsen bringen - die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.«

»Die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.« Kirkus

Kirkus Review, mit dem »Kirkus-Star« ausgezeichnet

»Das grandiose Team hinter dem Namen Christina Lauren ist zurück - und in Topform! Ein unterhaltsamer, witziger und unerschrockener Roman über Liebe, Karriere und das Erwachsenwerden.«
Romantic Times, Top Pick

Veröffentlicht am 01.08.2018

War leider nicht so ganz mein Buch

Klappentext: Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker.

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist leicht, locker und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Bei Evie und Carter ist es quasi die Liebe auf den ersten Blick, bis sie beruflich plötzlich zu Konkurrenten werden. Hin- und hergerissen zwischen ihrem Beruf und ihren Gefühlen zueinander, erwartet den Leser eine unterhaltsame Lektüre mit jeder Menge Neckereien.

Allerdings muss ich sagen, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis ich überhaupt in der Geschichte angekommen bin. Auch zu den Charakteren konnte ich nur schwer Nähe aufbauen. Die Handlung war zwar durchaus unterhaltsam, stellenweise aber auch etwas zu sehr in die Länge gezogen. Zudem konnte ich mich in die Glamourwelt und die Arbeitswelt der Künstler nicht wirklich einfühlen und mich auch nicht in diese reinversetzen.

Das moderne Cover ist allerdings ein echter Eye-Catcher und hat mir zusammen mit dem tollen und sehr passenden Buchtitel unheimlich gut gefallen.

Fazit:

Eine lockere Liebesgeschichte in der Glamourwelt Hollywoods, die für jede Menge Unterhaltung sorgt. Ich hatte vielleicht doch etwas andere Erwartungen an das Buch und es hat auch nicht voll und ganz meinen Geschmack getroffen, dennoch fand ich die Geschichte insgesamt ganz nett. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Stellenweise wirklich witzig, aber auch langatmig und nicht sexy wie gewohnt

Evie und Carter, beide Agenten in verschiedenen Künstleragenturen in L.A., treffen sich auf einer Kostümparty bei gemeinsamen Freunden. Sie fühlen sich sofort voneinander angezogen, nicht nur rein körperlich, sondern auch auf mentaler Ebene. Ihre Hingabe an ihren Job verbindet sie ebenso wie der gemeinsame Humor. Nach einer heissen Nacht stellt sich aber heraus, dass ihre Firmen fusionieren und beide als Konkurrenten in derselben Abteilung landen. Nur einer von ihnen allerdings wird den Job am Ende behalten. Das führt zu einem erbitterten Kampf zwischen Evie und Carter. Evie muss umso härter kämpfen, da es ganz offensichtlich ist, dass ihr idiotischer Macho von Chef sie raushaben will.

Deshalb legen sie einander in Form von teilweise hinterlistigen, teilweise wirklich witzigen Streichen Steine in den Weg. Beide hassen die Situation und müssen ihre aufkommenden Gefühle begraben. Denn eigentlich sorgen sie sich umeinander und wollen sich nicht wirklich verletzen.
Trotzdem sieht es zunächst so aus, als würde die Verliebtheit auf der Strecke bleiben.

Ich habe mit diesem Buch des Autorenduos Christina Lauren wirklich meine Schwierigkeiten gehabt. Die Beautiful-Reihe hat mich begeistert, so dass ich hohe Erwartungen in dieses neue Buch gelegt habe. Diese wurden nicht komplett enttäuscht, denn nach wie vor haben sie einen tollen Stil, liefern Sätze und Kapitel auf den Punkt, lassen keine Logikfehler aufkommen und jeder Schlagabtausch zwischen den Protagonisten ist witzig und pointiert. Auch die Nebenfiguren sind toll kreiert und verdienen eigene Stories.

Und eigentlich sollte man sich nicht beschweren, wenn ein Buch mal mehr geistreichen Inhalt hat als andere Romanzen. Wenn man als Leserin aber nicht in dieses Business Künstler und Hollywood involviert ist, verliert man schnell den Überblick und leider auch das Interesse. Es tauchen unglaublich viele Namen auf, von denen ich nicht nicht wusste, ob ich sie mir für den Fortgang der Story merken muss. Die Arbeit in einer Künstleragentur ist DAS vorherrschende Element im Buch. Das macht es langatmig und für Nichtkenner der Branche auch langweilig. Dabei bleibt zudem die Sexyness der vorherigen Bücher deutlich auf der Strecke. Und die wenigen erotischen Szenen haben nicht mal mein Kopfkino anspringen lassen. Zeitweise hatte ich das Gefühl, einen Erstlingsroman zu lesen.

Im Nachwort schreiben die Autorinnen, welche Schwierigkeiten sie mit dem Verfassen hatten und erst mit viel Hilfe des Lektorats das Buch herausgeben konnten. Ich wünschte, ich hätte die erste Version lesen können. Vielleicht wäre es mehr Christina Lauren-Stil gewesen.

Herzlichen Dank bei Harper Collins und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Man kann wohl erkennen, dass es meine ehrliche Meinung nicht beeinflußt hat.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Mich hat es nicht fesseln können

Klappentext:

Klappentext:

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …Prall gefüllt mit Spaß, popkulturellen Referenzen und Neckereien, die einen einfach zum Grinsen bringen – die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.«

Rezension:

Es ist eine Interessante Geschichte wie zwei Menschen zueinander finden können, doch leider hat sie mich nicht in seinen Bann ziehen können. Ich weiß nicht so richtig was ich schreiben soll, da mir das Buch einfach nicht gefallen hat. Ich habe mir, nachdem ich den Klappentext gelesen habe und auch das Cover gesehen habe, was ja total ansprechend ist viel vom Inhalt versprochen. Aber leider konnte es mich absolut nicht fesseln. Ich kann es auch leider nicht weiter empfehlen, hoffe aber das es trotzdem Leser gibt denen das Buch gefallen hat. Mir hat da einfach das Gewisse etwas gefehlt. Lag es am Schreibstil oder an der Geschichte selber ist schwer zu sagen, ich sage jetzt einfach mal es war beides.

Cover und Klappentext:

Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört. Mich hat die Geschichte total neugierig gemacht weshalb ich das Buch lesen wollte.

Schreibstil:

Dating you Hating you ist das erste Buch was ich von Christina Lauren gelesen habe. Mit dem Schreibstil in diesem Buch konnte ich mich nicht ganz so anfreunden. Am Anfang hatte ich richtig Probleme rein zu kommen. Das wurde dann zum Glück etwas besser, aber trotzdem konnte es mich nicht zu 100 % überzeugen.

Charaktere:

Interessante Charaktere. Auf der einen Seite passen die beiden perfekt zusammen und dann sind sie wieder komplett verschieden.

Ich kann Dating you Hating you leider nur 2,5 von 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Hat mich nicht überzeugt

2.5

Auf "Dating you, hating you" war ich sehr gespannt, da ich mich auf eine witzige und unterhaltsame love/hate Geschichte gefreut habe. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Der ...

2.5

Der Einstieg in die Geschichte war sehr schleppend und es hat mir viel zu lange gedauert bis sich die beiden mal näher kamen bzw. die Geschichte Fahrt aufgenommen hat. Immer wieder wurden viele Kleinigkeiten bis ins letzte Detail erzählt, was für den Fortschritt der Geschichte nicht unbedingt förderlich war.

Mit den beiden Charakteren bin ich ebenfalls nicht wirklich warm geworden. Carter war zwar ein lieber Kerl, ins aber insgesamt sehr blass geblieben und hatte kaum Ecken und Kanten. Evie war die zielstrebige Karrierefrau, die sind leider nur selten mein Fall. Auch die Chemie zwischen den beiden war nicht spürbar und mich haben die beiden gar nicht erreicht.
Das erste Treffen zwischen den beiden war wirklich witzig, aber insgesamt hatte ich meist das Gefühl, dass ich es mit pubertierenden Teenies zu tun habe. Der Streit zwischen den beiden war mir zu erzwungen und zu übertrieben. Die Streiche waren einfach nur kindisch.

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen, dafür hatte es für meinen Geschmack zu wenig Humor und war größtenteils sehr zäh.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ich habe mir mehr versprochen.

Die beiden Schauspielagenten Evie und Carter leben für ihren Beruf. Evie hat keine Zeit für einen Mann aber sie lernt auf einer Party Carter kennen. Er sieht gut aus, schlau und einfach laut Evies Meinung unwiderstehlich. Beide sind gleichzeitig voneinander fasziniert.

Nach einer heißen Nacht stellt sich heraus, dass ihre Firmen fusionieren. Dadurch werden die beiden zu Konkurrenten, weil die beiden sich für den selben Posten qualifizieren sollen.

Die beiden fangen an sich gegenseitig Streiche zu spielen, die ich überraschenderweise am besten an dem Buch fand. Obwohl die ganzen Streiche kindisch waren, die die beiden sich gegenseitig gespielt haben, haben diese Streiche mich zum lachen gebracht.

Das Cover hat mir gar nicht gefallen. Auf dem Cover ist nur ein Mann mit einem Anzug und einer selbstbewussten Pose aufgedruckt. Wobei ich auch sagen muss, dass der Titel sehr gut gewählt ist. Der Titel ist sehr einfach zu merken und weckt bei mir eine gewisse Erwartungshaltung.

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, ich hatte große Erwartungen an das Autorenduo da ich schon die „Beautiful“- Reihe gelesen habe und sie richtig gut fand.

In diesem Buch werden die Charaktere nur oberflächlich beschrieben. Die ganze Handlung wurde mir zu langatmig und leider bin ich auch nicht ganz in die Geschichte reingekommen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt viele New Adult/ Liebesromane gelesen habe.

Daher finde ich es allgemein schwer mich zu überzeugen, die meisten Bücher sind leider keine Highlights in meinem Bücherregal.

Das Buch war gut für zwischendurch aber nichts Weltbewegendes. Ich hatte mehr von Christina Lauren erwartet, durch die fehlende Spannung und die fehlende Leidenschaft wurde ich leider enttäuscht.