Profilbild von tessahlf

tessahlf

Lesejury Star
offline

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2019

Der beste Band!

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel
0

Wow! Ein überraschendes Ende.

Inhalt:

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen ...

Wow! Ein überraschendes Ende.

Inhalt:

Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.

Ich muss sagen, dieses Cover hat mich einfach geflasht, denn es sieht mit den düsteren Farben wirklich klasse aus.

Auch Violet gefällt mir in diesem Band wirklich am besten. Sie ist mutig und stark. Taff und einschütternd. Genau das, was man gerne ließt.

Die Charaktere sind stärker, wollen etwas erreichen und das ist toll.

Super Reihe, mit einem super spannenden Ende.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Dieses Buch ist zum zerreißen schön!

Wie die Luft zum Atmen
0

Ein weiteres Highlight aus dem letzen Jahr, war " Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry.

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen

Alle ...

Ein weiteres Highlight aus dem letzen Jahr, war " Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry.

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Das Cover finde ich einfach nur schön. Es ist nicht überladen, regt den Leser jedoch an, sodass er sich es kaufen möchte.

Zum Inhalt. Ich fand es einfach grandios. Die beiden scheinen zunächst nicht zusammenzupassen und dann plötzlich...

Der Schreibstil ist einfach zu schön um ihn in Worte zu fassen. Das Buch ist wirklich ein Meisterwerk, was man nicht mehr aus der Hand legen kann, weil es zu gut ist.

Veröffentlicht am 05.01.2019

WOW einfach nur ein Lesehighlight!

All In - Tausend Augenblicke
0

Dieses Buch hat mich bewegt und mitgenommen und erst Recht nicht mehr losgelassen, was für eine packende Geschichte!

Kurz zum Inhalt:

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, ...

Dieses Buch hat mich bewegt und mitgenommen und erst Recht nicht mehr losgelassen, was für eine packende Geschichte!

Kurz zum Inhalt:

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren .


Das Cover alleine ist einfach schon wunderschön und einzigartig. Ich finde die Schrift passt sehr schön zum Gesamtbild und spricht den Leser auf jeden Fall mehr als an.

Die Story ist herzzerreißend schön. Ich habe glaube ich noch nie so viel bei einem Buch geweint, weil es mich so bewegt und mitgenommen hat.

Kacey ist toll, wie sie sich eigentlich von niemandem etwas sagen lässt und plötzlich steht da Jonah und verändert ihr Leben komplett. Man kann sagen sie wird zu einem besseren Menschen und das macht das Buch nur noch schöner.

Und das Ende ist einfach nur traurig und herzzerreißend schön.

Ich bin sehr auf den zweiten Band gespannt, der hoffentlich genauso fesselt ist wie der erste.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eine aufwühlende Geschichte, die einen zum Nachdenken bringt!

Was wir dachten, was wir taten
0

Was soll ich über dieses Buch sagen? Ehrlicherweise fehlen mir um genau zu sein die Worte.

Kurz zum Inhalt:

Amokalarm. Eine maskierte Person dringt ins Klassenzimmer ein und diktiert mit geladener ...

Was soll ich über dieses Buch sagen? Ehrlicherweise fehlen mir um genau zu sein die Worte.

Kurz zum Inhalt:

Amokalarm. Eine maskierte Person dringt ins Klassenzimmer ein und diktiert mit geladener Pistole Aufgaben, die erbarmungslos die Geheimnisse aller an die Oberfläche zerren. Arroganz, Diebstähle, Mitläufertum, Lügen – hinter sorgsam gepflegten Fassaden tun sich persönliche Abgründe auf. Fiona ringt fassungslos mit ihrer Handlungsunfähigkeit, Mark verspürt Genugtuung und Herr Filler schwankt zwischen Aggression und Passivität. Als sie den Angreifer enttarnen, sind die Grenzen der Normalität so weit überschritten, dass es für niemanden mehr ein Zurück gibt.

Das Buch hat mich gepackt und mitgenommen, auch wenn es nur rund 100 Seiten hatte, war der Inhalt präsent und einprägsam.

Die Szene könnte jedem Menschen zu jeder Zeit passieren und das ist das schlimme daran. Wir können uns nicht schützen und dass Buch zeigt es trotzdem...

Die wechselnden Perspektiven fand ich in diesem Fall sehr gut gewählt, da man sofort einen anderen Blickwinkel bekommt.

Auch wie das Buch aufgebaut ist und der Schreibstil haben mir unfassbar gut gefallen.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, um darüber nachzudenken und anders zu Handeln.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Tolle Geschichte!

Für immer vielleicht
0

Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird ...

Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...

In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...

Ein wirklich klasse Buch mit einem anderen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind super beschrieben und wirklich toll.

Kann ich nur empfehlen.