Cover-Bild Wege – Buch-Kalender 2019
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
Paulo Coelho

Wege – Buch-Kalender 2019

Maralde Meyer-Minnemann (Übersetzer)

Seit zwölf Jahren immer beliebter und in 19 Ländern erfolgreich: Paulo Coelhos Buch-Kalender, durchgehend farbig illustriert von Catalina Estrada. Ein Tagebuch und Lebensbegleiter mit Auszügen aus der Gedankenwelt eines der meistgelesenen Autoren der Welt, der »das besondere Talent besitzt, jeden Menschen anzusprechen« (›The New Yorker‹).

›Wege‹ – in die Welt und zu sich selbst, das ist das Thema des neuen inspirierenden Buch-Kalenders von Paulo Coelho.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Mein jährlicher Begleiter

Schon seit 2008 begleiten mich so gut wie jedes Jahr die wundervollen Buchkalender von Paulo Coelho. Sie zeichnen sich durch eine geniale Mischung aus Notizbuchkalender, wundervollen Illustrationen und tiefgehenden Zitaten aus, die definitiv das Nachdenken anregen können.
Die jeweiligen Jahre stehen hinsichtlich der Gestaltung und der Zitate jeweils unter einem ganz spezifischen Oberthema.
2007 erhielt ich mit den Buchkalender Freundschaft mein erstes Exemplar und 2019 stand nun das Thema Wege im Vordergrund.Durch die verschiedenen Monaten zogen sich dann Wesensqualitäten wie Beharrlichkeit, Wegstrecke, Eigenverantwortung, Liebe bis hin zu Bewältigung im Dezember.
Die dazu passenden abgedruckten Texte und Zitate regten nicht nur dazu an, über den eigen Umgang mit diesen Eigeschaften im eigenen Leben nachzudenken, sondern auch dazu, sich intensiver mit einzelnen Büchern von Coelho zu beschäftigen, aus denen dann die jeweiligen Zitate stammten.
Ich bin sehr froh, dass die Tradition dieser Buchkalender weiter geführt wird und werde sie mir auf jeden Fall gerne weiterhin zulegen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Wunderschön

Auch in diesem Jahr gibt es ihn wieder! Den Buchkalender mit Zitaten von Paulo Coelho. Wie immer ist das Design kunterbunt. Das Thema ist diesmal „Wege“.

Aufbau:

-Jahresplaner

-jeder Tag mit 9-10 Zeilen

-Notizseiten

-Lesebändchen

-Klappen an den beiden Buchdeckeln (hier kann man prima Zettel einstecken)

Gestaltung:

Jede Doppelseite wird von einem Zitat geschmückt. Der Kalender ist durchgehend mit bunten Illustrationen bestückt. Jeder Monat hat ein besonders aufwendig gestaltetes Deckblatt. Auch steht jeder Monat unter einem Motto. Auf dem Bild sehrt ihr den Januar. Dieser hat das Thema „Beharrlichkeit“.

Fazit:

Ich finde den Kalender wunderschön gestaltet. Es passt so hervorragend zu den Werken von Paulo Coelho. Ich liebe es alle paar Tage ein neues Zitat mit Genuss zu lesen und daraus etwas für die Woche zu ziehen. Ich habe genug Platz um alle meine Termine einzutragen. Durch das Lesebändchen finde ich auf Anhieb die richtige Stelle. Egal wann ich mir den Kalender anschaue innerhalb der Bilder erkenne ich immer wieder etwas Neues. Qualitativ finde ich ihn sehr hochwertig. Die Drucke sind absolut on Point und die Seiten lassen sich sehr gut beschreiben.

Als Fan von Paulo Coelho ist es bestimmt das Richtige!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Buchkalender Wege

Paulo Coelho gilt als einer der bekanntesten und einflussreichsten Autoren unserer Zeit. Seine Bücher werden in unglaublich viele Sprachen übersetzt und er hat Millionen von Lesern auf der ganzen Welt. Zudem hat er es mit vielen seiner Werke auf den internationalen Bestsellerlisten nach ganz weit oben geschafft. Paulo Coelho schafft es nicht nur seine Leser in neue Welten eintauchen zu lassen, er regt diese auch zum Nachdenken und reflektieren ein.

Bereits seit zwölf Jahren wird der Buch Kalender von Paulo Coelho erfolgreich in neunzehn Ländern vertrieben. Die Zitate stammen stets aus Werken des Autors und der gesamte Kalender ist mit atemberaubenden und wunderschönen Illustrationen der Künstlerin Catalina Estrada geschmückt. Die Künstlerin stammt gebürtig aus Kolumbien, was ihr als Vorlage für die farbenfrohen Bilder dient.

Die Zitate im Buch stammen aus erfolgreichen Werken von Paulo Coelho, wie beispielsweise „Die Hexe von Portobello“, „Brida“, „Die Spionin“ oder „Der Dämon und Fräulein Prym“. Jede Woche und jeweils zu Monatsbeginn findet sich ein Zitat, welches zum Nachdenken und Reflektieren einlädt.

FAZIT:
Der Buchkalender „Wege“ ist ein ganz besonderer Kalender, der zu viel mehr als nur zum niederschreiben der Termine einlädt. Die farbgewaltigen Illustrationen laden einen zum Träumen ein und machen direkt gute Laune. Die Zitate aus den Büchern von Paulo Coelho regen zum Nachdenken an. Ich bin wirklich begeistert und vergebe daher 5 Sterne!