Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Veröffentlicht am 30.03.2020

Fesselnd, aber irgendwie auch etwas platt

In "Zurück ins Leben geliebt" geht es um die starke, selbstzerstörerische und komplizierte Liebe zwischen Tate und Miles. Tate verliebt sich in ihren neuen Nachbarn. Tate ist aufgrund seiner Vergangenheit nicht bereit dafür. Also einigen sie sich auf eine rein körperliche Beziehung, die immer komplizierter wird.

Die Story ist mir einfach ein wenig zu platt. Es steckt zwar eine wirklich tiefgründige und bewegende Geschichte dahinter. Diese wird allerdings eher facettenlos umgesetzt. Es geht immer um dasselbe. Miles, der in seinem Schmerz und seiner Vergangenheit gefangen ist. Tate, die sich immer wieder einwickeln lässt. Und jede Menge körperliche Leidenschaft.

Den Charakteren fehlt es an Tiefe. Ich fühle mich nicht so richtig verbunden mit ihnen. Miles wirkt auf mich zu verfahren. Tate verliert jegliche Würde.

Der Schreibstil an sich gefällt mir allerdings wirklich sehr gut. Colleen Hoover versteht es, den Leser an jedes Buch zu fesseln.

Deswegen bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits habe ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Andereseits hat mich die Geschichte nicht vollends überzeugt und glücklich gemacht.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Eines der schwächeren Bücher von Colleen Hoover

Das Cover finde ich weder gut noch schlecht, es passt allerdings zu den meisten anderen Bücher von Colleen Hoover und hat somit Wiedererkennungswert.

Die Geschichte ist leider für die Verhältnisse von ...

Die Geschichte ist leider für die Verhältnisse von Colleen Hoover nur Mittelmaß: Tate zieht zu ihrem Bruder nach San Francisco, um dort neben ihrer Arbeit ein Studium zu beginnen. Dort trifft sie schon an ihrem ersten Abend auf den völlig betrunkenen Miles. Dieser liegt vor der Tür ihres Bruders und weil er ihr leid tut, kümmert sie sich um ihn. Am nächsten Morgen verhält er sich ihr gegenüber vollkommen kalt, doch Tate fühlt sich von ihm direkt angezogen. Ihm scheint es nicht anders zu gehen, doch die Dämonen der Vergangenheit drohen Miles zu zerfleischen.

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes davon geliebt, dieser Teil konnte mich allerdings nicht so wirklich überzeugen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und fließend, sodass die Seiten nur so dahin fliegen und auch dass der Teil über Miles' Vergangenheit in einer Art poetischen Sprache geschrieben ist, finde ich auch durchaus spannend. Doch weder die Story noch die Charaktere fand ich hier besonders gelungen. Zwar wurde auch hier ein schwieriges Thema behandelt, doch leider hat es mich diesmal nicht geschafft, mich so emotional abgeholt, wie die anderen Bücher es schon machen konnten. Miles ist Tate gegenüber total kalt und benutzt sie dauernd um über seinen Schmerz hinwegzukommen und sie lässt das auch noch mit sich machen. Sie ist eigentlich eine starke Frau, die ihr Leben vollkommen im Griff hat, aber wenn es um Miles geht, verliert sie plötzlich jegliche Selbstachtung. Auch war mir das Ende zu glatt, wenn man das durchgemacht hat, was Miles erlebt hat, dann kann das nicht durch ein Gespräch geregelt werden.

Alles in allem ist das Buch trotz der Kritikpunkte sehr solide und man kann es durch den Schreibstil in kürzester Zeit lesen, ich bin aber von Colleen Hoover deutlich bessere Bücher gewohnt.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Sehr schwach

Protagonistin Tate zieht aufgrund ihres Studiums vorübergehend in das Apartment ihres Bruders Corbin. Dort lernt sie Miles, den Freund ihres Bruders, kennen, welcher direkt gegenüber wohnt. Tate und Miles fühlen sich zueinander hingezogen, doch weder möchte Miles eine feste Beziehung, noch möchte er Fragen über die Vergangenheit beantworten müssen, oder aber dass sich Gefühle zwischen den beiden entwickeln. Beide einigen sich lediglich auf eine „Freundschaft mit gewissen Vorzügen“. Verbotenerweise entwickelt Tate schnell Gefühle für Miles, dem attraktiven, verschlossenen Piloten.
Nach einem traurigen Schicksalsschlag ist Tate die erste Frau nach 6 Jahren, die er anfasst.
Das Cover finde ich persönlich ganz schlimm. Ich finde Cover, auf denen Füße gezeigt werden total unästhetisch. Die Protagonisten (vorallem) Tate fand ich sehr sympathisch und die Geschichte war wirklich real gestaltet und super ausgearbeitet. Alle Fragen, die während des Lesens aufkommen, werden zum Ende hin beantwortet. Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder sehr flüssig und die Geschichte aufgrund dessen angenehm zu lesen.
Leider hat sich die Geschichte sehr gezogen und war für mich teilweise ein einziges Hin und Her. In meinen Augen das schwächste Colleen Hoover Buch, das ich bisher gelesen habe.
Fazit:
„Zurück ins Leben geliebt“ ist ein sehr gut durchdachter Roman, mit einer etwas zähen Handlung. Nichtsdestotrotz war es emotional ein wirklich gut gelungenes Werk.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine schöne und berührende Geschichte, deren Umsetzung leider etwas gescheitert ist

Tate zieht nach San Francisco und lebt dort erstmal in der Wohnung ihres Bruders. Direkt am ersten Abend begegnet sie Miles und mit der Zeit merkt sie immer mehr, dass sein Dasein sie aufwühlt.
Doch Miles ...

Doch Miles lacht kaum, redet immer ernst und im Ganzen wird Tate nicht so ganz schlau aus ihm, obwohl sie merkt: Auch sie bedeutet ihm etwas und so sie schließen sie den Deal: Nur Sex, keine Gefühle, keine Fragen.
Doch kann das gut gehen?

Die Kapitel sind abwechselnd aufgebaut, sodass aus Tates Sicht die Gegenwart geschildert wird und in, meist kurzen, Kapiteln Miles schildert, was vor sechs Jahren geschehen ist.
Nur am Ende des Buches erzählt auch Miles von der Gegenwart und eine dritte Erzählperspektive taucht auf.

Der Schreibstil, besonders in Miles Kapiteln ist sehr gewöhnungsbedürftig, da die Zeilen wie in einem Reim angeordnet sind.
Diese Schreibform lenkte einen zu sehr ab und nahm einen die Lust am Lesen, da das flüssige Lesen schwerer gemacht wurde.

Wie auch in anderen Büchern von Colleen Hoover ist es eine schöne und auch dramatische Liebesgeschichte, die jedoch, wie ich finde, zu viele Sexszenen beinhaltet.

Insgesamt ist die Geschichte an sich so recht kurz gehalten, nur diese Szenen verlängern den sonst so leeren Inhalt.
Wem diese Szenen gefallen, hat sicherlich mehr Freude am Buch, als ich. Mir war es leider zu viel davon und zu wenig Inhalt. Schade.

Veröffentlicht am 01.04.2017

3,5 Sterne

Handlung:
Tate zieht vorübergehend zu ihrem Bruder, der Pilot ist. Dort
lernt sie seinen Kollegen und Nachbarn Miles kennen. Beide ziehen
sich total an, doch mehr als eine rein körperliche Beziehung ist ...

Handlung:
Tate zieht vorübergehend zu ihrem Bruder, der Pilot ist. Dort
lernt sie seinen Kollegen und Nachbarn Miles kennen. Beide ziehen
sich total an, doch mehr als eine rein körperliche Beziehung ist Miles
nicht bereit einzugehen. Tate will sich wenigstens damit zufrieden geben und willigt ein. Aber Miles stellt Regeln auf: Stelle keine Fragen zur Vergangenheit und träume nicht von einer gemeinsamen Zukunft.

Meinung: Ich liebe Colleen und wusste bei diesem Buch genau worauf ich mich einlasse. Es konnte mich dennoch überraschen und gleichzeitig weniger berühren als ich es gehofft habe. Es ließ sich definitiv wieder sehr schnell lesen und ich war von der ersten Seite an in der Story drin. Gut gefallen haben mir die Erzählerperspektiven, der Wechsel der Gegenwart aus Tates Sicht und die Vergangenheit aus Miles Sicht. Miles Perspektive war mir etwas zu sehr Kitsch beladen. Vielleicht sollte einiges poetisch klingen, größtenteils war es mir jedoch zu schmalzig UND teilweise eher „BESESSEN“ als verliebt. Und das obwohl ich nichts gegen Kitsch habe, es sogar oft gern mag, aber hier war es zu viel!

Gern mochte ich auch die Familie von Tate sowie den Aufzugführer. Tate und Miles waren mir jetzt nicht unsympathisch, aber in mein Herz hab ich sie jetzt auch nicht geschlossen. Sie haben mich ehrlich gesagt kaum berührt, genauso wie Miles Geheimnis. Es war schon traurig, aber im Vergleich was Frau Hoover sonst abliefert eher schwach. Beide Protas waren mir zu oberflächlich, weil ich eben bei dieser Autorin die Messlatte sehr hoch setze. Ja ich wusste es wird anders als sonst und ich wollte nicht zu hohe Ansprüche haben, aber
trotzdem war ich ein klein wenig enttäuscht. Der Plot war zur Beginn definitiv spannend, aber spätestens nach ¾ des Buches habe ich mich doch gelangweilt und sogar einige Seiten etwas überblättert und quer gelesen! Es war einfach nichts neues und hat sich ständig im Kreis gedreht.

Die erotischen Szenen waren mir auch teilweise zu viel. Das Gute an ihnen war, aber dass Colleen es nicht ganz so detailreich erzählt hat, wie manch andere Autorin. Oft habe ich mich gefragt, wieso eine Frau sich so eine Beziehung antut und sich so verletzten lässt.

Ich hab einfach mehr erwartet von meiner Lieblingsautorin, dennoch hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.

3,5 Sterne